Paypal Plus geht nicht

Alle Fragen zu den Kauf-Modulen von wpShopGermany4.

Moderator: maennchen1.de

Marita
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2018, 14:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Paypal Plus geht nicht

Beitrag von Marita »

Hallo,

Ich versuche gerade den Shop von normalem Paypal auf Paypal Plus umzustellen. Modul Paypal Plus läuft in der Testzeit, ich habe noch ein paar Tage.

Problem:
An der Stelle wo das Paypal Plus Interface erscheinen sollte entsteht ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und der Kommentar "Zugriff nicht erlaubt".

Noch ein paar Zusatzinfos:
- Wenn ich auf das normale Paypal Modul zurück umschalte, geht wieder alles.
- richtiges kopieren von ID und Sekret und Webhook habe ich mehrfach geprüft - es stimmt
- Multiblog, aber diese Paypal-App läuft nur in einem Shop.
- aktuelle Version 4.1.8
- normales Paypal und Paypal Plus sind NICHT gleichzeitig an.
- Mit WP-Standard Theme passiert das gleiche.
- Paypal express geht fehlerfrei, ich habe es aber wieder abgeschaltet, weil ich das nicht will.
- anderen Browser benutzen ergibt den gleichen Fehler.
- Debug Mode und das Fehlerprotokoll geben nichts her.

Kurios ist folgendes:
- Ich habe die Seite mit dem Fehlerbildchen offen gelassen und bemerkt, dass am nächsten MOrgen (nach Rechner-Neustart) die Anzeige so aussieht, wie es sein soll. Man kann auch zwischen den einzelnen Zahlungsarten auswählen, man kann aber trotzdem nicht bezahlen, weil dann eine Fehlermeldung kommt, dass man zu lange inaktiv war und Paypal einen ausgeloggt hat, man soll zurück zum Händler und neu beginnen.
Eine neue aktualisierung der Seite ergibt dann leider wieder das Fehler-Dreieck. Dies passiert bei Zahlungsart Paypal und bei Lastschrift. Bei Mastercard und Visa kommt ein leerer Kasten ohne weiteren Kommentar.

Im Anhang Bilder dazu.

Was kann ich tun?

Viele Grüsse, Marita
Dateianhänge
Fehlermeldung
Fehlermeldung
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Danke für die vielen Infos!
Hast du mit dem selben PayPal Konto getestet, wie der Verkäufer hat? (Das geht nämlich nicht.)
Wurde Paypal Plus bei PayPal erst vor kurzem frei geschaltet, oder überhaupt frei geschaltet?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Marita
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2018, 14:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von Marita »

Hallo,

> Hast du mit dem selben PayPal Konto getestet, wie der Verkäufer hat? (Das geht nämlich nicht.)

Nein. Außerdem kommt man bei dem Fehler mit dem roten Dreieck ja noch nichtmal dazu sich bei Paypal einzuloggen.

> Wurde Paypal Plus bei PayPal erst vor kurzem frei geschaltet, oder überhaupt frei geschaltet?

Ich denke ja. Es ist schon Monate her. Paypal hatte mich mal angerufen, dass Paypal Plus nun freigeschaltet wurde und warum ich es noch nicht integriert habe. (War halt nicht dazu gekommen.) Trotzdem habe ich parallel dazu jetzt angefragt das überprüfen zu lassen.

Was kann ich tun?

Grüsse, Marita

PS: Eigentlich wollte ich 5 Bilder anhängen, das ging aber nicht. Hier noch wie das Bild eigentlich "okay" aussieht, wenn der Rechner neu hochgefahren ist.
Der Dateianhang 2.png existiert nicht mehr.
Dateianhänge
nach Neustart
nach Neustart
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Dann bist du wahrscheinlich mit deinem Browser noch bei PayPal angemeldet. Nutze für deine Tests bitte einmal einen anderen Browser und leere sicherheitshalber deinen Browsercache. Gerade wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht kommt das System gern mal durcheinander.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Marita
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2018, 14:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von Marita »

Das war es leider nicht.
Habe kontrolliert, dass ich bei Paypal ausgeloggt bin. Zusätzlich anderen Browser benutzt und vorher Browsercache gelöscht. Es kommt wieder das Dreieck mit "Zugriff nicht erlaubt".

Übrigens: Warum kann man keinen zweiten Thread eröffnen? Dann wird die IP gesperrt. Ich habe auch eine Frage zu Aboprodukten.

Gruss, Marita
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Es gibt keine Threadbeschränkung. Die IP wird nur aus Spamabwehr gesperrt. Eventuell hast du im Post Code drin, der als Spam deklariert werden kann.
Schau bitte einmal in dein Bestellprotokoll der entsprechenden Bestellung, ob es hier eine Fehlermeldung gibt. Uns reichen die ersten 20 Zeilen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Marita
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2018, 14:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von Marita »

Hi,

ja es war "Code" im Text, habe es gerade geändert. Danke für den Hinweis.

Bezüglich des Paypal Moduls: Was genau bedeutet denn der Fehler mit dem "Zugriff nicht erlaubt"? Wo kann ich weiterschauen?

VG, Marita
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Marita hat geschrieben: 25.11.2019, 14:54 Bezüglich des Paypal Moduls: Was genau bedeutet denn der Fehler mit dem "Zugriff nicht erlaubt"? Wo kann ich weiterschauen?
Im Bestellprotokoll deiner Bestellung, wie in meinem letzten Beitrag vorgeschlagen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Marita
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2018, 14:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von Marita »

Im Bestellprotokoll sind keine Fehler gelistet.
Allerdings sieht man, dass der Verkaufsprozess natürlich nicht zu Ende abgeschlossen ist.
Bestellmail an Kunde und Admin sind rausgegangen, Statusänderung und Payment completed fehlt gegenüber einer gelungenen Paypal Bestellung.

Im Fehlerprotokoll in der Konfiguration sind auch keine Fehler gelistet.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Nutzt du dieselben Zugangsdaten für PayPal und PayPal Plus?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Marita
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2018, 14:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von Marita »

Das hatte ich tatsächlich, obwohl normales Paypal natürlich abgeschaltet war.

Ich habe jetzt eine neue App im Developer Bereich gemacht und die Daten in den Shop übertragen. Das war leider nicht die Lösung, der gleiche Fehler besteht noch immer. (Zugriff nicht erlaubt) Habe natürlich mit gelöschtem Cache und anderem Browser getestet.
Habe mit dieser neuen App nochmal Paypal Express getestet: Das geht tadellos inklusive richtiger Anzeige "Zahlung akzeptiert" im Bestellbereich.

???
Gruss, Marita
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Die Meldung kommt leider von PayPal, weshalb wir nicht sagen können, an was es liegt.
Im Idealfall hast du im Developer-Center eine Fehlermeldung des zuletzt ausgelösten Zahlungsversuches und kannst diesen hier posten, oder mit dem PayPal Support klären.
Im Internet habe ich auch von anderen Shopherstellern und Plugins gelesen, dass es hauptsächlich an 2 Problemen liegt:
1) Paypal Plus ist noch nicht frei geschaltet
2) Das von dir verwendete SSL-Zertifikat wird mehrfach auf deinem Server eingesetzt (SNI). Mit einem eigenen Zertifikat dürfte das Problem nicht auftauchen. Dein Provider dürfte hier Aufklärung schaffen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Marita
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2018, 14:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von Marita »

Ich klär das beides ab. Danke erstmal für die Ideen zum weiteren Vorgehen.

Gruss, Marita
Marita
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2018, 14:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von Marita »

Hallo,

bezüglich dem SSL Zertifikat: Ich habe mich bei all-inkl. vergewissert, dass die SSL Zertifikate nicht mehrfach eingesetzt sind. Es gibt mehrere Domains in meiner Multiblog Umgebung, jede davon hat ein eigenes SSL Zertifikat. Diese Konstellation haben auch viele andere, bei denen Paypal Plus kein Problem ist. Unabhängig davon läuft mein Test-Paypal Plus sowieso erstmal nur auf einer Domain und nur in einem Blog.

Ich habe telefonisch von Paypal erfahren, dass korrekt auf Paypal Plus umgeschaltet wurde. Ansonsten sind die extrem unwillig zu helfen. Sie sagen, wenn man keines der fertigen Shopintegrationen verwenden will, dann gibt es auch keine Garantien. Ich habe die Möglichkeit Shops selbst zu integrieren angesprochen. Und da meinten sie, ja das kann man machen, aber dafür sind sie nicht zuständig, das muss man dann schon alleine bewerkstelligen. Und sie meinten ganz direkt ich solle mir doch Woocommerce anschauen, da würden sie mir weiterhelfen können. Von wpshopgermany haben sie noch nie gehört. Ich habe vorgeschlagen, dass sie anstelle einzelne Problemanfragen zu bearbeiten, doch mal über die Programmierung einer Integration zu eurem in Deutschland nicht unbekannten shop nachzudenken. Aber wahrscheinlich hätte ich das auch der Wand erzählen können.

Bezüglich Fehlermeldungen im Developper Center habe ich einen Screenshot. Die Zahlung oben hat funktioniert und ist eine Paypal Express Zahlung. Die Zeilen darunter sind Versuche von Zahlungen wo das Fehlerbild "Zugriff nicht erlaubt" entstanden ist. Könnt ihr damit was anfangen?

Gruss, Marita

PS: Mein Ziel sind Aboprodukte welche automatisch abgebucht werden können. Desweiteren eine Erweiterung der Zahlungsarten um Master und Visa. Ich würde gerne bei eurem Shop bleiben und es wär total schade wenns an paypal plus scheitern sollte.
Dateianhänge
Api History.png
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Paypal Plus geht nicht

Beitrag von maennchen1.de »

Hast du angepasste PHTML Dateien? Wenn ja, deaktiviere diese bitte testweise.
Teste bitte ebenso, indem du alle anderen Plugins deaktivierst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten