Zustellung des Downlaod-Links klappt nicht

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
pfeilundbogen

Zustellung des Downlaod-Links klappt nicht

Beitrag von pfeilundbogen »

Hallo,
ich teste gerade die aktuelle Version 3.8 und habe einen regulären Download-Artikel angelegt.
Dieser lässt sich problemlos bestellen und ich erhalte eine entsprechende Email an die hinterlegte Adresse.
Ändere ich jedoch im Rahmen der Bestellverwaltung den Status auf „Zahlung akzeptiert“ (ohne den Kunden zu informieren) wird mir der Downloadlink nicht zugeschickt.
Ich habe jetzt eine halbe Stunde ohne Erfolg auf die Email gewartet. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Muss ich eventuell die Abwicklungsschritte Eingegangen, Auftrag akzeptiert, Zahlung akzeptiert einzeln durchlaufen?

PS:
Ich habe vor 2 Monaten schon einmal eine Test auf einer anderen Doamin gefahren. Da hat alles einwandfrei funktioniert. Ist es aus diesem Grund sinnvoll, die heruntergeladene Vorgängerverion zu installieren?
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Zustellung des Downlaod-Links klappt nicht

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte poste einmal deine Einstellungen des Moduls Downloadprodukte.
pfeilundbogen hat geschrieben: Ändere ich jedoch im Rahmen der Bestellverwaltung den Status auf „Zahlung akzeptiert“ (ohne den Kunden zu informieren) wird mir der Downloadlink nicht zugeschickt.
Wenn du den Haken im Punkt "Kunde informieren" nicht setzt, wird keine Mail an den Kunden (damit auch kein Link) verschickt. Wir haben diesbezüglich auch die Dokumentation einmal angepasst.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten