PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Fotofeinkost
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2012, 12:12
Lizenz: wpShopGermany Pro

PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von Fotofeinkost »

Aufgrund der Umstellung bei PayPal von Classic API Auf Rest API habe ich ein umfangreiches Update meines kleinen Shops durchgeführt auf WPShopGermany 3.8 (mit aktuell noch WP 4.2.3). Nun schlagen 2 von 3 Login-Versuchen bei PayPal fehl (Time-out) und zudem wird beim Bezahlvorgang keine Zusammenfassung angezeigt. Das heißt, nach dem Hinweis "Im nächsten Schritte können Sie noch einmal Ihre Bestellung überprüfen" wird die Zahlung bereits ausgelöst und der Kunde umgehend auf die angegebene Seite in meinem Shop für den erfolgten Verkauf geleitet. PayPal sagt, das ist ein Problem des Moduls. Kann ich das durch ein Zusatzmodul lösen? Bei mir ist nur das "normale" PayPal-Modul installiert. Bitte dringend um Klärung. Martina
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Fotofeinkost hat geschrieben:Nun schlagen 2 von 3 Login-Versuchen bei PayPal fehl (Time-out)
Wir konnten bisher ein ähnliches Problem feststellen. Und zwar wird auf der Paypal Seite nach dem Login lediglich der Ladebalken von Paypal angezeigt. Beim zweiten Versuch (Seite neu laden) hat es immer geklappt.
Da dies auf der Seite von Paypal passiert, können wir nur abwarten, was deren Techniker dazu sagen. Wir stehen bereits in Kontakt.
Fotofeinkost hat geschrieben:zudem wird beim Bezahlvorgang keine Zusammenfassung angezeigt. Das heißt, nach dem Hinweis "Im nächsten Schritte können Sie noch einmal Ihre Bestellung überprüfen" wird die Zahlung bereits ausgelöst
Da verwechselst du ggf. etwas. Der Zahlvorgang wird erst ausgeführt, wenn du die Bestellung abschließt ("kostenpflichtig bezahlen"). Bitte prüfe den Ablauf noch einmal. Gern kannst du auch einen Link hier posten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Fotofeinkost
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2012, 12:12
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von Fotofeinkost »

Das heißt, nach dem Hinweis "Im nächsten Schritte können Sie noch einmal Ihre Bestellung überprüfen" wird die Zahlung bereits ausgelöst und der Kunde umgehend auf die angegebene Seite in meinem Shop für den erfolgten Verkauf geleitet. PayPal sagt, das ist ein Problem des Moduls.
Da verwechselst du ggf. etwas. Der Zahlvorgang wird erst ausgeführt, wenn du die Bestellung abschließt ("kostenpflichtig bezahlen").
Natürlich wird der Zahlvorgang erst dann ausgeführt. Ich rede aber von dem Vorgang, wenn der Kunde bereits bei PayPal eingeloggt ist, um zu bezahlen. Dann wird keine Zusammenfassung angezeigt, d.h. man sieht nicht, welchen Betrag und welche Ware man bezahlt. Es fehlt quasi ein Schritt. PayPal sagt, das ist ein Problem des Moduls.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

kannst du uns bitte einmal deine Moduleinstellungen zeigen?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Fotofeinkost
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2012, 12:12
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von Fotofeinkost »

Vielen Dank für die prompte Reaktion. [Leider ließ sich eine besser lesbare Datei nicht anhängen (300 kB="Fehler: Datei zu groß"). Ich hoffe, es geht so.] Ist es der Haken bei "Zahlung sofort starten"?
Danke, Martina
Dateianhänge
Modul_Screenshot_2015-10-01T10-27-14.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte poste einmal deine URL. Bitte deaktiviere einmal deine user_views und teste das Szenario noch einmal.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von maennchen1.de »

[quote="Fotofeinkost"man sieht nicht, welchen Betrag und welche Ware man bezahlt. Es fehlt quasi ein Schritt. PayPal sagt, das ist ein Problem des Moduls.[/quote]
Jein. Man sieht den Betrag und die Bestellnummer, sowie die Kundennummer (nicht die zu bestellenden Artikel), auf der Paypal-Seite, wo du den Bezahlbutton anklickst. Das sieht jetzt alles etwas anders aus als vorher, wird aber alles korrekt angezeigt. Gern darfst du hier Screenshots posten, von den Paypal Seiten, die du meinst. Vielleicht reden wir auch von 2 verschiedenen Dingen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Fotofeinkost
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2012, 12:12
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von Fotofeinkost »

Die URL ist http://www.fotofeinkost-verlag.de/

Wie anhand der Screenshots zu erkennen, ist an keiner Stelle nach dem Einloggen bei PayPal der Betrag oder die gekaufte Ware genannt.
Dateianhänge
3-Firefox_Screenshot_2015-10-01T13-02-40.jpg
3-Firefox_Screenshot_2015-10-01T13-02-40.jpg (39.84 KiB) 3102 mal betrachtet
2. Fenster bei PayPal, keine Angabe über Betrag oder Ware! Drückt man hier auf "Weiter" ist die Bezahlung bereits erfolgt und man sieht Bild 3.
2. Fenster bei PayPal, keine Angabe über Betrag oder Ware! Drückt man hier auf "Weiter" ist die Bezahlung bereits erfolgt und man sieht Bild 3.
Käufer loggt sich ein. Da steht nur der Name des Verkäufers
Käufer loggt sich ein. Da steht nur der Name des Verkäufers
Fotofeinkost
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2012, 12:12
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von Fotofeinkost »

Nachtrag: Habe gerade im PayPal-Konto gesehen, dass da steht: "Zahlung für Expresskaufabwicklung empfangen". Die habe ich aber nicht wissentlich aktiviert und möchte das auch nicht. Was tun? Gruß, Martina
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von maennchen1.de »

Expresskaufabwicklungen stellst du in deinem Paypal Account ein.
"Mein Profil > Kontoeinstellungen > Verkäufer/Händler > API Zugriff"
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Fotofeinkost
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2012, 12:12
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von Fotofeinkost »

Expresskaufabwicklungen stellst du in deinem Paypal Account ein.
"Mein Profil > Kontoeinstellungen > Verkäufer/Händler > API Zugriff"
Leider ist es nicht so einfach! Dort könnte ich eine Expresskaufabwicklung aktivieren für Warenkörbe mit/ohne APIs. Was wäre denn das Richtige? Aber eigentlich will ich ja gerade keine Expressabwicklung. Abstellen lässt sie sich dort eben nicht.

Frage: Außer "Client" und "Secret", das man wie im Tutorial beschrieben, im Modul einfügen muss, gibt es bei PayPal unter dem oben angegeben Link
API-Berechtigungen verwalten, um mein PayPal-Konto in meinen Online-Shop oder Warenkorb zu integrieren
Braucht man das nicht auch? Und wenn ja, wo soll man es einfügen?
Gruß, Martina
Fotofeinkost
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2012, 12:12
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von Fotofeinkost »

Ich habe extra etwas woanders gekauft :) und einen Screenshot gemacht. Da steht immerhin oben rechts der Betrag!
Screenshot zum Vergleich.jpg
Nur, damit der Unterschied deutlich wird. Sonst war da auch kein weiterer Schritt. Wenn man also den Betrag da noch irgendwie reinbekommen könnte ... und der "Weiter"-Button wäre durch "Jetzt zahlen" zu ersetzen. Dann wäre es klar und wie oben.
Danke! Martina
Dateianhänge
2-Firefox_Screenshot_2015-10-01T13-02-15.jpg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von maennchen1.de »

Ich habe das eben nochmal intern besprochen.
Mit dem kostenfreien PayPal Modul wird es derzeit in der Tat so dargestellt, wir in deinen Screenshots. Mit dem kostenpflichtigen PayPal PLUS Modul wird es so dargestellt wie in deinen letzten Screenshots (mit Preis).
Allerdings können wir uns derzeit keinen Reim darauf machen, wieso das so ist, da an PayPal mit beiden Modulen nahezu die selben Parameter übergeben werden. Wir haben dazu PayPal direkt angefragt und geben hier Rückmeldung, sobald wir eine aussagekräftige Antwort erhalten haben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Fotofeinkost
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2012, 12:12
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von Fotofeinkost »

Vielen Dank für die Info. Das ist doch gut, wenn es bei PayPal Plus klappt. Ich warte gern auf Rückmeldung und nehme sonst das Zusatzmodul. Gruß, Martina
Fotofeinkost
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2012, 12:12
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPal Probleme bei wpShopGermany 3.8

Beitrag von Fotofeinkost »

Hallo,
gibt es inzwischen etwas Neues von/bezüglich PayPal? Aus verschiedenen Gründen würde ich gerne beim Standardmodul bleiben.
Danke, Martina
Antworten