Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von MKJ »

Hallo,

eine Kundin will unbedingt eine andere Darstellung des Warenkorbs. In der ersten Zeile soll auch das Produkt inklusive Variante enthalten sein. Regulär werden die Varianten so in den Warenkorb eingebaut:

Code: Alles auswählen

		<?php if (get_option('wpsg_vp_detailview') == 1) { ?>
		<?php foreach ($this->view['variante'] as $vari => $value) { ?>
		<?php if (is_numeric($vari)) { ?>
		<?php echo $value['name'] ?>: <?php echo $value['value'] ?>; <?php echo __('Art. Nr.', 'wpsg').': '.$value['artnr'] ?>; <?php echo $value['preis'] ?> <?php echo $this->get_option('wpsg_currency') ?>
		<br />
		<?php } ?>
		<?php } ?>							
		<?php } else { ?>
		<?php echo $this->view['variante']['key']; ?>
		<?php } ?>
Die Variante ist nicht im Array des Produktes enthalten. Wie kann ich die Variante in der basket.phtml per Produkt auslesen?

Danke und Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Von unserer Seite gibt es keine standardisierte Lösung.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von MKJ »

Ich habe auch nicht nach einer Standardlösung gefragt. Wo ist eigentlich Daschmi geblieben? Ich bekomme schon seit Monaten kaum noch hilfreiche Antworten, wenn es um etwas komplexere technische Anpassungen geht. Das lief früher immer 1A. Solche Anpassungen sind ja gerade die Domäne von WPSG und ein Alleinstellungsmerkmal.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von daschmi »

Hi Maik,

mich gibt es schon noch :) Ich bin nur mit anderen Sachen mehr beschäftigt.

Wo genau willst du die Anzeige einbauen ? Im Warenkorb ist es doch schon vorgesehen :?

Wenn du den Variantenschlüssel hast, kannst du dir mittels:

Code: Alles auswählen

<?php wpsg_debug($this->callMod('wpsg_mod_varianten', 'getVariantenInfoArray', array($vari_key))); ?>
einen Array mit Informationen zu der Variante holen. Der Variantenschlüssel müsste eigentlich im Warenkorb da sein und sieht so aus:

vp_{PRODUKT_ID}/{VARIKEY_VALUE}:{VARIKEY2_VALUE2} ...

Viele Grüße

Daschmi
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von MKJ »

Hi Daschmi,

die Kundin will die Variante unbedingt in einer Zeile mit dem Produktnamen haben. Ist zwar nicht sinnvoll, aber bitte... Ich konnte es jetzt doch mit kleinen Änderungen an den Templates machen, indem ich die basket_row.phtml geändert und den Aufruf <?php echo $strBasketRow; ?> entsprechend verlegt habe.

Ich hatte schon befürchtet, Du wärst nicht mehr dabei. :-D

Danke und Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von daschmi »

Hi,

nene ich bin noch dabei.

Schön das du es hinbekommen hast.

Viele Grüße

Daschmi
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von robertskiba »

MKJ hat geschrieben:Ich habe auch nicht nach einer Standardlösung gefragt. Wo ist eigentlich Daschmi geblieben? Ich bekomme schon seit Monaten kaum noch hilfreiche Antworten, wenn es um etwas komplexere technische Anpassungen geht. Das lief früher immer 1A. Solche Anpassungen sind ja gerade die Domäne von WPSG und ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich muss hier auch mal anmerken, dass ich bisher von ThoGoe immer nur inkompetente Antworten im Sinne von "geht nicht", "weiss nicht" oder "verstehe nicht" erhalten habe. Zumindest habe ich es ausnahmslos so in Erinnerung.

Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber der kompetenteste Mitarbeiter scheint er nicht zu sein.
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von MKJ »

Die meisten Fragen hier sind ja eher simpel. Das ist schon ok, wenn Daschmi für die Härtefälle da ist. Ist mir lieber, wenn er sich nicht rumschlagen muss mit Fragen, die in der Doku beantwortet sind. Fast immer bekomme ich super Antworten, wenn es etwas komplexer wird. Das ist nicht selbstverständlich.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von maennchen1.de »

robertskiba hat geschrieben:Ich muss hier auch mal anmerken, dass ich bisher von ThoGoe immer nur inkompetente Antworten im Sinne von "geht nicht", "weiss nicht" oder "verstehe nicht" erhalten habe. Zumindest habe ich es ausnahmslos so in Erinnerung.

Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber der kompetenteste Mitarbeiter scheint er nicht zu sein.
Solche Beiträge sind absolut sinnfrei und haben hier nichts zu suchen. Jeder Mitarbeiter gibt sein bestes und ThoGoe steht dem in nichts nach. Sicherlich gibt es unterschiedliche Qualifikationen untereinander, aber jeder hilft so gut er kann. Und bisher konnten wir jedes Problem lösen.
Dein Beitrag zeigt mir lediglich, dass wir unsere User schon sehr stark verwöhnt haben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von robertskiba »

maennchen1.de hat geschrieben:
robertskiba hat geschrieben:Ich muss hier auch mal anmerken, dass ich bisher von ThoGoe immer nur inkompetente Antworten im Sinne von "geht nicht", "weiss nicht" oder "verstehe nicht" erhalten habe. Zumindest habe ich es ausnahmslos so in Erinnerung.

Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber der kompetenteste Mitarbeiter scheint er nicht zu sein.
Solche Beiträge sind absolut sinnfrei und haben hier nichts zu suchen. Jeder Mitarbeiter gibt sein bestes und ThoGoe steht dem in nichts nach. Sicherlich gibt es unterschiedliche Qualifikationen untereinander, aber jeder hilft so gut er kann. Und bisher konnten wir jedes Problem lösen.
Dein Beitrag zeigt mir lediglich, dass wir unsere User schon sehr stark verwöhnt haben.
Naja, Sinnfrei ist was anderes. Ist es nicht sinnvoll, einem deiner Mitarbeiter mal mitzuteilen, dass ich schon fast resigniere, sobald er mal wieder einen Beitrag kommentiert?

Ich meine das auch ganz produktiv.
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Variante im Warenkorb ausgeben ohne <td>

Beitrag von MKJ »

maennchen1.de hat geschrieben:Dein Beitrag zeigt mir lediglich, dass wir unsere User schon sehr stark verwöhnt haben.
Och, etwas verwöhnt werden, ist doch auch mal schön. :-D
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Antworten