Bug im Payment Modul Wirecard

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
joto
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2014, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: christianangele

Bug im Payment Modul Wirecard

Beitrag von joto »

Guten Tag,

ich habe einen Bug gefunden und würde mich freuen, wenn es eine schnelle Lösung dafür gibt (Patch oder ähnliches).

Ich nutze die neuste WP Shop Germany Version und das Payment Modul Wirecard ist betroffen.

Kunden können keine Produkte bei mir bestellen, wenn der Betrag hinter dem Komma nicht "gerade" ist. Day WP Shop Germany Modul liefert laut Support von Wirecard zu viele Nachkommastellen an Wirecard, welche daraufhin sofort die Zahlungsanfrage abbricht.

Hier ein Live Beispiel-Datensatz, bei dem ich die Kundendaten natürlich verändert habe, um den Kunden anonym zu halten.

Code: Alles auswählen

Parameter an wirecard:
Array
(
[consumerIpAddress] => XXXXXXXXXXX
[consumerUserAgent] => Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_2) AppleWebKit/600.3.18 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.3 Safari/600.3.18
[customerId] => XXXXXXX
[shopId] => 
[currency] => EUR
[language] => de
[order_id] => XXX
[orderReference] => XXX
[successUrl] => http://www.dagmarherzog.de/erfolgreiche-wirecard-zahlung/
[failureUrl] => http://www.dagmarherzog.de/fehlgeschlagene-wirecard-zahlung/
[cancelUrl] => http://www.dagmarherzog.de/abgebrochene-wirecard-zahlung/
[pendingUrl] => http://www.dagmarherzog.de/unbestimmte-wirecard-zahlung/
[serviceUrl] => http://www.dagmarherzog.de/versandkosten/
[confirmUrl] => http://www.dagmarherzog.de/warenkorb1/?wpsg_plugin=wpsg_mod_wirecard&confirm=wc
[paymentType] => CCARD
[orderDescription] => XXXXXXX
[customerStatement] => XXXXXXX
[displayText] => XXXXXX
[amount] => 109.66386554622
[basketAmount] => 109.66
[basketCurrency] => EUR
[basketItems] => 1
[consumerBillingFirstname] => XXXXXX
[consumerBillingLastname] => XXXXXX
[consumerBillingAddress1] => XXXXXX 
[consumerBillingCity] => XXXXXX
[consumerBillingCountry] => XXXXXX
[consumerBillingZipCode] => XXXXXX 
[consumerEmail] => XXXXXX
[consumerBirthDate] => XXXXXX
[consumerShippingFirstName] => XXXXXX
[consumerShippingLastName] => XXXXXX
[consumerShippingAddress1] => XXXXXX 
[consumerShippingCity] => XXXXXX
[consumerShippingCountry] =>XXXXXX
[consumerShippingZipCode] => XXXXXX
[basketItem1ArticleNumber] => XXXXXX
[basketItem1Quantity] => XXXXXX
[basketItem1UnitPrice] => 145.77
[basketItem1Tax] => 30.34
[basketItem1Description] => XXXXXX
[requestFingerprintOrder] => consumerBillingLastname,consumerBillingFirstname,customerStatement,displayText,consumerBillingZipCode,consumerBirthDate,cancelUrl,consumerBillingCountry,consumerEmail,consumerUserAgent,basketItem1ArticleNumber,consumerShippingLastName,orderDescription,confirmUrl,paymentType,consumerIpAddress,consumerBillingCity,consumerShippingCountry,shopId,consumerShippingZipCode,basketItem1Description,basketItems,basketItem1Quantity,consumerShippingCity,currency,orderReference,successUrl,language,serviceUrl,basketItem1Tax,basketItem1UnitPrice,order_id,consumerShippingFirstName,requestFingerprintOrder,secret,basketCurrency,basketAmount,failureUrl,consumerShippingAddress1,amount,customerId,pendingUrl,consumerBillingAddress1
[requestFingerprint] => XXXXXX
)

Rückgabe von wirecard:
Amount is invalid.
Im Feld [amount] => 109.66386554622 wird diese (viel zu lange) Zahl an Wirecard übermittelt, was zum Abbrechen des Zahlungsvorgangs führt, es wird keine Eingabemaske ausgeliefert sondern sofort abgebrochen.

Dies kann laut Wirecard nur vom Plugin Modul Betreiber geändert werden.

Wäre prima, wenn ich nicht für alle Kunden neue Produktpreise einführen muss und auch nicht auf Rabatte verzichten muss, weil die Software nicht funktioniert.

Danke + viele Grüße!
joto
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2014, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: christianangele

Re: Bug im Payment Modul Wirecard

Beitrag von joto »

Hier noch die offizielle Bestätigung vom Support, dass es an der Übergabe des "amount" liegt.
Dateianhänge
Wirecard Support Mail.png
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bug im Payment Modul Wirecard

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wir haben ein paar Kleinigkeiten geändert. Du findest das Ganze unter folgenden Link: http://dl.maennchen1.de/wpsg/wpsg_mod_w ... 1.4260.zip

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
joto
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2014, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: christianangele

Re: Bug im Payment Modul Wirecard

Beitrag von joto »

Wow, das ging ja schnell.

Wie gehe ich am besten vor?

Einfach die Dateien auf dem Server entpacken und alle bestehenden Dateien überschreiben?
Gehen meine Wirecard Einstellungen dann verloren?

Was muss ich noch beachten?
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bug im Payment Modul Wirecard

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Einfach drüber installieren. Deine Einstellungen gehen damit nicht verloren.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten