Will demnächst meine Website relaunchen. Habe zwei Datenbanken bei meinem Provider und habe mir überlegt die jetzige Website komplett auf Datenbank 2 zu kopieren und über eine Subdomain laufen zu lassen. D.H. alte Website mit Shop auf Datenbank 1 läuft so lange weiter, bis neue Website auf Datenbank 2 fertig ist. Dann wird die alte Website auf der anderen Datenbank platt gemacht und die neue übernimmt. Was aber das Problem mit sich bringt, dass dann ne zeitlang parallel 2 Shops laufen-Stichwort Lizenz/Key.
Da ich mir jetzt noch andere Module, wie Newsletter, Produktartikel, Statistik usw. dazukaufen will wird das in meinen Augen jetzt irgendwie kompliziert. Wenn ich jetzt die neue Seite parallel baue (Datenbank 2), sollte ich dann nicht WpShop und meine Rechnungsmodul rausschmeissen aus der Relaunchversion und dann noch einmal alles was ich brauche in der 14-Tage-Testversion einbauen und dann wenn ich fertig bin, die Lizenz-Keys irgendwie rüber kopieren (von Datenbank 1 zu 2)? Die Domain bleibt ja die gleiche. Oder wie würdet Ihr das machen?
Hier beschreibt Ihr ja, wie man das theoretisch richtig macht mit "Lokale Installation auf den Webserver kopieren": http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... eren/..bei meiner Xamp-Instanz hatte das nicht wirklich geklappt. Ich musste ständig wegen der 14 tägigen Testlizenz Plugin aktivieren/deaktivieren...! Bei mir war der Weg nicht von offline zu online, sondern von online zu offline, um nebenher testen zu können.
Habe keine Lust Lizenzprobleme zu bekommen-bitte helft mir
Viele Grüße
Relaunch meiner Website
Moderator: maennchen1.de
-
- Lizenz: keine
Re: Relaunch meiner Website
Die erste Frage, die Roger stellen wird: Welche Lizenz hast Du?
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
-
Äh ja, dass hatte ich vergessen .
wpShopGermany Lizenz Pro Version 3.4
Rechnungsmodul Version 3.4
Wordpress 3.9.1
wpShopGermany Lizenz Pro Version 3.4
Rechnungsmodul Version 3.4
Wordpress 3.9.1
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hallo!
Mit der Pro Lizenz darfst du nur eine Instanz betreiben. Da gibt es leider keinen Spielraum.
Mit der Pro Lizenz darfst du nur eine Instanz betreiben. Da gibt es leider keinen Spielraum.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
Ja gut, habe ja auch nix anderes vor. Der Relaunch wird halt über eine temporäre Domain erstellt (Subdomain) und hinterher läuft die Seite wieder ganz normal über die lizensierte Domain. Es geht ja nur darum, wie ich das jetzt am dümmsten anstelle.
-
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Ironie funktioniert in Foren nichtgolfball-uhu hat geschrieben:Es geht ja nur darum, wie ich das jetzt am dümmsten anstelle.
---
WPShopGermany Poweruser
Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.
Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
WPShopGermany Poweruser
Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.
Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!