Downloadprodukte Update 3.5.1

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

mmde
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Downloadprodukte Update 3.5.1

Beitrag von mmde »

Hallo,

ich sehe gerade das ein WPSHOPGermanyUpdate um Donwload bereitsteht. Auf der Seite http://wpshopgermany.maennchen1.de/2014 ... stop-shop/ steht:
Nach Konfiguration der obigen beiden Punkte, müssen jetzt lediglich die Produkte ausgezeichnet werden, welche den o.g. Bestimmungen unterliegen. Dazu muss der Haken „Produkt unterliegt den EU-Leistungsortregeln“ im Widget „Preis / Steuer“ im Produkt aktiviert werden.
Ich habe in meinem Shop über 6900 Downloadprodukte. Bedeutet das jetzt das ich bei jedem einzelnen Downloadprodukt diesen Haken aktivieren muss? Wenn ja, gibt es da eine einfache Lösung?
Viele Grüße
mmde
maennchen1.de
Administrator
Re: Downloadprodukte Update 3.5.1

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
mmde hat geschrieben:Bedeutet das jetzt das ich bei jedem einzelnen Downloadprodukt diesen Haken aktivieren muss?
Sofern du an Endkunden in die EU lieferst, musst du diesen Haken aktivieren. Einen Automatismus gibt es leider nicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mmde

Beitrag von mmde »

Gibt es keine Möglichkeit das über den Produktexport / -import zu beschleunigen? Da sitze ich ja eine Woche oder länger dran wenn ich das von Hand mache.
Viele Grüße
mmde
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

mmde hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit das über den Produktexport / -import zu beschleunigen? Da sitze ich ja eine Woche oder länger dran wenn ich das von Hand mache.
Hallo mmde,

ein Glück, dass ich nichts mit Downloadprodukten habe...

Öhne Gewähr, aber an Deiner Stelle würde ich probieren, das Häkchen bei einem Produkt zu aktivieren, dieses anschließend in der Datenbank mit den übrigen vergleichen, und dann mit Suchen & Ersetzen die gesamte Datenbank durchlaufen lassen.

Unbedingt vorher ein komplettes Backup machen!

Vielleicht kann das WPSG-Team Dir ja noch genau sagen, was Du womit ersetzen musst?

Grüße
Bernhard
mmde

Beitrag von mmde »

Hallo Bernhard,
Öhne Gewähr, aber an Deiner Stelle würde ich probieren, das Häkchen bei einem Produkt zu aktivieren, dieses anschließend in der Datenbank mit den übrigen vergleichen, und dann mit Suchen & Ersetzen die gesamte Datenbank durchlaufen lassen.
Danke für den Tipp. Wenn gar nichts geht muss ich das so versuchen. Es wäre halt super wenn mir das WPSG-Team diesbezüglich einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
mmde
maennchen1.de
Administrator

Wenn du dich etwas mit phpMyAdmin und MySQL auskennst, so kannst du in der Datenbanktabelle wp_wpsg_products den Wert in der Spalte "euleistungsortregel" auf 1 setzen.

Wenn du das für alle Produkte machen möchtest, genügt folgender Befehl:

Code: Alles auswählen

UPDATE `wp_wpsg_products` SET `euleistungsortregel` = 1
Ein Backup von deinen Daten ist auf jeden Fall anzuraten!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
mmde

Beitrag von mmde »

Hallo,

UPDATE `wp_wpsg_products` SET `euleistungsortregel` = 1
erstmal vielen Dank für den Tipp, hat wunderbar geklappt.

Nach dem WSPG Update 3.5.1 ist mit aufgefallen das die Mehrwertsteuersätze bei allen Produkten auf „(0,00 % DE)“ gesetzt wurden. Diese müssten ja geändert werden in „C (19,00 % DE)“. Da ich die nicht von Hand anpassen möchte habe ich den folgenden MYSQL Befehl verwendet.

UPDATE `wpbificom_wpsg_products` SET `mwst_key` = "c"
Kann man das so machen oder ist das falsch, oder muss ich noch etwas zusätzliches berücksichtigen?

P.S.: Bildanhang: So sieht bei mir die Produktverwaltung nach dem WSPG Update 3.5.1 aus.
Dateianhänge
produktverwaltung_nach_351_wspgupdate.jpg
Viele Grüße
mmde
maennchen1.de
Administrator

Mit dem Migrationsassistent wird das alles eigentlich schon automatisch gemacht.
mmde

Beitrag von mmde »

Mit dem Migrationsassistent wird das alles eigentlich schon automatisch gemacht.
Den Migrationsassistenten habe ich nach dem Update ausgeführt, bei mir wurde allerdings nichts angepasst. Es gab auch keine Fehlermeldung bei der Migration. Es sah so aus wie auf dem angehängten Bild im vorherigen Posting.
Viele Grüße
mmde
Frixi
Lizenz: keine

Beitrag von Frixi »

Der Migrationsassistent hat bei mir auch nicht funktioniert, ich habe mir damit beholfen, dass ich in der Länderverwaltung die EU-Länder (für mich) neu geladen habe.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Habt ihr über Hilfe den Migrationsassistenten gestartet? Ich hatte in einem Shop ebenfalls das Phänomen, dass mir nur noch 0,00% (DE) angezeigt wurde. Im Assistenten wurde die Anzahl meiner Produkte ausgewiesen, denen ich die entsprechende Gruppe (in meinem Fall C) zuordnete und schon wurde mit in der Produktübersicht meine MwSt-Gruppe C (19,00% DE) angezeigt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Basss T

Beitrag von Basss T »

Folgende Probleme traten nach einem automatischen Update von 3.4.1 auf 3.5.1 unter Verwendung von WP 4.0.1 auf:

- der Migrationsassistent startete nicht
- die 19 % Mwst aus Spalte C habe ich via phpmyadmin mit update setzten müssen
- die Länderverwaltung zeigt weder den jeweiligen BearbeitungsBtn (den es je Zeile geben soll) noch das auf default gesetzte Land
- Bei Produkten mit Varianten erscheint folgende Fehlermeldung im Frontend:

Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /var/customers/webs/userst/wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/wpsg_mod_varianten.class.php on line 4 Warning: array_shift() expects parameter 1 to be array, null given in /var/customers/webs/userst/wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/wpsg_mod_varianten.class.php on line 4 
Ich habe das Modul Varianten zunächst ertmal ausgeschalten.

- auf einer zweiten Shop-Seite die Bestandteil des WPMU-Netzwerks funktioniert der Shop, der hier nur als Produktübersicht dient und keine Kauffunktionen zeigt gar nicht mehr.
Es erscheint nur noch der Fehlercode:

Fatal error: Call to a member function getTax() on a non-object in /var/customers/webs/userst/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_ShopController.class.php on line 25 
Die user_views wurden in uploads/wpsg kopiert. Hier scheint es keine Probleme zu geben. Das Shop-Plugin behandelt jede Seite für sich getrennt gemäß der entsprechenden Einstellung unter Blog-Netzwerk. WPMU wurde nun auf 4.1 aktualisiert.

- in diesem Shop lässt sich weder die Länderliste importieren noch lässt sich ein Eintrag manuell durchführen. Beides führt zu einer weißen Seite mit folgender URL nach dem TLD wp-admin/admin.php?page=wpsg-Admin&subaction=laender&do=saveNew&noheader=1
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte deaktivere testweise alle PlugIns und stelle auf ein Standardtheme um.

Die getTax() hängt am Standardland (zur Mehrwertsteuerberechnung) und das kann der Shop scheinbar nicht abrufen. Schau bitte einmal in die Länderverwaltung, ob ein Land als Standardland aktiviert ist und/oder setzte das Häkchen bei Deutschland als Standardland.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Basss T

Beitrag von Basss T »

Hallo,

die Darstellung der Länder-Verwaltung hat den Fehler, dass die Standardeinstellung und der BearbeitenBtn nicht angezeigt wird; siehe Screenshot:

Ich hatte die Listen auf der deutschen Site importiert, wo der Shop bis auf den genannten Fehler mit den Varianten in voller Funktion läuft.
Der englische Blog lässt weder die Liste importieren noch manuell ein Land anlegen.
Der Screenshot zeit den deutschen Blog.
Dateianhänge
wpsg_laender_1.PNG
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte versuch es zudem einmal mit unserer Beta-Version: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2013 ... ads-laden/.

Liebe Grüße
Antworten