Produktpreis im Suchfenster

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Produktpreis im Suchfenster

Beitrag von Tino »

Hallo,

ich hab mit nem plugin die Suche verändert(ehr gesagt das plugin hat es selbst gemacht :oops: ).
Gebe ich jetzt einen Begriff ein so werden mir die Suchergebnisse als Liste mit Bild dargestellt.

Das wurde von dem Plugin so gelöst : {post_image_html}{post_title} Posted by {post_author} on {post_date_formatted} -
das funktioniert auch. jetzt kann man noch andere tags einfügen. Kann man den Artikelpreis einblenden lassen ?

Als eine weitere vorgabe steht das : {custom_field_(YOUR_CUSTOM_FIELD_NAME)} .
Kann mir jemand sagen was da drinn stehen muss um den Preis anzuzeigen ?

Danke Tino
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktpreis im Suchfenster

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Nutzt du das Modul Produktartikel?
Falls ja, kannst du dort einstellen, mit welchem Template (PHTML-Datei) die Suche das Ergebnis anzeigen soll.
Alles andere dürfte nicht oder nur schwer funktionieren.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Produktpreis im Suchfenster

Beitrag von MKJ »

Kannst Du mal einen Screenshot von dem Suchergebnis machen? Wird das per Ajax direkt im Suchfeld angezeigt oder auf einer neuen Seite? Wie heißt das Plugin für die Erweiterung der Suche?
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktpreis im Suchfenster

Beitrag von Tino »

Guten morgen ihr beiden,
Also produktartikel nutze ich.
Aber mkj hat schon die richtige vermutung.
Mir werden die bilder und name und wer es wann erstellt wird dann in der suche angezeigt.
Ich mache das mit dem plugin ajaxy live search. Also keine extra seite die sich öffnet. Ich geh von meinem einkaufverhalten aus und wenn ich was suche dann liebe ich es das es mir in der suche gleich angezeigt wird.
Nen Screenshot könnte ich frühestens heute abend machen.

Liebe grüße tino
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Produktpreis im Suchfenster

Beitrag von MKJ »

Tino hat geschrieben:Das wurde von dem Plugin so gelöst : {post_image_html}{post_title} Posted by {post_author} on {post_date_formatted} -
das funktioniert auch. jetzt kann man noch andere tags einfügen. Kann man den Artikelpreis einblenden lassen ?
Als eine weitere vorgabe steht das : {custom_field_(YOUR_CUSTOM_FIELD_NAME)} .
Wo ist das dokumentiert? Ich finde das nirgendwo. Die Idee ist an sich sehr gut. Du kannst auch problemlos dem Custom Post Type der Produkte ein Custom Field zuordnen. Sag mir bitte mal, wo ich die Ausgabe konfigurieren kann. Dann teste ich das.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktpreis im Suchfenster

Beitrag von Tino »

Also im dashboard gibt es ja nen eigenes Menü für das plugin in den einstellungen gibt es neben der general settings den tab post type search. Unter dem Menü findest du wpshopgermany produkt seite. Da gehst du auf bearbeiten ubd da steht das dann. Ich hoffe das es verstandlich ist da ich schnell mit dem handy geschrieben hab. Verzeiht mir also Schreibfehler.
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Produktpreis im Suchfenster

Beitrag von MKJ »

Coole Sache! Das geht:
search.JPG
Der Preis ist hier als Custom Field pro Produkt hinterlegt. Nachteil ist allerdings, dass dieser Preis in dieser Form nicht automatisch aktualisiert wird. Man könnte das aber sicher auch direkt aus der Datenbank einlesen. Damit das funktioniert, muss der WPSG CPT allerdings im Dashboard angezeigt werden. Diese Funktion ist zwar generell schon enthalten, aber leider noch nicht vollständig umgesetzt, weil entscheidende Elemente fehlen, z.B.

Code: Alles auswählen

'supports' => array( 'title', 'editor', 'excerpt', 'custom-fields' )

@Maennchen1: Es ist super, dass Ihr diese Funktion implementiert habt. Aber geht doch bitte noch einen Schritt weiter. Aktuell sind die CPTs im Backend zu viel für die normalen User und zu wenig für die Admins. Die User werden garantiert anfangen, im CPT Editor zu arbeiten. Ganz schlecht! Und für uns Admins reichen die Funktionen nicht. Optimal wäre natürlich, wenn das Array über das Backend konfigurierbar wäre. Meins sieht so aus:

Code: Alles auswählen

function produkte_menu() {
register_post_type( 'produkte',
array(
'labels' => array(
'name' => 'Produkte' ),
'public' => true,
'menu_position' => 4,
'add_new' => '',
'supports' => array( 'title', 'editor', 'excerpt', 'custom-fields' ),
'taxonomies' => array( '' ),
'has_archive' => false,
'capability_type' => 'post',
'exclude_from_search' => true
)
);
}
add_action( 'init', 'produkte_menu' );
function toggle_custom_menu_order(){
return true;
}
Es wäre aber schon ausreichend, wenn dieser Teil in einem Template läge, so dass wir das updatesicher bearbeiten könnten. Das zumindest kann doch kein großes Ding sein. Damit wäre diese Funktion mächtig ausgebaut. Und wenn das alles irgendwann in die Produktverwaltung integriert wird, wäre das der Hammer!
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktpreis im Suchfenster

Beitrag von Tino »

So und jetzt bitte noch mal für dummies. Was muss ich machen damit der preis da steht? Ich hab doch keine ahnung.
Dankeschön
Antworten