ich habe einen Bug gefunden und würde mich freuen, wenn es eine schnelle Lösung dafür gibt (Patch oder ähnliches).
Ich nutze die neuste WP Shop Germany Version und das Payment Modul Wirecard ist betroffen.
Kunden können keine Produkte bei mir bestellen, wenn der Betrag hinter dem Komma nicht "gerade" ist. Day WP Shop Germany Modul liefert laut Support von Wirecard zu viele Nachkommastellen an Wirecard, welche daraufhin sofort die Zahlungsanfrage abbricht.
Hier ein Live Beispiel-Datensatz, bei dem ich die Kundendaten natürlich verändert habe, um den Kunden anonym zu halten.
Code: Alles auswählen
Parameter an wirecard:
Array
(
[consumerIpAddress] => XXXXXXXXXXX
[consumerUserAgent] => Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_2) AppleWebKit/600.3.18 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.3 Safari/600.3.18
[customerId] => XXXXXXX
[shopId] =>
[currency] => EUR
[language] => de
[order_id] => XXX
[orderReference] => XXX
[successUrl] => http://www.dagmarherzog.de/erfolgreiche-wirecard-zahlung/
[failureUrl] => http://www.dagmarherzog.de/fehlgeschlagene-wirecard-zahlung/
[cancelUrl] => http://www.dagmarherzog.de/abgebrochene-wirecard-zahlung/
[pendingUrl] => http://www.dagmarherzog.de/unbestimmte-wirecard-zahlung/
[serviceUrl] => http://www.dagmarherzog.de/versandkosten/
[confirmUrl] => http://www.dagmarherzog.de/warenkorb1/?wpsg_plugin=wpsg_mod_wirecard&confirm=wc
[paymentType] => CCARD
[orderDescription] => XXXXXXX
[customerStatement] => XXXXXXX
[displayText] => XXXXXX
[amount] => 109.66386554622
[basketAmount] => 109.66
[basketCurrency] => EUR
[basketItems] => 1
[consumerBillingFirstname] => XXXXXX
[consumerBillingLastname] => XXXXXX
[consumerBillingAddress1] => XXXXXX
[consumerBillingCity] => XXXXXX
[consumerBillingCountry] => XXXXXX
[consumerBillingZipCode] => XXXXXX
[consumerEmail] => XXXXXX
[consumerBirthDate] => XXXXXX
[consumerShippingFirstName] => XXXXXX
[consumerShippingLastName] => XXXXXX
[consumerShippingAddress1] => XXXXXX
[consumerShippingCity] => XXXXXX
[consumerShippingCountry] =>XXXXXX
[consumerShippingZipCode] => XXXXXX
[basketItem1ArticleNumber] => XXXXXX
[basketItem1Quantity] => XXXXXX
[basketItem1UnitPrice] => 145.77
[basketItem1Tax] => 30.34
[basketItem1Description] => XXXXXX
[requestFingerprintOrder] => consumerBillingLastname,consumerBillingFirstname,customerStatement,displayText,consumerBillingZipCode,consumerBirthDate,cancelUrl,consumerBillingCountry,consumerEmail,consumerUserAgent,basketItem1ArticleNumber,consumerShippingLastName,orderDescription,confirmUrl,paymentType,consumerIpAddress,consumerBillingCity,consumerShippingCountry,shopId,consumerShippingZipCode,basketItem1Description,basketItems,basketItem1Quantity,consumerShippingCity,currency,orderReference,successUrl,language,serviceUrl,basketItem1Tax,basketItem1UnitPrice,order_id,consumerShippingFirstName,requestFingerprintOrder,secret,basketCurrency,basketAmount,failureUrl,consumerShippingAddress1,amount,customerId,pendingUrl,consumerBillingAddress1
[requestFingerprint] => XXXXXX
)
Rückgabe von wirecard:
Amount is invalid.
Dies kann laut Wirecard nur vom Plugin Modul Betreiber geändert werden.
Wäre prima, wenn ich nicht für alle Kunden neue Produktpreise einführen muss und auch nicht auf Rabatte verzichten muss, weil die Software nicht funktioniert.
Danke + viele Grüße!