Keine Aktulalisierung der Datenbank bei Update von 3.12.8 auf 4.0.11

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
tattva viveka
Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2011, 13:23

Keine Aktulalisierung der Datenbank bei Update von 3.12.8 auf 4.0.11

Beitrag von tattva viveka » 12.07.2018, 17:48

Hallo,

ich möchte endlich mal von 3.12 auf 4.0 umstellen, habe alles nach Anleitung gemacht und komme nach der Aktivierung der Version 4 direkt auf den Konverter. Wenn ich dort auf "automatisch" klicke, passiert erstmal gar nix mehr - was vielleicht daran liegen könnte, dass mir vorher keine Möglichkeit angeboten wurde, die Datenbank zu aktualisieren. Mir wird nach der Aktivierung oben lediglich die Zeile angezeigt, das ein Systemfehler vorläge. Kicke ich auf den Link zur Behebung, lande ich aber auch wieder beim Konverter.

Caching- und Firewall-Tools sowie alle weiteren Plugins habe ich ausgeschaltet.

Woran kann's liegen? :roll:

Gruss,
Tattva

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2675
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Aktulalisierung der Datenbank bei Update von 3.12.8 auf 4.0.11

Beitrag von ThoGoe » 13.07.2018, 07:20

Hallo!

Wenn du den Konverter startest, kann es passieren, dass dir der Bildschirm "einfriert". Keine Panik, das ist zum aktuellen Zeitpunkt normal. Der Konverter arbeitet aber im Hintergrund. Abhängig von der Menge an Bestellungen, Kundendaten, Produkten und vor allem Bildern kann dieser Vorgang entsprechend lange dauern. Ich würde dich bitte, die Konvertierung einfach abzuwarten, bis die Erfolgsmeldung erscheint, da ansonsten größere Probleme auftreten können (weil die Konvertierung nicht vollständig abgeschlossen wurde).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

tattva viveka
Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2011, 13:23

Re: Keine Aktulalisierung der Datenbank bei Update von 3.12.8 auf 4.0.11

Beitrag von tattva viveka » 13.07.2018, 09:20

** EDIT

alles klar, die konvertierung hat geklappt.

das bedeutet, es gibt VOR dem start des konverters KEINEN seperaten schritt zur anktualisierung der datenbank...
ich finde, das ist in eurer konvertierungs-anleitung etwas missverständlich dargestellt:
Nach erfolgreicher Aktivierung wird eine Aktualisierung der Datenbank verlangt. Durch die Aktualisierung der Datenbank werden die Tabellen für den 4er Shop vorbereitet.
nix für ungut, danke nochmal!
tattva

Antworten