Seite 1 von 1
Deaktivierte Zahlungsart
Verfasst: 22.01.2018, 12:48
von DaBird
Hallo,
nachdem ich letzte Woche erfolgreich meinen Shop auf wpSG 4 upgedatet habe, habe ich jetzt zwei Bestellungen in der Bestellverwaltung 'sitzen', die mir als Bezahlmethode Deaktivierte Zahlungsart (10) anzeigen. Beide Bestellungen sind unvollständig, d. h. die Kunden haben zwar etwas in den Warenkorb gelegt, aber die Bestellung abgebrochen.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinde, welche Zahlungsart das ist? Ich habe nämlich nur Vorkasse und PayPal im Shop und beide sind in der Modulverwaltung aktiviert.
Danke
Re: Deaktivierte Zahlungsart
Verfasst: 22.01.2018, 13:37
von ThoGoe
Hallo!
Wurde, während die Bestellungen eingegangen sind, Änderungen am Shop vorgenommen? Wurden Zahlungsarten gelöscht? Die Zahlungsart (ID) für die jeweilige Bestellung wird in der Datenbank gespeichert. Über diese ID könnte die Zahlungsart herausgefunden werden.
Liebe Grüße
Re: Deaktivierte Zahlungsart
Verfasst: 22.01.2018, 14:28
von DaBird
Hallo,
nein, die letzten Arbeiten mit dem Update sind seit Mittwoch letzter Woche erledigt. Die beiden unvollständigen Bestellungen sind von Samstag und Sonntag.
In der DB, in der Tabelle wpsg_order steht in der Spalte type_payment die 10 drin. Wenn ich mir ältere Bestellungen, die erfolgreich durchgegangen sind, anschaue, scheint die ID 10 PayPal zu sein. Aber PayPal ist als Zahlungsart aktiviert und meine Testbestellungen nach dem Update habe ich mit Vorkasse und PayPal getestet.
Gibt es noch eine Tabelle in die ich gucken kann?
Gruß,
Tina
Re: Deaktivierte Zahlungsart
Verfasst: 22.01.2018, 18:31
von maennchen1.de
PayPal oder PayPal PLUS?
Re: Deaktivierte Zahlungsart
Verfasst: 23.01.2018, 16:03
von DaBird
Danke für die Nachfrage. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass das Modul PayPal PLUS nicht aktiviert war. Habe jetzt den Modulcode eingegeben und PayPal PLUS ist aktiviert.
Teste dann jetzt mal, ob es alles funzt.
Re: Deaktivierte Zahlungsart
Verfasst: 23.01.2018, 16:54
von ThoGoe
Hallo!
Wäre schön, wenn du uns ein kurzes Feedback geben könntest. Danke!
Liebe Grüße
Re: Deaktivierte Zahlungsart
Verfasst: 23.01.2018, 16:58
von DaBird
Testbestellungen sind ohne Probleme durchgegangen.
Hatte einfach nur vergessen das Modul zu aktivieren.
Danke für die Hilfestellung.
Re: Deaktivierte Zahlungsart
Verfasst: 23.01.2018, 17:03
von ThoGoe
Hallo!
Freut uns, dass jetzt alles funktioniert. Danke für das Feedback!
Liebe Grüße