Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1079
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi » 12.09.2018, 12:42

Hallo maennchen1-Team,

ich habe nun über einen längeren Zeitraum (einige Monate) drei Kundenmeldungen erhalten, dass die PayPal-Zahlung fehlgeschlagen ist. Verwendet man den Link aus der Bestellbestätigung, meldet WPSG nach der fehlgeschlagenen Weiterleitung zu PayPal "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Gibt es ein Log, in dem ich z. B. einen Fehlercode nachsehen kann?

Danke für eure Hilfe im voraus.
WP V.4.9.8 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1079
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi » 16.09.2018, 18:42

So gar keine Idee?
WP V.4.9.8 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von maennchen1.de » 17.09.2018, 09:51

Hallo!
In Version 3 hast du das Bestellog.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1079
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi » 17.09.2018, 11:44

Ok, danke. Kleiner Fingerzeig, wo das liegt?
WP V.4.9.8 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3065
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von ThoGoe » 17.09.2018, 13:33

Hallo!

Das Bestelllog findest du in der jeweiligen Bestellung (Backend) im Bereich "Bestellprotokoll".

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1079
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi » 17.09.2018, 16:38

Ach, zu einfach :,D - ich dachte, das liegt womöglich in einem Verzeichnis auf dem Server.

Danke vielmals, hab das Protokoll der fehlgeschlagenen Zahlung gefunden.
WP V.4.9.8 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1079
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi » 17.09.2018, 16:41

Nachtrag: wende ich mich damit an PayPal, oder an maennchen1?
WP V.4.9.8 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von maennchen1.de » 17.09.2018, 16:42

Das kommt auf den Fehler an.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1079
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi » 17.09.2018, 16:43

Öhm... aha?

Soll ich euch das Protokoll mal per PN zukommen lassen?
WP V.4.9.8 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von maennchen1.de » 17.09.2018, 16:47

Sofern ein Fehler drin steht, genügt es diesen hier zu posten. Ich befürchte aber, dass kein Fehler drin steht. Weil PayPal ja direkt die hinterlegte Fehlerseite aufgerufen hat. Da wird nichts im Bestellog gespeichert.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1079
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi » 17.09.2018, 17:15

Also, im Protokoll steht als Überschrift: "PayPal Fehler: The requested resource ID was not found"
Dann kommt beim Aufklappen:

Code: Alles auswählen

Array
(
    [name] => INVALID_RESOURCE_ID
    [message] => The requested resource ID was not found
    [information_link] => https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors
    [debug_id] => 3f31cc14ce002
)

object(PayPal\Exception\PayPalConnectionException)#6676 (9) {
  ["url":"PayPal\Exception\PayPalConnectionException":private]=>
  string(73) "https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-{entfernt}"
  ["data":"PayPal\Exception\PayPalConnectionException":private]=>
  string(185) "{"name":"INVALID_RESOURCE_ID","message":"The requested resource ID was not found","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"3f31cc14ce002"}"
  ["message":protected]=>
  string(116) "Got Http response code 404 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-{entfernt}."
  ["string":"Exception":private]=>
  string(0) ""
  ["code":protected]=>
  int(404)
  ["file":protected]=>
  string(108) "/home/mywlande/public_html/wp-shop/wp-content/plugins/wpshopgermany/lib/PayPal/Core/PayPalHttpConnection.php"
  ["line":protected]=>
Wer möchte sich dafür zuständig fühlen? :D
WP V.4.9.8 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von maennchen1.de » 18.09.2018, 09:51

Frixi hat geschrieben:
17.09.2018, 17:15
Also, im Protokoll steht als Überschrift: "PayPal Fehler: The requested resource ID was not found"
Das klingt danach, als würde eine Session abgelaufen sein, oder zumindest "verstümmelt" so dass der PayPal Server diese nicht mehr entziffern kann.
Siehst du anhand der Zeiten (Bestelleingang -> Fehlermeldung), dass es hier eine Verzögerung gibt? Wie groß ist diese?
Welches PayPal Modul setzt du wie im Shop ein?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1079
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi » 18.09.2018, 11:42

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich hat der Kunde erst nach einer Woche (nach Erinnerung) versucht, die Zahlung durchzuführen und mir dann von dem Fehler berichtet. Wenn mir sonst einem Fehler berichtet wird, liegt das typischerweise daran, dass sich manchmal die Zeichenfolge "= " (Istgleich & Leerzeichen) mehrfach in die Mail aus dem Kundenkontakt einschleicht, was aber bei diesem Fehler nicht passiert ist, denn auch ein C&P der original URL hat nicht funktioniert, was sonst schon geht.

Könnte es daran liegen, wenn am Ende des Checkouts "ewig" lang nicht auf den Bestell-Button geklickt wird? Oder man eine Zeit lang vergisst, die Anmeldung auf der PayPal-Seite durchzuführen? Sprich: man wird weitergeleitet, ist dann aber abgelenkt und macht erst nach bspw. einer Stunde weiter?!
WP V.4.9.8 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16134
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von maennchen1.de » 18.09.2018, 13:56

Wenn du mir diese Frage beantwortest, kann ich evtl. auch deine Frage beantworten:
maennchen1.de hat geschrieben:
18.09.2018, 09:51
Welches PayPal Modul setzt du wie im Shop ein?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1079
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Meldung "PayPal Fehler, bitte Shop Betreiber kontaktieren."

Beitrag von Frixi » 18.09.2018, 14:07

Oh, überlesen... es ist das Standard-PayPal-Modul.
WP V.4.9.8 - WPSG V.3.12.8 - Shop: friXtender.de/shop

Antworten