Geburtsdatum mind. 18 Jahre alt

Anpassung an PHTML-Dateien, CSS, Javascript und HTML

Moderator: maennchen1.de

Antworten
maxe
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2019, 19:53
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Geburtsdatum mind. 18 Jahre alt

Beitrag von maxe »

Guten Abend zusammen,

mich beschäftigt gerade eine Frage. Ich möchte eine ganz einfache Überprüfung den Geburtsdatums, nämlich ob der Kunde mind. 18 Jahre alt ist. Kann mir da jemand helfen und mir auf die Sprünge helfen. Vermutlich muss ich in der checkout.phtml etwas ändern oder gibt es einen hook dafür?

Danke und viele Grüße
Maxe
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Geburtsdatum mind. 18 Jahre alt

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Einen Cook gibt es leider nicht dafür. Du kannst direkt in die Datei schreiben.
Ein Workaround wäre, wenn du mit dem Modul Bestellbedingungen arbeitest. So könntest du eine Abfrage vor dem Versand der Bestellung einbauen ala "Ich bestätige, dass ich älter als 17 Jahre bin." und müsstest nicht das Alter technisch prüfen, wo man ja dann doch schummeln kann. So ein Abfragetext scheint aus meiner Sicht wirksamer.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
maxe
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2019, 19:53
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Geburtsdatum mind. 18 Jahre alt

Beitrag von maxe »

Danke dir!
Ich werde es mal so ausprobieren, danke für die Anregung.
Antworten