Schriftarten bei Downloadplus?

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Schriftarten bei Downloadplus?

Beitrag von Dirk »

Moin,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass beim Generieren der pdfs in downloadplus plötzlich der fette font benutzt wird und nicht mehr der normale. In den settings ist immer noch "Helvetica" gewählt und nicht "Helveticab" für bold.

Ich kann diesen Font auch nicht mehr ändern. Wenn ich den für ein Feld versuchsweise auf Courier setze und speichern möchte, wird die Änderung nicht übernommen und es kommt für alle Felder, in denen Helvetica gesetzt ist die Meldung "Bitte Eingaben in den Texten bei Zeile xx prüfen."

Die Auswahl der Fonts ist jetzt für meine Zwecke gerade so ausreichend, aber etwas mehr Auswahl wäre schon nicht schlecht....

Danke, Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Schriftarten bei Downloadplus?

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Dirk hat geschrieben: 12.11.2019, 10:06seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass beim Generieren der pdfs in downloadplus plötzlich der fette font benutzt wird und nicht mehr der normale. In den settings ist immer noch "Helvetica" gewählt und nicht "Helveticab" für bold.
Kannst du ungefähr die Zeit bestimmen? Wurde evtl. ein Update gemacht (PHP, wpShopGermany)?
Welche wpShopGermany Version hast du derzeit installiert?
Dirk hat geschrieben: 12.11.2019, 10:06Ich kann diesen Font auch nicht mehr ändern. Wenn ich den für ein Feld versuchsweise auf Courier setze und speichern möchte, wird die Änderung nicht übernommen und es kommt für alle Felder, in denen Helvetica gesetzt ist die Meldung "Bitte Eingaben in den Texten bei Zeile xx prüfen."
Das ist ein Bug und wird mit dem nächsten Update behoben sein.
Dirk hat geschrieben: 12.11.2019, 10:06Die Auswahl der Fonts ist jetzt für meine Zwecke gerade so ausreichend, aber etwas mehr Auswahl wäre schon nicht schlecht....
Fonts unterliegen größtenteils bestimmten Lizenzbedingungen, so dass wir diese nicht einfach ausliefern können.
Du kannst aber eigene Fonts hinzufügen. Dazu müssen die beiden Dateien fontname.z und fontname.php einfach im Fontordner vom DownloadPlus Modul liegen. wpShopGermany zeigt diese dann automatisch an und verwendet sie.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Schriftarten bei Downloadplus?

Beitrag von Dirk »

Ah, danke für die Info. Ich denke das Font-Problem kam mit dem Wechsel von 4.0.3 auf 4.1.4 - ich bin jetzt auf 4.1.7

UND: Etwas mehr als 10 Textfelder wären extrem hilfreich.

Danke :-)

Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Schriftarten bei Downloadplus?

Beitrag von maennchen1.de »

Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten