Ausverkaufte Varianten nicht ausblenden, sondern streichen

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Ausverkaufte Varianten nicht ausblenden, sondern streichen

Beitrag von robertskiba »

Hi Leute,

hat jemand von euch einen Codeschnipsel für mich, wie ich im Produkttemplate die bereits ausverauften Varianten nicht ausblende, sondern z.B. durchstreiche und rot färbe?

Aktuell läuft es in meinem Template so, dass die einfach nicht mehr angezeigt werden.

Mir ginge es primär darum, wie ich in WPSG die Menge der jeweiligen Variante abfrage und vielleicht wie ich das im CSS entsprechend einstelle.
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Ausverkaufte Varianten nicht ausblenden, sondern streich

Beitrag von solala »

Du kannst doch mit

Code: Alles auswählen

<?php echo $this->view['data']['stock']; ?>

den Warenbestand abfragen.

Das einfach in eine IF-Abfrage einbauen und je nachdem den Text eine andere CSS-Klasse zuweisen.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Ausverkaufte Varianten nicht ausblenden, sondern streich

Beitrag von robertskiba »

Wie frage ich denn den Bestand der einzelnen Varianten ab?
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Ausverkaufte Varianten nicht ausblenden, sondern streich

Beitrag von maennchen1.de »

Hier dürfte der richtige Hinweis mit dabei sein: viewtopic.php?f=13&t=5062
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Ausverkaufte Varianten nicht ausblenden, sondern streich

Beitrag von robertskiba »

Ich habe das Problem für mich mal gelöst und stelle hier mal eine Variante der produkt.phtml aus dem Ordner /userviews/mods/mod_varianten zur Verfügung.

Ausverkaufte Produkte werden hier nicht ausgeblendet, sondern nur deaktiviert. Zudem habe ich ein paar neue CSS-Settings erstellt, um ausverkaufte Varianten optisch hervorzuheben.

- Varianten werden optisch hervorgehoben, wenn ausverkauft.
- Über die neue Variable $check wird bei Radio-Buttons uns Selectboxen der erste Nicht-Ausverkaufte Wert als default gesetzt.
- Stand des Original-codes ist Version 3.41, unbedingt manuell Änderungen durchführen bei neuer Version!

Hier erstmal die Produkt.phtml

Code: Alles auswählen

<?php

	/**
	 * Template für die Varianten wird vom Produkttemplate z.B. standard.phtml geladen
	 */

	//wpsg_debug($this->view['data']);

	$arVarianten = @unserialize($this->view['data']['mod_varianten']);
		
?>
 
<script type="text/javascript">/* <![CDATA[ */

	<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_fuellmenge')) { ?>
	var wpsg_mod_fuellmenge_reference = <?php echo ((wpsg_isSizedInt($this->get_option('wpsg_mod_fuellmenge_bezug')))?$this->get_option('wpsg_mod_fuellmenge_bezug'):'0'); ?>;
	<?php } ?>

	<?php if (wpsg_isSizedArray($arVarianten)) { ?>

	var arVarianten<?php echo $this->view['data']['id']; ?> = jQuery.parseJSON('<?php echo json_encode($arVarianten); ?>');
	
	jQuery(document).ready(function() {
			
		jQuery('.wpsg_vp_field_<?php echo $this->view['data']['id']; ?> select').bind('change', function() {
			
			var var_id = jQuery(this).attr("name").replace(/wpsg_vp\[/, '').replace(/\]/, '');
						
			jQuery('.wpsg_produkt_<?php echo $this->view['data']['id']; ?> .wpsg_anr').text(arVarianten<?php echo $this->view['data']['id']; ?>[var_id]['vari'][jQuery(this).val()]['artnr']);
			
		} );

		jQuery('.wpsg_vp_field_<?php echo $this->view['data']['id']; ?> input[type="radio"]').bind('click', function() {
			
			var var_id = jQuery(this).attr("name").replace(/wpsg_vp\[/, '').replace(/\]/, '');
						
			jQuery('.wpsg_produkt_<?php echo $this->view['data']['id']; ?> .wpsg_anr').text(arVarianten<?php echo $this->view['data']['id']; ?>[var_id]['vari'][jQuery(this).val()]['artnr']);
			
		} );

		//jQuery('.wpsg_vp_field_<?php echo $this->view['data']['id']; ?> input[type="radio"]:checked').click();
		
	} ); 
	
	<?php } ?>

	wpsg_vp[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>] = new Array();
	wpsg_vp_gp[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>] = <?php echo $this->view['data']['preis']; ?>;	
	wpsg_vp_vari[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>] = new Array();
	
	<?php if (isset($this->view['data']['preis_original'])) { /* Rabattierter Originalpreis */ ?>
	wpsg_vp_original[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>] = new Array();
	wpsg_vp_gp_original[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>] = <?php echo $this->view['data']['preis_original']; ?>;
	<?php } ?>

	<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_weight')) { ?>
	wpsg_wg[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>] = new Array();
	wpsg_vp_gw[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>] = <?php echo (($this->view['data']['weight'] != "")?$this->view['data']['weight']:'0'); ?>;
	<?php } ?>

	<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_fuellmenge')) { ?>
	wpsg_fmenge[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>] = new Array();
	wpsg_vp_fmenge[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>] = <?php echo (($this->view['data']['fmenge'] != "")?wpsg_tf($this->view['data']['fmenge']):'0'); ?>;
	<?php } ?>
	 
/* ]]> */</script>

<?php $vAktiv = false; if (is_array($this->view['data']['variantenplus']) && sizeof($this->view['data']['variantenplus']) > 0) { ?>
	<?php foreach ($this->view['data']['variantenplus'] as $k => $var) { if ($var['aktiv'] == "1") { $vAktiv = true; ?>
	<?php $check = 1; // Variable stellt für Selectbox oder Radiobutton fest, ob schon ein default-Wert gesetzt wurde. Wenn ja, wird sie 0 gesetzt?>	
	
	<div class="wpsg_vp_field wpsg_vp_field_<?php echo $this->view['data']['id']; ?>">
		
		<script type="text/javascript">

			wpsg_vp_vari[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>] = "<?php echo $var['typ']; ?>";			
			wpsg_vp[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>] = new Array();

			<?php if (isset($this->view['data']['preis_original'])) { ?>
			wpsg_vp_original[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>] = new Array();
			<?php } ?>
			
			<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_weight')) { ?>
			wpsg_wg[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>] = new Array();
			<?php } ?>

			<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_fuellmenge')) { ?>
			wpsg_fmenge[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>] = new Array();
			<?php } ?>
			
		</script>
		
		<?php if ($var['typ'] != 'radio') { ?>
		<label class="wpsg_vp_field_label" for="wpsg_vpfield_<?php echo $this->view['data']['id']; ?>_<?php echo $k; ?>">
			<?php echo $var['name']; ?>
		</label>
		<?php } else { ?>
		<span class="wpsg_vp_field"><?php echo $var['name']; ?></span>
		<?php } ?>
		<div class="wpsg_vp_field_typ_<?php echo $var['typ']; ?>">
		
			<?php if ($var['typ'] == "select") { ?>
			<label>
			
				<script type="text/javascript">
					<?php foreach ($var['vari'] as $kv => $vari) { if ($vari['aktiv'] == "1") { ?>
						wpsg_vp[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>][<?php echo $kv; ?>] = <?php echo (($vari['preis'] != "")?$vari['preis']:'0'); ?>;
	
						<?php if (isset($vari['preis_original'])) { ?>							
						wpsg_vp_original[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>][<?php echo $kv; ?>] = <?php echo (($vari['preis_original'] != "")?$vari['preis_original']:'0'); ?>;
						<?php } ?>
						
						<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_weight')) { ?>
						wpsg_wg[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>][<?php echo $kv; ?>] = <?php echo (($vari['weight'] != "")?$vari['weight']:'0'); ?>;
						<?php } ?>

						<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_fuellmenge')) { ?>
						wpsg_fmenge[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>][<?php echo $kv; ?>] = <?php echo (($vari['fmenge'] != "")?wpsg_tf($vari['fmenge']):'0'); ?>;
						<?php } ?>					
					<?php } } ?>
				</script>
			
				<select onchange="wpsg_vp_switch(<?php echo $this->view['data']['id']; ?>); wpsg_showpic_switch(this);" name="wpsg_vp[<?php echo $k; ?>]" id="wpsg_vpfield_<?php echo $this->view['data']['id']?>_<?php echo $k; ?>">
					<?php foreach ($var['vari'] as $kv => $vari) { if ($vari['aktiv'] == "1" ) { ?>
					<option value="<?php echo $kv; ?>"
						<?php 
						if (!$this->hasMod('wpsg_mod_stock') || $vari['stock'] == 0) {
							echo 'disabled';
						} elseif ($check == 1) {
							echo 'selected';
							$check = 0;		
						}; ?>>
						<?php echo $vari['name']; ?>
						<?php if ($this->callMod('wpsg_mod_varianten', 'showVariPrice', array($vari['preis']))) { ?>
						(<?php echo wpsg_ff($vari['preis'], $this->get_option('wpsg_currency')); ?>)&nbsp;
						<?php if (!$this->hasMod('wpsg_mod_stock') || $vari['stock'] == 0) { echo __("(Diese Option ist derzeit ausverkauft)", "wpsg");}; ?>
						<?php } ?>
					</option>
					<?php } } ?>
				</select> 
				<?php if ($this->get_option("wpsg_vp_showpic") == "1") { ?>
				<span class="wpsg_vp_field_image">
					<?php $first = true; foreach ($var['vari'] as $kv => $vari) { if ($vari['aktiv'] == "1" && isset($vari['showpic'])) { ?>
					<span class="wpsg_vp_image wpsg_vp_image_<?php echo $kv; ?>" style="display:<?php echo (($first)?'block':'none'); ?>;">
						<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktbilder', 'genBild', array($this->view['data']['id'], $vari['showpic'], $this->get_option("wpsg_vp_showpic_width"), $this->get_option("wpsg_vp_showpic_height"), 's')); ?>
					</span>
					<?php $first = false; } } ?>
				</span>
				<?php } ?>		
			</label>
			<?php } ?>
			
			<?php if ($var['typ'] == "radio") { //$check ist die var die die default radiobutton-position setzt?>
			
			<?php $j = 0; foreach ($var['vari'] as $kv => $vari) { if ($vari['aktiv'] == "1" ) { $j ++; //Hier nur prüfen ob Variante aktiv und nicht mehr keine Menge prüfen ?>
			<script type="text/javascript">

				wpsg_vp[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>][<?php echo $kv; ?>] = <?php echo (($vari['preis'] != "")?$vari['preis']:'0'); ?>;

				<?php if (isset($vari['preis_original'])) { ?>
				wpsg_vp_original[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>][<?php echo $kv; ?>] = <?php echo (($vari['preis_original'] != "")?$vari['preis_original']:'0'); ?>;
				<?php } ?>
				
				<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_weight')) { ?>
				wpsg_wg[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>][<?php echo $kv; ?>] = <?php echo (($vari['weight'] != "")?$vari['weight']:'0'); ?>;
				<?php } ?>

				<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_fuellmenge')) { ?>
				wpsg_fmenge[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>][<?php echo $kv; ?>] = <?php echo (($vari['fmenge'] != "")?wpsg_tf($vari['fmenge']):'0'); ?>;
				<?php } ?>
				
			</script>
			<label>
				<?php //Alternative Produktvarianten-Darstellung, Gelbe anzeige bei <=4 verfügbaren Varianten, Rot bei Ausverkauft ?>
				<?php if (!$this->hasMod('wpsg_mod_stock') || $vari['stock'] > 4) { //Wenn Menge größer 4 normal verhalten?>
				<input id="wpsg_vpfield_<?php echo $this->view['data']['id']; ?>_<?php echo $k; ?>_<?php echo $j; ?>" <?php echo (($j == 1 or $check == 1)?'checked="checked"':''); ?> onclick="wpsg_vp_switch(<?php echo $this->view['data']['id']; ?>);" type="radio" name="wpsg_vp[<?php echo $k; ?>]" value="<?php echo $kv; ?>" />&nbsp;<?php echo $vari['name']; ?>
				<?php if ($this->callMod('wpsg_mod_varianten', 'showVariPrice', array($vari['preis']))) { ?>
				<span class="wpsg_vp_vari_preisinfo">(<?php echo wpsg_ff($vari['preis'], $this->get_option('wpsg_currency')); ?>)</span>
				<?php } ?>
				<?php if ($this->get_option("wpsg_vp_showpic") == "1" && $vari['showpic'] != false) { ?>
				<span class="wpsg_vp_field_image">
					<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktbilder', 'genBild', array($this->view['data']['id'], $vari['showpic'], $this->get_option("wpsg_vp_showpic_width"), $this->get_option("wpsg_vp_showpic_height"), 's')); ?>
				</span>
				<?php } ?>
				<?php $check=0;} elseif (!$this->hasMod('wpsg_mod_stock') || $vari['stock'] > 0){ //wenn Menge größer 0 dann Verhalten = Wenige Verfügbar ?>
				<input id="wpsg_vpfield_<?php echo $this->view['data']['id']; ?>_<?php echo $k; ?>_<?php echo $j; ?>" <?php echo (($j == 1 or $check == 1)?'checked="checked"':''); ?> onclick="wpsg_vp_switch(<?php echo $this->view['data']['id']; ?>);" type="radio" name="wpsg_vp[<?php echo $k; ?>]" value="<?php echo $kv; ?>" />&nbsp;<?php echo $vari['name']; ?>
				<?php if ($this->callMod('wpsg_mod_varianten', 'showVariPrice', array($vari['preis']))) { ?>
				<span class="wpsg_vp_vari_preisinfo">(<?php echo wpsg_ff($vari['preis'], $this->get_option('wpsg_currency')); ?>)</span>
				<?php } ?>
				<span class="wpsg_vp_vari_infofastausverkauft"><?php echo wpsg_translate(__('(Nur noch #1# Tickets verfügbar)', 'wpsg'), $vari['stock']); // Restmenge anzeigen?></span>
				<?php if ($this->get_option("wpsg_vp_showpic") == "1" && $vari['showpic'] != false) { ?>
				<span class="wpsg_vp_field_image">
					<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktbilder', 'genBild', array($this->view['data']['id'], $vari['showpic'], $this->get_option("wpsg_vp_showpic_width"), $this->get_option("wpsg_vp_showpic_height"), 's')); ?>
				</span>
				<?php } ?>
				<?php $check=0;} else { //Anzeige für ausverkaufte Varianten ?>
				<input id="wpsg_vpfield_<?php echo $this->view['data']['id']; ?>_<?php echo $k; ?>_<?php echo $j; ?> onclick="wpsg_vp_switch(<?php echo $this->view['data']['id']; ?>);" type="radio" name="wpsg_vp[<?php echo $k; ?>]" disabled value="" />
				<span class="wpsg_vp_vari_ausverkauft"><?php echo $vari['name']; ?> <?php if ($this->callMod('wpsg_mod_varianten', 'showVariPrice', array($vari['preis']))) { ?>
				(<?php echo wpsg_ff($vari['preis'], $this->get_option('wpsg_currency')); ?>)</span>
				<?php } ?><span class="wpsg_vp_vari_infoausverkauft"><?php echo __("(Derzeit ausverkauft)", "wpsg"); ?></span>
				<?php } ?>
			</label>
			<?php } } ?>			
			<?php } ?>
			
			<?php if ($var['typ'] == "checkbox" && $var['aktiv'] == 1 ) { ?>
				<?php if (!$this->hasMod('wpsg_mod_stock') || $var['stock'] > 0) {?>
					<script type="text/javascript">
					
						wpsg_vp[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>] = <?php echo (($var['preis'] != "")?$var['preis']:'0'); ?>;

						<?php if (isset($vari['preis_original'])) { ?>
						wpsg_vp_original[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>][<?php echo $kv; ?>] = <?php echo (($vari['preis_original'] != "")?$vari['preis_original']:'0'); ?>;
						<?php } ?>
						
						<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_weight')) { ?>
						wpsg_wg[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>] = <?php echo (($var['weight'] != "")?$var['weight']:'0'); ?>;
						<?php } ?>

						<?php if ($this->hasMod('wpsg_mod_fuellmenge')) { ?>
						wpsg_fmenge[<?php echo $this->view['data']['id']; ?>][<?php echo $k; ?>] = <?php echo (($var['fmenge'] != "")?wpsg_tf($var['fmenge']):'0'); ?>;
						<?php } ?>
						
					</script>
					<label>
						<input onchange="wpsg_vp_switch(<?php echo $this->view['data']['id']; ?>);" type="hidden" value="0" name="wpsg_vp[<?php echo $k; ?>]" />
						<input onchange="wpsg_vp_switch(<?php echo $this->view['data']['id']; ?>);" type="checkbox" value="1" name="wpsg_vp[<?php echo $k; ?>]" />
						<?php if ($this->callMod('wpsg_mod_varianten', 'showVariPrice', array($var['preis']))) { ?>
						<span class="wpsg_vp_vari_preisinfo">(<?php echo wpsg_ff($var['preis'], $this->get_option('wpsg_currency')); ?>)</span>
						<?php } ?>
						<?php if ($this->get_option("wpsg_vp_showpic") == "1" && $var['showpic'] != false) { ?>
						<span class="wpsg_vp_field_image">
							<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktbilder', 'genBild', array($this->view['data']['id'], $var['showpic'], $this->get_option("wpsg_vp_showpic_width"), $this->get_option("wpsg_vp_showpic_height"), 's')); ?>
						</span>
						<?php } ?>
					</label>
				<?php } else {?>
				<input type="checkbox" disabled /><?php if ($this->callMod('wpsg_mod_varianten', 'showVariPrice', array($var['preis']))) { ?>
						<span class="wpsg_vp_vari_ausverkauft">(<?php echo wpsg_ff($var['preis'], $this->get_option('wpsg_currency')); ?>)</span>
						<?php } ?>

				<span class="wpsg_vp_vari_infoausverkauft"><?php echo __("(Diese Option ist derzeit ausverkauft)", "wpsg"); ?></span>
				<?php } ?>
			<?php } ?>
									
		</div>
		 	
		<div style="clear:both;"></div>
	
	</div>
	
	<?php } } ?>
	
	<script type="text/javascript">

		jQuery(document).ready(function() {

			<?php if ($vAktiv) { ?>
			wpsg_vp_switch(<?php echo $this->view['data']['id']; ?>);
			<?php } ?>
			//jQuery('.wpsg_vp_field select').change();

		} );
	
	</script>
	
<?php } ?>
Hier der Bereich /* Varianten */ mit den Erweiterungen. Passt es euch an eure Bedürfnisse an!

Code: Alles auswählen

/* Varianten */
.wpsg_produkt_wrapper .wpsg_vp_field { clear:both; margin-bottom:1rem; }
.wpsg_produkt_wrapper .wpsg_vp_field_image { clear:both; display:block; }
.wpsg_produkt_wrapper .wpsg_vp_field_typ_radio label { clear: both; float: left; }
.wpsg_produkt_wrapper .wpsg_vp_vari_fastausverkauft { color:#FFFF00;}
.wpsg_produkt_wrapper .wpsg_vp_vari_ausverkauft { text-decoration:line-through; font-size:smaller; color:#FF0000; }
.wpsg_produkt_wrapper .wpsg_vp_vari_ausverkauft  ul { list-style-type:none;  }
.wpsg_produkt_wrapper .wpsg_vp_vari_infofastausverkauft { font-size:smaller; color:#FFFF00;}
.wpsg_produkt_wrapper .wpsg_vp_vari_infoausverkauft { font-size:xx-small; color:#FF0000; }
.wpsg_produkt_wrapper .wpsg_vp_vari_infoausverkauft  a { font-size:xx-small; }
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber bei mir funktioniert es ganz gut!! Vielleicht macht es ja auf Dauer Sinn. dies so ähnlich in den originalen Quellcode zu übernehmen. Dazu könnte man z.b. in den Settings sagen, ob die verfügbare Menge der Varianten angezeigt werden soll und wenn ja, ab welcher Restmenge. Man könnte auch ein Setting machen, ob ausverkaufte Varianten so wie hier angezeigt werden oder ausgeblendet werden sollen.

Viel Spaß.
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Ausverkaufte Varianten nicht ausblenden, sondern streich

Beitrag von robertskiba »

Mir ist gerade aufgefallen: Kann man diesen Thread bitte in "Fertige Anpassungen und Modifikationen" verschieben und diesen Beitrag hier entfernen?
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Ausverkaufte Varianten nicht ausblenden, sondern streich

Beitrag von maennchen1.de »

Ist jetzt verlinkt. So kannst du später noch Rückfragen beantworten, sollte jmd welche haben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 10:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Ausverkaufte Varianten nicht ausblenden, sondern streich

Beitrag von Clarie »

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ziemlich neu in dieser Materie, nun habe ich gefunden, was ich gesucht habe, aber es klappt nicht. Wenn ich den Code von robertskiba in meine produkt.phtml einfüge, sind meine Varianten im Frontend verschwunden. Nun ist es ja eine für eine ältere Version des Shops geschrieben. Wie bekomme ich jetzt raus, was ich manuell im Code ändern muss, damit er auch mit der aktuellen Version funktioniert. Hat jemand einen Tipp? Das wäre prima.
Vielen Dank vorab.
Clarie
Antworten