Default Variante per Javascript

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Default Variante per Javascript

Beitrag von robertskiba »

Hi Leute,

ich habe eine Frage an alle von euch, die sich mit Javascript auskennen.

Ich habe für ein einziges WPSG-Produkt 4 verschiedene Seiten, die jeweils eine der 4 möglichen Varianten beschreiben. Alle rufen derzeit per []-shortcode dasselbe Produkt auf und zeigen es an. Jetzt kommt es aber vor, dass kunden gar nicht erst die eigentlch richtige Variante auswählen sondern einfach auf "zum Warenkorb hinzufügen" klicken.

Da es leider keinen Tag in der Art [wpshopgermany product="115" defaultvariante="0.1,1.1"] gibt, mit dem man das über den shortcode regeln könnte, möchte ich gerne das als Javascript-Code über den Browser realisieren. Da die Varianten ja sowieso schon irgendwie Javascript-mässig markiert sind, dürfte das doch irgendwie machbar sein, oder?

Hat jemand ne Idee?

Optimal wäre ein schnipsel code, den ich einfach in meiner Produktseite auf Wordpress-Ebene eingebe. (Ich verwende hier extra nicht das Modul Produktartikel!)
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Default Variante per Javascript

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wie soll denn deine Lösung aussehen? Kommt ein Kunde auf dein Produkt, wird standardisiert eine Variante ausgewählt. Hast du dich daran einmal versucht (bitte Codeversuch posten)? Wir helfen dir gern bei der Programmierung weiter, wenn du nicht weiterkommst, aber für einen Programmierauftrag:
robertskiba hat geschrieben:Optimal wäre ein schnipsel code, den ich einfach in meiner Produktseite auf Wordpress-Ebene eingebe. (Ich verwende hier extra nicht das Modul Produktartikel!)
steht unser Kontaktformular unter shop.maennchen1.de/kontaktformular/ bereit.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Default Variante per Javascript

Beitrag von robertskiba »

Ich hab von Javascript gar keine Ahnung. Es kann sich ja auch nur um ein paar Zeilen handeln, die ich im WP-Editor gemeinsam mit dem WPSG-Shortcode eingeben müsste.

Es gibt ja Varianten die IDs in der Form

wpsg_vpfield_112_0_1

bis

wpsg_vpfield_112_0_x

haben.

Ich will einfach nur dass ich den Radio-Button auf eine andere Default-Einstellung haben kann.

Das wäre übrigens auch mal eine gute Idee, so etwas im Shortcode zu ermöglichen in der Art wie oben beschrieben.
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Antworten