Darstellung / Formatierung einer Rabattaktion

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Bernhard
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Darstellung / Formatierung einer Rabattaktion

Beitrag von Bernhard »

Hallo @ alle,

ich bräuchte mal Anregungen für die Realisierung einer Rabattaktion...

Hab die Suche bemüht, und gesehen, dass schon einige vor mir ähnliche Fragen hatten.
Hab auch gesehen, dass auf die Wunschliste verwiesen wird.
Die funktioniert bei mir immer noch genauso, wie vor einem halben Jahr:
wp-shop-germany-wunschliste-2014.png
wp-shop-germany-wunschliste-2014.png (6.75 KiB) 2983 mal betrachtet
Abgesehen davon soll die Rabattaktion jetzt während der Adventszeit laufen.

Daher nun meine Frage(n):
  • hat jemand schonmal eine Rabattaktion realisiert, die so aussah, wie eine Rabattaktion üblicherweise aussieht?
    Aktion (gültig bis 24.12.2014)
    10%
    statt 30.- € (3,00 € je 100 g) nur 27.- € (2,70 € je 100 g)
  • wie realisiere ich das mit vertretbarem Aufwand?
  • wie realisiere ich das so, dass die Aktion automatisch am 24.12. endet (das Datum im Rabatt-Modul einzugeben ist dabei nicht das Problem)
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tips!

Grüße & ein schönes Wochenende
Bernhard
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Re: Darstellung / Formatierung einer Rabattaktion

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Hast du es einmal mit dem Modul Rabatte (wpShopGermany > Konfiguration > Module) versucht?

Liebe Grüße
Dateianhänge
Rabatte.jpg
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

ThoGoe hat geschrieben:Hast du es einmal mit dem Modul Rabatte (wpShopGermany > Konfiguration > Module) versucht?
Bernhard hat geschrieben:(...) das Datum im Rabatt-Modul einzugeben ist dabei nicht das Problem (...)
Hallo ThoGoe,

danke für Deine Antwort,

bisher finde ich zwei Möglichkeiten:
  • Wähle ich im Modul „Genereller Rabatt“ aus, passiert beim Produkt gar nichts, es wird der reguläre Preis angezeigt.
  • Wähle ich im Modul „Rabatt auf Produkte“ aus, wird beim Produkt der reduzierte Preis angezeigt, als sei das der reguläre Preis.
In beiden Fällen erfährt der Kunde nicht, dass es eine Rabattaktion gibt, wie hoch der Rabatt ist, und wann die Rabattaktion endet.

Bemühe ich die Suchfunktion hier im Forum, sehe ich, dass schon einige vor mir diese Frage so oder so ähnlich gestellt haben.
Daher hatte ich gehofft, dass mir jemand antworten könnte, dem es gelungen ist, die Ausgabe so anzupassen, dass man das Rabatt-Modul sinnvoll nutzen kann.
So, wie es jetzt ist, erschließt sich mir der Sinn dieses Moduls noch nicht ganz.

Grüße
Bernhard
MKJ

Beitrag von MKJ »

Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo MKJ,

ich hatte Deine Frage gesehen, bevor ich gefragt habe, und hatte überlegt, alle Fragen zum Thema „Rabatt-Modul“ zu verlinken, als ich meine Frage gestellt habe.

Nachdem mir ThoGoe bereits geantwortet hat, dass ich es mit dem Rabatt-Modul probieren soll (das ich ja schon in meinem ersten Beitrag erwähnt hatte), bräuchte ich jetzt nur noch ein paar kleine Tips zur Konfiguration des Moduls, damit die Rabattaktion rechtzeitig zum Beginn des Vorweihnachtsgeschäfts starten kann.

Daher nochmal konkret die Fragen:
  • wie stelle ich es ein, dass dem Besucher der Website angezeigt wird, dass es eine Rabattaktion gibt?
  • wie stelle ich es ein, dass dem Besucher der Website angezeigt wird, auf welchen Zeitraum die Rabattaktion begrenzt ist?
  • wie stelle ich es ein, dass dem Besucher der Website angezeigt wird, was der reguläre Preis ist?
  • wie stelle ich es ein, dass dem Besucher der Website gleichzeitig angezeigt wird, was der ermäßigte Preis ist?
  • wie stelle ich es ein, dass diese Angaben auch im Warenkorb, in der Overview und in der Bestellbestätigung angezeigt werden?
Grüße
Bernhard
MKJ

Beitrag von MKJ »

Hallo Bernhard,

das geht alles nur mit mehr oder weniger umfangreichen Änderungen der Templates. Von Hause aus kann WPSG das nicht. Leider sprengt das den Rahmen des Forums. Prinzipiell musst Du die Preise im Array auslesen/vergleichen und dann mit einfachen if-else Statements den Rest erledigen. Wenn Du das nicht selbst kannst, wäre es SEHR viel Arbeit, hier ein komplettes Tutorial zu schreiben. Die Zeit habe ich leider nicht. Ich wollte Dir aber zeigen, dass es prinzipiell (leicht) geht.

Gruß, Mike
maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de »

Mit der nächsten Version wird es hier Erleichterung geben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ

Beitrag von MKJ »

maennchen1.de hat geschrieben:Mit der nächsten Version wird es hier Erleichterung geben.
Super!! :smt006
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

MKJ hat geschrieben:das geht alles nur mit mehr oder weniger umfangreichen Änderungen der Templates. Von Hause aus kann WPSG das nicht. Leider sprengt das den Rahmen des Forums. Prinzipiell musst Du die Preise im Array auslesen/vergleichen und dann mit einfachen if-else Statements den Rest erledigen. Wenn Du das nicht selbst kannst, wäre es SEHR viel Arbeit, hier ein komplettes Tutorial zu schreiben. Die Zeit habe ich leider nicht. Ich wollte Dir aber zeigen, dass es prinzipiell (leicht) geht.
Hallo Mike,

da ich momentan sehr ausgelastet bin, wäre das im Augenblick nicht drin...

Ich hatte nur nochmal nachgefragt, da die Antwort von ThoGoe, ich solle es mit dem Rabatt-Modul probieren, im Zusammenhang mit den vielen Fragen zum Rabatt-Modul, die die Forumssuche liefert, und dem erwähnten Wunsch in der Wunschliste suggeriert, dass das Rabatt-Modul das kann.
maennchen1.de hat geschrieben:Mit der nächsten Version wird es hier Erleichterung geben.
Hallo Roger,

Super! Danke für die positive Nachricht!
Schade nur, dass das Weihnachtsgeschäft dann vorbei ist...

Grüße
Bernhard
Antworten