ich hatte das Problem schon einmal gepostet und tue das hiermit gerne noch einmal: Noch immer führt ein Smiley im Produkttext zu einem white screen of death nach Abschluss einer Bestellung. Den ganzen DB Sermon erspare ich mir, hier ist der entscheidende Teil:
Query: Wordpress hat den generierten Query abgelehnt, vermutlich ist ein Template beschädigt. (Ungültiger Zeichensatz)
Es hat mich diesmal nur 15 Minuten gekostet, bis ich darauf gekommen bin. Beim ersten Mal hat es wesentlich länger gedauert. Sobald der Smiley raus ist, klappt es auch. Bitte fixt das.
wir nutzen für DB Anfragen die Wordpress DB Funktionen. Dort wird eine Funktion genutzt die den Query nach Problemen mit der Kodierung durchsucht. Bestimmte Zeichen (Wenn zum Beispiel die Templates vom Editor oder FTP Programm falsch gespeichert/übertragen werde) kann dies passieren.
Was für einen Smiley hast du denn genutzt? Funktioniert der Smiley beispielsweise bei einem Beitrags Titel?
Ich weiß nicht mehr, was es für ein Smiley war. Auf jeden Fall kann ich diese drei problemlos in ein Post einfügen. Im Produkttext kommt es aber zum oben genanten Fehler.
also im DEV Shop (https://dev.wpshopgermany.de/) kann ich die Smilys auch problemlos speichern. Hast du sie irgendwie reinkopiert? Manchmal kopiert man Steuerzeichen etc. mit die man gar ncht sieht.
nein, ich habe das direkt eingegeben. Bei Euch im Testshop geht es tatsächlich. Ist ja irre. Hat vielleicht mit der Konfiguration der Datenbank zu tun. Dieses Problem trat bisher nur auf bei Kunden, die alle beim selben Provider sind. Naja, kein großes Ding, wenn man es weiß.
Ist der Fehler nach wie vor reproduzierbar, indem du die obigen Smilies in den Produkttext einbindest?
Nutzt du für WordPress Beiträge einen speziellen Editor?
Hast du HTML-Mails aktiviert?
Ist die Bestellung dann in der Datenbank? Mit welchem Status?
nein, die Bestellung wird nicht ausgeführt. Der Fehler besteht noch immer. Anbei mal der Anfang vom Debug-Sermon bis zum ersten Smiley. (Die Umlaute haben damit nichts zu tun.)
Danke für deine Mühe!
Könntest du bitte die anderen Fragen noch beantworten:
Nutzt du für WordPress Beiträge einen speziellen Editor?
Hast du HTML-Mails aktiviert?
und
Steht hinter dem Smily noch mehr Text regulär? (Wie du sehen kannst, fügt dein WordPress da merkwürdige Steuerzeichen ein.)
Ah, sorry, habe ich irgendwie überlesen. Nein, in der Testumgebung ist kein Editor-Plugin aktiviert. Es läuft nur der native WP-Editor. In der Testumgebung sind HTML Emails deaktiviert. In der live Seite sind sie aktiviert. Der Effekt tritt bei beiden Installationen auf. Text war sonst keiner enthalten. Wenn ich normalen Text jeweils vor und nach den Smileys einsetze, ändert sich aber nichts. Ich habe es gerade in einer anderen Installation getestet, die definitiv nicht bei all-inkl, sondern bei domainfactory liegt. Da ist es noch schlimmer. Ich kann nicht einmal das Produkt speichern.
EDIT: Sehe gerade, dass die Produkte doch gespeichert werden. Es kommt jedoch erst einmal ein white screen und keine Bestätigung des Speicherns.