PayPalPlus Zahlungen - Bestellstatus wird nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
wojonopi
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019, 15:55
Lizenz: wpShopGermany Pro

PayPalPlus Zahlungen - Bestellstatus wird nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von wojonopi »

Hallo,

wir haben das PayPalPlus Modul aktiviert.
Die Zahlung funktioniert auch, allerdings bleibt der Status in der Bestellübersicht immer auf "eingegangen" und wechselt nich auf "Zahlung akzeptiert".

Unter Versand/Zahlungsart steht die Sale ID auf approved (siehe screenshot).

Woran könnte das liegen? Die Webhook Adresse habe ich schon abgeglichen.

Zahlung rückerstatten wir auch von PayPal erkannt.

Danke vorab und Grüße
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-08-30 um 19.12.47.png
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPalPlus Zahlungen - Bestellstatus wird nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Ist die URL deines Shops von extern erreichbar? Ohne Passwort? Ohne Login?
Meist testet man in einer bestimmten Umgebung, auf die nicht jeder Zugriff hat und schützt diese via htaccess oder Plugin (Wartungsseite).
Falls du 3x mit ja geantwortet hast, schreibe uns bitte etwas mehr Informationen. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
wojonopi
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019, 15:55
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPalPlus Zahlungen - Bestellstatus wird nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von wojonopi »

Ja, der Shop ist ohne login erreichbar.

Wir haben folgendes System:

PayPal Plus Modul v4.1.3
Versionsnummer von WordPress 5.2.2
Versionsnummer von PHP 7.2.3
Versionsnummer und Name deines Browser Chrome (latest)
Wenn aktualisiert wurde, die Versionsnummern 4.1.3 (latest)

Ich bekomme die Fehlermeldung:

"Certificate verification disabled (sslverify=false)
https://www.domain.de/wp-cron.php
?doing_wp_cron=1567520391.3809208869934082031250"

Ausserdem im WP Bericht:

Die REST-API-Anfrage ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.
Fehler: [] cURL error 28: Operation timed out after 10000 milliseconds with 0 bytes received


Gibt das irgendeinen Hinweis? Vor der Aktualisierung des Shops auf Version 4, hat das funktioniert.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPalPlus Zahlungen - Bestellstatus wird nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von maennchen1.de »

Danke für die Infos!
Wo bekommst du die Fehlermeldung?
Steht auch etwas im Bestelllog?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
wojonopi
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019, 15:55
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPalPlus Zahlungen - Bestellstatus wird nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von wojonopi »

Okay, also der Certification Validation Error wurde von einem anderen Plugin verursacht und verschindet sobald ich dieses deaktiviere.

Im Bestelllog wird der Versand der Admin- und Kundenmails angezeigt.

Als PHP Warnungen bekomme ich noch "A non-numeric value encountered" wenn ich auf PaymentID [Status Aktualisieren] klicke (siehe Screenshot)

Hilft das weiter?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-09-04 um 13.03.41.png
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPalPlus Zahlungen - Bestellstatus wird nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von maennchen1.de »

Wenn "approved" in "Versand- und Zahlungsart" steht, so wie in deinem ersten Screenshot, dann muss zwingend auch etwas im Bestelllog stehen! Weil, dann ist eine Kommunikation zustande gekommen und das wird mitgelogt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
wojonopi
Beiträge: 16
Registriert: 06.08.2019, 15:55
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: PayPalPlus Zahlungen - Bestellstatus wird nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von wojonopi »

Das Problem ist gelöst. Ich habe eine neue PayPal API erstellt, damit geht es.

Danke dennoch für den Support.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: PayPalPlus Zahlungen - Bestellstatus wird nicht auf "Zahlung akzeptiert" gesetzt

Beitrag von maennchen1.de »

Super! Danke für die Rückmeldung!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten