Verkauf ausschließlich eines Downloadproduktes

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
LotharB
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2014, 12:14
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Verkauf ausschließlich eines Downloadproduktes

Beitrag von LotharB »

Hallo,
ich verkaufe nur ein Produkt, und das ist noch ein Downlaodprodukt. Download Plus Modul ist installiert.

Frage 1: Wie bekomme ich auf der Produktdateilseite und im Warenkorb das Feld "Anzahl" weg?
Frage 2: Versandkosten entfallen dabei ja grundsätzlich, wie kann ich den Zusatz "(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)" ändern in "(inkl. 7,00% MwSt. und Versandkostenfrei) "?
Frage 3: Im Warenkorb möchte ich die Auswahlbox "Versand" herausnehmen, es gibt ja nur "Versand per Mail", wie mache ich das? Außerdem die Länderauswahl...
Frage 4: Im Warenkorb ich das die Auswahlbox für "Zahlart" entfernen, da ich nur PayPal anbiete, wie mache ich das?

Danke für Info.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Verkauf ausschließlich eines Downloadproduktes

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

zu 2. Aktiviere das Modul versandkostenfrei und deaktiverst das Modul Versandarten. Das könnte schon helfen.
zu 4. Ich würde unter Zahlungsart lediglich das Modul PayPal aktivieren und schon funktioniert NUR die Paypal-Zahlungsmethode.

Falls das alles nicht funktioniert, bleibt nicht anders übrig, zu Frage 1 das standard.phtml (liegt in views > produkttemplates), sowie die Warenkorbänderungen im basket.phtml (liegt in views > warenkorb) zu ändern.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
LotharB
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2014, 12:14
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Verkauf ausschließlich eines Downloadproduktes

Beitrag von LotharB »

Okay danke, das klappt.

Mein "Produkt" ist ein pdf-Dokument und Vorlagen im xls, ppt und doc-Format. Wie kann die denn der Kunde mit herunterladen? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Software diese Dokument nicht verwalten, richtig?

Mein Lösungsansatz wäre also, die Links mit in die Mail einzubauen, die der Kunde zum Download des pdfs erhält.

Frage 1: Wie kann ich den Mitteilungstext entsprechend ergänzen
Frage 2: Kann der Link auch irgendwie "codiert" werden, so dass die echten Verweise auf die Dokument nicht sichtbar werden?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Verkauf ausschließlich eines Downloadproduktes

Beitrag von maennchen1.de »

Das Modul DownloadPlus ist dazu gedacht, um PDF Dokumente zu personalisieren. Für alles andere gibt es das normale Download Modul.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
lumopix
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2015, 12:28
Lizenz: keine

Re: Verkauf ausschließlich eines Downloadproduktes

Beitrag von lumopix »

hallo,

ich plane die light version anzuschaffen habe aber das gleiche problem:

ich biete nur downloads an und benötige deshalb

1. keine versandkosten
2. keine mengenangaben

die aktivierung des moduls versandkostenfrei und auch die änderung beim produkt haben leider keine lösung ergeben : (

wenn ich aus der basket.phtml-datei die zeilen mit den versandkosten lösche, funktioniert der ganze warenkorb nicht mehr ...

ja, leider bin ich kein programmierer : )
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Verkauf ausschließlich eines Downloadproduktes

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo lumopix!
Wie lautet deine Frage?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten