Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
ich habe das Modul Paypal Plus aktiviert und gemäß Anleitung die Einstellungen getroffen. Doch leider finde ich in unserem Shop www.moebelsysteme-mg.de keinen PayPal-Express-Button und der Check-Out ist auch nicht anders als vorher mit PayPal.
Muß man eigentlich die Zahlvariante PayPal deaktivieren, um PayPal Plus zu haben? Das habe ich aber auch schon versucht, dann kam nur noch Vorkasse.
Habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?
Dateianhänge
Einstellungen PayPal Plus.pdf
(108.89 KiB) 82-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Wenn du PayPal PLUS aktiviert hast, darfst du natürlich keine weitere Zahlungsvariante "PayPal" aktiv haben.
Dein Screenshot zeigt mir, dass du das Modul nicht eingerichtet, sondern lediglich aktiviert hast. Sieh mal in die Dokumentation ("Hilfe zum Modul"). Dort wird beschrieben, woher du die Client-ID und das Secret bekommst und wie du den Webhook registrierst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
ich habe das eingerichtet. Es zeigt Client-ID und das Secret nicht an, erst wenn man drauf klickt. Ich habe es aber eingegeben.
Beim Anlegen des Webhoock im Paypal Developer gab es erst einen Fehler, dann ging es aber. Die Funktion Webhoock beim Speichern anmelden in der Konfiguration hat nicht funktioniert.
Wie geschrieben, wenn ich PayPal als Zahlungsvariante herausnehme, bekomme ich auch keinen PayPal-Express-Button.
Was mir noch einfällt, in Eurer Anleitung steht:
"Für diese Funktion muss im PayPal Developer Interface die Option „Login with PayPal“ aktiviert sein. Weiterhin muss der App erlaubt sein auf „Personal Information“, „Adress Information“ und „Account Information“ zuzugreifen.
Im Screenshot wird gezeigt, welche Felder aktiviert werden müssen. Die URL-Felder müssen mit der URL Ihres Shops ausgefüllt werden.

Return URL = „Return URL“ aus dem Paypal Express Modul
Privacy Policy URL = URL zur Datenschutzerklärung
User agreement URL = URL zur EULA bzw. AGB"

Es gibt aber keinen dazu passenden Screenshot. Die Option „Login with PayPal“ habe ich aktiviert, aber „Personal Information“, „Adress Information“ und „Account Information“ habe ich nicht aktiviert, weil man das bei PayPal erst beantragen muß mit irgendwelchen Erläuterungen und Begründungen, die ich nicht weiß.
Die Return URL habe ich eingetragen, die anderen URL habe ich nirgends gefunden.

Gruß
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de »

PayPal PLUS ist ein separater Dienst bei PayPal. Hast du diesen auch beantragt und frei gegeben bekommen?
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Ja, wir bekamen eine Mail, das PayPal Plus aktiviert wurde und einen link zum PayPalPLUS-Center. Wir haben dann auch den Rechnungskauf beantragt, aber darauf keine Bestätigung bekommen. Auch nicht nach nochmaligem Versuch einige Wochen später.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Bist du schon diese Anleitung durchgegangen: https://forum.maennchen1.de/viewtopic.php?f=24&t=8934 ?
Insbesondere Schritte 4, 5 und 6.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Ich habe das alles gemacht, es ist immer noch nichts von PayPal PLUS zu sehen.
Auf der Konfigurationsseite, wo ich die Plugins deaktiviert habe, steht unten folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler: Zugriffsfehler!
#0  wpsg\Exceptionhandler::exception(Exception Object ([*message] => Zugriffsfehler!,[Exceptionstring] => Exception: Zugriffsfehler! in /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php:635
Stack trace:
#0 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml(98): wpsg_SystemController->getTemplatefile('/mnt/web023/b1/...')
#1 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(670): include('/mnt/web023/b1/...')
#2 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml(48): wpsg_SystemController->render('/mnt/web023/b1/...')
#3 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php(670): include('/mnt/web023/b1/...')
#4 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php(1918): wpsg_SystemController->render('/mnt/web023/b1/...')
#5 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php(42): wpsg_AdminController->ueberAction()
#6 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php(14): wpsg_AdminController->dispatch()
#7 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-hook.php(286): wpsg_dispatch('')
#8 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters('', Array)
#9 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array)
#10 /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-admin/admin.php(224): do_action('toplevel_page_w...')
#11 {main},[*code] => 0,[*file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php,[*line] => 635,[Exceptiontrace] => Array ([0] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml,[line] => 98,[function] => getTemplatefile,[class] => wpsg_SystemController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin)),[1] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php,[line] => 670,[args] => Array ([0] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml),[function] => include),[2] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml,[line] => 48,[function] => render,[class] => wpsg_SystemController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/ueber.phtml)),[3] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_SystemController.class.php,[line] => 670,[args] => Array ([0] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml),[function] => include),[4] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php,[line] => 1918,[function] => render,[class] => wpsg_SystemController,[type] => ->,[args] => Array ([0] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/index.phtml)),[5] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_AdminController.class.php,[line] => 42,[function] => ueberAction,[class] => wpsg_AdminController,[type] => ->,[args] => Array ()),[6] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/filter_functions.inc.php,[line] => 14,[function] => dispatch,[class] => wpsg_AdminController,[type] => ->,[args] => Array ()),[7] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 286,[function] => wpsg_dispatch,[args] => Array ([0] => )),[8] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-includes/class-wp-hook.php,[line] => 310,[function] => apply_filters,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => ,[1] => Array ([0] => ))),[9] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-includes/plugin.php,[line] => 453,[function] => do_action,[class] => WP_Hook,[type] => ->,[args] => Array ([0] => Array ([0] => ))),[10] => Array ([file] => /mnt/web023/b1/06/54535806/htdocs/WordPress_01/wp-admin/admin.php,[line] => 224,[function] => do_action,[args] => Array ([0] => toplevel_page_wpsg-Admin))),[Exceptionprevious] => ))
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de »

1. Was hast du konkret gemacht?
2. Auf welcher Seite konkret kommt der Fehler?
3. Was hattest du vor dem Erscheinen des Fehlers genau gemacht?
4. Welche PHP-Versionsnummer hast du im Einsatz?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

1. Ich habe den Lizenzcode für PayPal Plus in der Modulverwaltung eingegeben. Dann habe ich in das Modul aufgerufen und aktiviert. Danach habe ich die in der Hilfe beschriebenen Punkte abgearbeitet:
- Client-ID und Secret für Live vom PayPal-Developer eingetragen. (Hatte ich vorher schon neu gemacht als ich die Bestätigung für PayPal PLUS bekam und die dortige Anleitung abgearbeitet habe)
- im PayPal Developer Interface die Option „Login with PayPal“ aktiviert. in Eurer Anleitung steht:
"Für diese Funktion muss im PayPal Developer Interface die Option „Login with PayPal“ aktiviert sein. Weiterhin muss der App erlaubt sein auf „Personal Information“, „Adress Information“ und „Account Information“ zuzugreifen.
Im Screenshot wird gezeigt, welche Felder aktiviert werden müssen. Die URL-Felder müssen mit der URL Ihres Shops ausgefüllt werden.
Return URL = „Return URL“ aus dem Paypal Express Modul
Privacy Policy URL = URL zur Datenschutzerklärung
User agreement URL = URL zur EULA bzw. AGB"
Es gibt aber keinen dazu passenden Screenshot. Die Option „Login with PayPal“ habe ich aktiviert, aber „Personal Information“, „Adress Information“ und „Account Information“ habe ich nicht aktiviert, weil man das bei PayPal erst beantragen muß mit irgendwelchen Erläuterungen und Begründungen, die ich nicht weiß.
- Die Return URL habe ich eingetragen, die anderen URL habe ich nirgends gefunden.
-In den Moduleinstellungen habe ich die Option „PayPal – Express“ aktiviert und die „Return URL“ hinterlegt.
- die Option „SSL für ReturnURL erzwingen“ aktiviert
- im PayPal API Developer Interface die Option „Accept payments“ aktiviert
- Webhook anmelden beim Speichern im Shop hat nicht funktioniert. Ich habe das dann im PayPal-Developer versucht. Bei Live "Add Webhoock" dann aus dem Shop die Webhook-URL kopiert und bei "Payment Sale completed" einen Haken gesetzt. Da kam zuerst die Meldung: "Something went wrong during your request. Try again." Nach mehrfachem Versuch, kam dann ein grüner Haken, Webhoock aktiv.
Als ich jetzt noch mal rein schaute, war kein Webhook angelegt und ich habe wieder diese Fehlermeldung. Ich denke, hier ist das Problem, aber wie kann ich es beheben?

2. Es kommt kein Fehler! Der Fehler ist, dass es keinen "Direkt zu PayPal"-Button gibt.
3. Sh. 1.
4. PHP-Version: 7.1.22
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Hast du schon Zahlungen jemals über deinen PayPal-Account empfangen (nicht PayPal PLUS)? PayPal macht hier Unterschiede, bevor man PayPal PLUS nutzen kann.
Der WebHook muss zwingend registriert werden, sonst kann PayPal nicht mit deinem Server kommunizieren.
Wenn du etwas registrieren musst und nicht weißt was du ausfüllen sollst, frage hier oder bei PayPal nach. Insbesondere "Login with PayPal" muss aktiviert sein, damit dein "Checkout mit PayPal" Button erscheint und funktioniert.
Hier ein Screenshot einer funktionierenden App:
Edit-Applications---PayPal-Developer.png
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Ja, vor der Umstellung auf PayPal-PLUS haben die PayPal-Zahlungen funktioniert.
Der WebHook ist jetzt bei PayPal drin - sh. Anlage.
Die Einstellungen bei "Login with PayPal" stimmen nicht mit dem Screenshot überein. Ich kann nur bei "Full Name" einen Haken setzen, die anderen Felder sind grau und nicht aktivierbar. Auch ganz unten "Use Ceamless Chreckout" kann ich nicht aktivieren.
In dem Hinweisfeld oben steht, das man das beantragen soll. Mein Englisch ist nicht so gut und ich weiß nicht, welche Beschreibungen ich da hinschicken soll.
Dateianhänge
WebHook
WebHook
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

Hallo,
was kann ich nun tun? Wir haben ja das PayPal Plus-Modul gekauft und wollen es nutzen.
Der Shop funktioniert, es gehen auch Zahlungen mit PayPal ein.

Gruß
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Ich habe mir deine Seite noch einmal vorgenommen. Du nutzt ein Standardtheme (Twentythirteen).
Und deine Seite ist enorm langsam. Hier solltest du einmal bitte prüfen, woran es liegt (Bilder, Plugins, Serverauslastung, ...)!

Entferne bitte testweise den Haken in der Option: "Warenkorbdetails übertragen" und aktiviere die Option "SSL für ReturnURL erzwingen" im Modul Paypal Plus.

Poste bitte einmal deine Einstellungen unter wpShopGermany > Konfiguration > Einstellungen > Erweitert. Danke!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von maennchen1.de »

1) Sind das auch die Einstellungen für den Livebetrieb? Im PayPal-Developer Interface kannst du von Sandbox auf Live schalten, das wird häufig vergessen.
2) Wenn Felder grau und nicht aktivierbar sind, ist das sicher eine Einstellung oder ein Freigabe die noch von PayPal kommen muss. Hast du dort mal angefragt, wieso das ausgegraut ist?
3) Hast du im Shop beide Module (PayPal + PayPal PLUS) aktiv?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Beitrag von Holz »

erweiterte Einstellungen
erweiterte Einstellungen
erweiterte Einstellungen
erweiterte Einstellungen
Hallo,
das mit der langsamen Seite habe ich auch schon festgestellt. Heute ist es besonders langsam. Ich dachte immer, das liegt an unserer langsamen Internetleitung. Bilder habe ich viele, weil ja viele Produkte. Hinsichtlich der Serverauslastung muss ich sicherlich bei STRATO anrufen?
Die Optionen habe ich vertauscht wie oben beschrieben. Das PayPal-Modul habe ich dann ausgeschaltet, aber es geht trotzdem nicht. Dann ist nur noch die Zahlungsmethode Vorkasse möglich. (Ich habe PayPal nun wieder angeschaltet, damit der Shop funktioniert)
Insofern, die Frage, ob beide Module aktiv sind. Ja, aber zum testen hatte ich PayPal ausgeschaltet.
Ich habe die Einstellungen vom Livebetrieb. Auf diese Verwechslungsgefahr hattet Ihr ja bereits hingewiesen.
Bei PayPal habe ich noch nicht nachgefragt, weil ja in dem Hinsweisfeld (sh. Screenshort oben) steht, das man das beantragen muss, wenn man die anderen Einstellungen vornehmen will. Wie schon geschrieben, weiß ich nicht, welche Beschreibungen ich zu PayPal schicken soll.
Hier nun noch meine erweiterten Einstellungen:
Antworten