Keine gültigen Downloads

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderator: maennchen1.de

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Keine gültigen Downloads

Beitrag von Andrea »

Hallo, ich bekomme auch diese Anzeige "keine gültigen Downloads"!

Ich habe wpShopGermany (Enterprise) 3.12.1 mit dem Modul DownloadPlus.
Mein Provider (World4You) kann als höchstes nur Cronjobs im Stundenintervall ausführen, also habe ich mich bei cron-jobs.org registriert, um dort die Personalisierung der PDFs (Kundenname und Kaufdatum) auszuführen.
Ich habe alles genau nach der Anleitung im Tutorial ausgeführt, nur bei Schritt 6 komme ich nicht weiter: Wo finde ich denn die crontab in die ich die Zeile */5 * * * * usw.... einsetzen soll?

Bei cron-jobs.org kann ich nur eine URL eingeben. Wenn ich meine Shop-URL eingebe, funktioniert das aber nicht. Was muss ich da eingeben?
Könnt Ihr mir da helfen? Ich habe die Screenshots meiner DownloadPlus-Einstellungen und des Cronjob-Formulars angehängt. Vielleicht seht Ihr, ob ich da etwas falsch gemacht habe.
Liebe Grüße,
Andrea
Dateianhänge
Screenshot 4.PNG
Screenshot 3.PNG
Screenshot 2.PNG
Screenshot 1.PNG
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Den Eintrag für den Cronjob findest du unter Info/Hilfe (siehe Screenshot).

Wie das Ganze bei cron-job.org funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Bitte kontaktiere diesbezüglich einmal den Support von cron-job.org.

Liebe Grüße
Dateianhänge
cronjob.png
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von maennchen1.de »

Ein Cronjob wird direkt auf dem Server angelegt. Wie das funktioniert, erklärt dir mit Gewissheit dein Provider.

Dein erster Screenshot ist doch schon so eingestellt, dass er alle 5 Minuten ausgeführt werden soll. Jetzt musst du nur noch die URL eintragen, welche alle 5min aufgerufen werden soll.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von Andrea »

Hallo ThoGoe,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ja, ich habe den cronjob auf alle 5 Minuten eingestellt. Ich weiß aber nicht genau, was ich bei URL einfügen muss: die URL, über die jeder den Shop aufrufen kann, oder den absoluten Pfad?
Lg, Andrea
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von maennchen1.de »

Sieh bitte einmal in die Doku, Schritt 6:
http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... nloadplus/
Alternativ können Sie auch folgende URL aufrufen:

http://{URL_ZUM_WORDPRESS}/wp-content/plugins/wpshopgermany/cron.php
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von Andrea »

Danke, und an welcher Stelle dort muss ich die besagte Zeile einfügen? Einfach am unteren Ende des Scripts? Das Script sieht so aus:

<?php
error_reporting(E_ERROR); ini_set("display_errors", "1"); require_once(dirname(__FILE__).'/../../../wp-load.php'); date_default_timezone_set("Europe/Berlin"); require_once(dirname(__FILE__).'/wpshopgermany.php'); $GLOBALS['wpsg_sc']->callMods('cron'); $GLOBALS['wpsg_sc']->update_option('wpsg_lastCron', time()); ?>
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von maennchen1.de »

Das was ich dir geschrieben hatte war die URL, die du wissen wolltest, um sie bei deinem Cronjob Anbieter einzugeben. Wieso willst du jetzt irgend ein Script modifizieren?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von Andrea »

Hallo,
ich habe jetzt den cronjob so eingerichtet, dass alle 2 min die Webseite aufgerufen wird. Ich hab genau die Adresse eingegeben, die du mir angegeben hast. Der cronjob wird offensichtlich auch ausgeführt, da es jetzt im Ausführungs-Protokoll immer heißt: erfolgreich (vorher hieß es entweder: not found oder forbidden oder timeout). Aber es werden keine Dokumente individualisiert. Wenn ich auf "planen" klicke, steht da: geplant. Aber es geschieht nichts. Wenn ich "fertige Downloads an Kunden schicken" klicke, heißt es nach wie vor: "keine gültigen Downloads".
Woran könnte das liegen? Wie wird denn die Individualisierung angestoßen? Sollte das nicht durch die Ausführung des crons passieren? Habe ich da noch etwas vergessen oder übersehen?
Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von maennchen1.de »

Ein Cronjob ist eine zeitlich gesteuerte automatische Ausführung einer Aufgabe.
Die Aufgabe ist die Ausführung des Scriptes unter /wp-content/plugins/wpshopgermany/cron.php.
Dieses Script Individualisiert deine PDF Dateien.
Das Script muss nicht zwingend per Cronjob aufgrufen werden, sondern kann auch manuell über den Aufruf in einem Browser gestartet werden.
Das Script erzeugt keinerlei Ausgabe.

Geplant wird eine Individualiserung, wenn eine Bestellung auf den Status "Zahlung akzeptiert" wechselt.
Erst wenn eine Individualisierung geplant wurde, wird sie mit dem nächsten Aufruf des Cron-Scriptes ausgeführt.

Wenn durch die Ausführung des cron-Scriptes keine PDFs individualisiert werden, überprüfe bitte die Einstellungen deines DownloadPlus Moduls. Um den Fehler einzukreisen, deaktiviere möglichst viele Einstellungen im besagten Modul, aktiviere den WordPress Debug-Modus und teste erneut, indem du o.g. URL manuell in deinem Browser startest. Kontrolliere anschließend die Bestellung, welche du zu Beginn deines Tests heute neu erstellt hast.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von Andrea »

Hallo,
nachdem ich draufgekommen bin, dass meine pdf- dateien höher als 1.4 sind, habe ich neue pdf-Dateien mit pdf-Creator erstellt, die kompatibel zu FDPI sind. Beim Test auf der Setasign-Seite stand: "This document should also work with the free parser version".- Wenn ich jetzt die Individualisierung manuell starte, erhalte ich die Nachricht:

Fatal error: Uncaught exception 'phpmailerException' with message 'Invalid address: (setFrom) www.meine webseite.com' in /meine serveradresse/www.meinewebseite.com/wp-includes/class ... r.php:1023 Stack trace: #0 /meine serveradresse/www.meinewebseite.com/wp-includes/pluggable.php(352): PHPMailer->setFrom('www.meinewebseite.c...', 'WordPress', false) #1 /meine serveradresse/www.meinewebseite.com/wp-content/plugin ... ss.php(48): wp_mail('andrea@holzer-r...', 'Ihre Bestellung', 'Hallo Andrea Ho...', Array, Array) #2 /meine serveradresse/www.meinewebseite.com/wp-content/plugin ... ss.php(78): wpsg_ShopController->sendMail('Hallo Andrea Ho...', 'andrea@holzer-r...', 'pdfdownloadfile...', Array, '26', false, false) #3 /meine serveradresse/www.meinewebseite.com/wp-content/plugin ... ss.php(70): wpsg_mod_downloadplus->sendFiles('26') #4 [internal function]: wpsg_mod_downloadplus->cron() #5 /meine serveradresse/www.meinewebseite.com/wp-content/plugin ... pgermany/c in /meine serveradresse/www.meinewebseite.com/wp-includes/class-phpmailer.php on line 1023

Könnt Ihr mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?
Ich hab meine persönlichen Daten durch "meine serveradresse" und "meinewebseite" ersetzt. Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Andrea
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von maennchen1.de »

Du hast in den Maileinstellungen keine E-Mail eingetragen, sondern eine Webadresse. Deshalb kann keine Mail sauber versendet werden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von Andrea »

Hier noch ein Zusatz zu meiner obigen Meldung:

Die Fehlermeldung, die ich oben beschrieben habe, erscheint, wenn ich manuell (durch Aufruf des Cron-Skriptes) die Individualisierung anstoße. Klicke ich aber ein zweites mal auf den Link zum Cron-Skript, bekomme ich die weiße Seite und das Dokument wird individualisiert.

Jetzt wird also die Individualisierung durchgeführt, und ich kann auch neben der Anzeige "durchgeführt" das individualisiertwe PDF anklicken und öffnen, aber es wird nicht an den Kunden versendet. Es tut sich zwar was, wenn ich auf "Fertige Downloads an Kunden senden" klicke, aber mit keinem Ergebnis.
Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen, woran das liegt.
Mit besten Grüßen,
Andrea
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von Andrea »

Ich hab sehr wohl alle Eure Antworten schon gelesen und alles ausprobiert. Ich hab auch andere Kommentare zu diesem Thema schon gelesen. Ich möchte Euch nicht nerven, aber das DownloadPlus-Modul funktioniert eben bei mir immer noch nicht.
Es ist aber genau dieses Modul DownloadPlus der Grund, warum ich Euren Shop gekauft habe, und ich würde mir wünschen, dass es endlich funktioniert.
Wo - wenn nicht hier - kann ich denn meine Fragen stellen und eine Antwort erhalten?
Bitte seht Euch doch nochmal die obige Fehlermeldung an und gebt mir bitte Bescheid, wie ich weiter vorgehen soll.
Betse Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Welche Adresse hast du denn eingetragen? Wie maennchen1.de schon sagte, besagt die gepostete Fehlermeldung, dass keine Mailadresse, sondern eine URL zu einer Webseite hinterlegt wurde.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Keine gültigen Downloads

Beitrag von Andrea »

Danke! Ich werde gleich nachsehen!
Antworten