WP-Rocket Page Caching Fehler und wpsg_quotecheck

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
pnav
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

WP-Rocket Page Caching Fehler und wpsg_quotecheck

Beitrag von pnav »

Hallo,

wir nutzen WP-Rocket (https://wp-rocket.me/de/) zusammen mit WPSG. Seit einiger Zeit (wir wissen nicht genau seit wann) funktioniert der Page Cache von WP Rocket nicht mehr. WP-Rocket legt eine Ordner Struktur an und speichert dort die Cache Dateien für jede URL. Z.B. für die URL /mein-seite wird die Datei meine-seite/index.html_gzip erstellt.

Das funktionierte seit Jahren gut zusammen mit WPSG. Nun jedoch legt WP-Rocket folgende Datei an:
meine-seite/#wpsg_quotecheck=%5c%22CHECK/index.html_gzip

Dadurch findet WP-Rocket diese Datei natürlich nicht mehr beim Abruf. Da der WPSG Parameter ja von euch kommt, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wieso sich WPSG und WP-Rocket nun in die Quere kommen.

Vielen Dank!

Übrigens bin ich in der Lage gewesen, das Problem zu lösen. WP-Rocket bietet eine Plugin Erweiterung an, eigene Parameter zu der ignore Liste hinzuzufügen: https://docs.wp-rocket.me/article/1281- ... ng-caching
Dort musste ich folgendes hinzufügen:

Code: Alles auswählen

$params['wpsg_quotecheck'] = 1;
	$params['#wpsg_quotecheck'] = 1;
Umgebung:
Windows Server 2019
PHP 7.2 (latest)
WP-Rocket (latest)
WPSG (4.1.5)
maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: WP-Rocket Page Caching Fehler und wpsg_quotecheck

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Interessant, danke für die Hinweise.
Wir müssen uns mit wpShopGermany an bestimmte Sicherheitsvorgaben halten und müssen viele Variablen gesondert verifizieren. Ich denke, dass ist ein Ausläufer davon.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten