Abfolge der Summen im Warenkorb

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
aheinrich
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2013, 10:28
Lizenz: wpShopGermany Pro

Abfolge der Summen im Warenkorb

Beitrag von aheinrich »

Hallo,

unter http://www.makeup-studio.com/shop/ möchte ich im Warenkorb die Reihenfolge der Zeilen in

1) Gesamtsumme
2) Summe Netto
3) MwSt.
4) Summe Brutto

ändern.

Da ich beim Warenkorb und den Berechnungen nicht planlos rumpfuschen will, könntet Ihr mir den abgänderten Code für die basket.phtml geben, das wäre sehr nett, danke.

MfG
Andrea Heinrich
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Abfolge der Summen im Warenkorb

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wir können dir gerne helfen, dass Problem zu lösen. Jedoch einfach Code zu bloggen ist hier nicht Sinn der Sache. Hast du dir die basket.phtml schon einmal angeguckt?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
xate
Beiträge: 41
Registriert: 05.03.2014, 15:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Abfolge der Summen im Warenkorb

Beitrag von xate »

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem.

Ich habe bei einem Projekt jetzt in der basket.phtml und overview.phtml die Reihenfolge der tablerows so geändert, dass ich nun folgende Anordnung habe:

Summe (inkl. MwSt.): 35,00 EUR

Code: Alles auswählen

<?php echo wpsg_ff($this->view['basket']['sum']['preis_gesamt_brutto'], $this->get_option('wpsg_currency')); ?>
Gesamtpreis (Netto): 34,11 EUR

Code: Alles auswählen

<?php echo wpsg_ff($this->view['basket']['sum']['preis_gesamt_netto'], $this->get_option('wpsg_currency')); ?>
darin enthaltene MwSt. (19%): 6,48 EUR

Code: Alles auswählen

<?php echo wpsg_ff($mwst['sum']); ?> <?php echo $this->get_option('wpsg_currency'); ?>
Gesamtpreis (Brutto): 40,59 EUR

Code: Alles auswählen

<?php echo wpsg_ff($this->view['basket']['sum']['preis_gesamt_brutto'], $this->get_option('wpsg_currency')); ?>
Wie man schon sieht stimmt allerdings nun die Berechnung nicht. Der Brutto Preis oben stimmt, den würde ich jetzt, falls es keine andere möglichkeit gibt, in eine temporäre variable speichern und dann am Ende wieder ausgeben. Ich nehme an, dass die Reihenfolge der einzelnen Objekte sich auch auf die Berechnung auswirkt (durch das wpsg_ff objekt?).
Ist natürlich nur eine rein optische Geschichte aber es wäre super wenns klappen könnte :)
Wie müsste ich jetzt die Objekte (Netto Preis Gesamt und MwSt. des Gesamtpreises) ändern, dass die richtigen Werte ausgegeben werden?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Abfolge der Summen im Warenkorb

Beitrag von maennchen1.de »

Da bringst du evtl. etwas durcheinander. Du nutzt hier Variablen, welche bereits berechnet wurden. Mit der Funktion wpsg_ff() werden die Zahlen lediglich formatiert. Eine Berechnung findet nicht statt, indem die Reihenfolge verändert wird. Du kannst die Variablen aber verändern, indem du sie direkt in eine Gleichung einbeziehst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
xate
Beiträge: 41
Registriert: 05.03.2014, 15:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Abfolge der Summen im Warenkorb

Beitrag von xate »

Dann versteh ich nicht warum die Berechnung nimmer stimmt... ok ich begebe mich mal auf die Suche..

Dass ich im Template die Auswahlen zu Selbstabholung / Lieferung und Zahlungsart raus genommen habe, hat damit ja wahrscheinlich auch nichts zu tun oder?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Abfolge der Summen im Warenkorb

Beitrag von maennchen1.de »

Das kommt immer darauf an, wie du das konkret gemacht hast. Einfach eine Funktion zu entfernen dürfte auf jeden Fall Fehler verursachen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten