Seite 1 von 1

PayPal Problem

Verfasst: 18.04.2016, 11:11
von fnorm
Hallo,

mitterweile hab ich meinen Shop auf einer Test-Domain und ziemliche Probleme mit PayPal

Nachdem ich im Sandbox Modus das enthaltene PayPal Modul gar nicht zum laufen gebracht habe, hab ich PayPal Plus gekauft. War sowieso angedacht irgendwann.

Also im regulären PayPal habt Ihr für die Sandbox auf jeden Fall einen Fehler, dort konnt ich nicht mal den Webhook anlegen lassen, im PayPal Plus hat das auf anhied geklappt. Hab die Logindaten von den Feldern aus dem PayPal Modul ins PayPal Plus Modul kopiert. Also auf jeden Fall die gleichen Daten.

So jetzt das eigentliche Problem. PayPal Plus Webhook anlegen lassen, hat wunderbar funktioniert.
Wenn ich jetzt einen Kauf mit PayPal abschließe kommt eine komplett leere Seite mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung!". Also kein Seitentemplate etc. sondern einfach nur die reine done.phtml Ausgabe ohne PayPal Link oder ähnliches.

Gleichzeitig hab ich die Bestell-Email erhalten. Wenn ich auf den darin enthaltenen Zahlungslink klicke, komm ich wieder auf die gleiche Seite.

Warum wird die Bestellung überhaupt erfasst und abgeschlossen wenn keine Zahlung erfolgt ist?
Bis auf Vorkasse sollten keine Bestellungen ohne erfolgreichen Bezahlvorgang angenommen werden. Kann man das irgendwo einstellen?

Hab im PayPal Plus auf mal Sandbox deaktiviert, das gleiche Problem.

Hab schon user_view deaktiviert. Andere Plugins deaktiviert.
Wordpress 4.5
wpShopGermany 3.10.2.5467
php 7.0.5 (gerade nochmal untern 5.6.20 getestet)

Nachtrag:
PayPal Express leitet korrekt weiter auf PayPal, Zahlung funktioniert soweit, aber nach der Abschlussseite kommt eine Seite mit Zahlung bereits ausgeführt. Zudem kommt gleichzeit mit der Bestellbestätigung die E-Mail mit Statusänderung von "Eingegangen" auf "Zahlung akzeptiert".

Muss ich mir in den Templates mal suchen, aber alles in allem bin ich vom ganzen PayPal-Bezahlvorgang im Shop ein wenig enttäuscht.
Es kracht an allen Ecken und Enden, hab selber schon PayPal Integration gemacht für Zahlungen mit PayPal gemacht, aber vertrauenerweckend ist eure Umsetzung bis jetzt nicht gerade.

Re: PayPal Problem

Verfasst: 18.04.2016, 11:46
von maennchen1.de
Hallo!
Wenn ich das richtig deute, nutzt du eine Beta Version. Hier kann es ab und zu an manchen Stellen noch zu Problemen kommen. Weiterhin nutzt du nicht empfohlene PHP Versionen, was evtl. auch Probleme bereiten kann.
Aktiviere bitte einmal testweise ein WordPress Standardtheme (z.b. Twenty Fifteen) und teste erneut.

Re: PayPal Problem

Verfasst: 18.04.2016, 13:51
von fnorm
Hmm ich weiß nicht genau wie, aber jetzt wird der iframe vom PayPalPlus geladen und die weiterleitung funktioniert richtig.

Jetzt hätt ich noch 2 Fragen.

1. Ich habe bei PayPal Gebühren eingestellt, da Ihr aber anscheinend die Bezahloptionen über PayPal über ein Iframe von PayPal holt werden dort die Gebühren nicht mehr als Info bei den Bezahloptionen angezeigt.
Der Preis wird richtig berechnet inkl. PayPal Gebühr, aber der Kunde sieht das erst in der Abschlussseite nachdem er die Zahlung über PayPal genemigt hat.

2. Die Lieferadresse wird automatisch von PayPal übernommen. Kann man diesen Punkt deaktivieren?#


PS.: PHP Version hat beim Fehler keinen Unterschied gemacht. Jetzt läufts mit PHP 7.0.5

Re: PayPal Problem

Verfasst: 18.04.2016, 14:52
von maennchen1.de
Also geht jetzt alles, obwohl du nichts weiter gemacht hast?

zu 1)
Wie lautet deine Frage?

zu 2)
Das gibt leider PayPal vor. Die Lieferadresse kann aber auf der Bestellabschlussseite noch geändert werden.

Re: PayPal Problem

Verfasst: 18.04.2016, 15:42
von fnorm
zu 1.

Habt Ihr da schon eine Lösung um dem Kunden die Gebühr anzuzeigen bevor er auf PayPal weitergeleitet wird.

Kunde kauft für 20€ ein, bekommt 20€ und 6,90€ Versand angezeigt bevor er auf PayPal kommt und wundert sich im PayPal warum er auf einmal statt 26,90 € z.B. 30 € bezahlen muss weil ich 3,10 € PayPal Gebühr eingestellt hab, er das aber nirgends angezeigt bekommen hat.

Auf der Zusammenfassungsseite nach PayPal steht die Gebühr zwar wieder mit drauf, aber da hat er die Zahlungs ja bereits freigegeben.

Re: PayPal Problem

Verfasst: 18.04.2016, 15:52
von ThoGoe
Hallo!

Eventuell könntest du mit dem Platzhalter %order_price_payment% die Darstellung in deinen Bestellprozess einbauen. Oder du schreibst hinter die dargestellte Zahlungsart einfach die jeweilige Gebühr in Klammern dahinter.

Liebe Grüße