Bestellungen im Backend permanent aufsteigend nach BestNr. sortieren

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Bestellungen im Backend permanent aufsteigend nach BestNr. sortieren

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1-Team,

ich möchte gerne im Backend in der Bestellübersicht die Bestellungen als Standard aufsteigend nach Bestellnummer sortieren. Die Funktion habe ich in der /user_views/order/index.phtml bereits gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich die Sortierung dort entsprechend umstellen kann.

Könntet ihr hier mit einem Fingerzeig weiterhelfen?

Vielen Dank!

VG, Frixi

EDIT: zur genaueren Definition: ich meine damit die Sortierung der Anzeige, die erscheint, wenn man auf den Button Bestellverwaltung klickt.
Zuletzt geändert von Frixi am 12.06.2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Bestellungen im Backend aufsteigend nach Bestellnummer sortieren

Beitrag von Frixi »

So kompliziert? Oder so einfach, dass es keiner Antwort bedarf? :D
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bestellungen im Backend aufsteigend nach Bestellnummer sortieren

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Der Betreff deines Threads ist leider etwas missverständlich. Du möchtest, dass beim ersten Aufruf deiner Bestellansicht im Backend die Bestellungen nach Bestellnummer sortiert ausgegeben werden, nicht wie jetzt (per Standard) nach Erstellungsdatum.

Es ist leider kompliziert und funktioniert nicht per PHTML. Wenn du per Befehl in die PHTML-Datei den Wert rein schreiben würdest, müsste sich die Seite neu laden und würde sich immer wieder neu laden. Letztendlich müsstest du eine PHP-Datei (wpshopgermany\controller\wpsg_OrderController.class.php) anpassen, damit der Parameter korrekt übergeben und auch im Cookie deiner Session ordentlich gespeichert wird.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Bestellungen im Backend aufsteigend nach Bestellnummer sortieren

Beitrag von Frixi »

Puh... da das nicht in den user_views passiert, lasse ich lieber die Finger davon.

Feature request: da wohl die meisten ihre Sendungen nach dem First-In-First-Out-Prinzip versenden, wäre die Möglichkeit, die Bestellliste permanent so zu sortieren wirklich EXTREM hilfreich. Aktuell muss ich beim Versenden der Ware entweder immer ganz nach unten in der Liste scrollen (was bei über 50 Bestellungen unpraktisch ist), oder jedesmal nach dem Klick auf "Bestellungen" nochmals auf die Überschrift "Nr." klicken, damit die Sortierung passt, was aber jeweils eine Ladepause verursacht - und somit auch nicht beliebig praktisch ist.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Antworten