nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
daturna
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2011, 12:01
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: daturna

nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Beitrag von daturna »

:smt100

seit dem Update auf 2.4.0 gibt es Probleme mit den Varianten im Warenkorb: :smt118

Das im Warenkorb angezeigte Gewicht stimmt nicht mit dem im BE hinterlegten überein obwohl es auf der Produktseite aber korekt angezeigt wird. Z.B. ein Dreirad daß mit 6,2kg hinterlegt ist und so auf der Produktseite auch angezeigt wird wiegt im Warenkorb nur noch 2kg. :smt102
Dies führt nat. zu einer falschen Berechnung der Versandkosten (so bin ich überhaupt darauf gekommen, da ich das Produktgewicht eigentlich nur für die Versandkostenberechnung brauche und auf der Seite ausblende) :smt115

Wenn man die Stückzahl auf einen Wert erhöht, die den Lagerbestand (der Variante) übersteigt wird die entsprchende Fehlermeldung ausgegeben aber die Stückzahl nicht aktualisiert und eine Negativbestellung ermöglicht obwohl die Konfiguration dies eigntl. nicht zulässt.
Das kenn ich doch irgendwoher :smt108 :viewtopic.php?f=14&t=1591 Nur funktioniert die Lösung von damals nicht!
Wenn man die Stückzahl auf einen Wert erhöht, die den Lagerbestand (der Variante) nicht übersteigt wird selbige Fehlermeldung auch angezeigt.

Hier ein Screenshot wie ich die Varianten und Variationen angelegt habe:

Bild

Müsste so ja eigentlich funktionieren, wenn ich 1 Dreirad, daß ich in 3 Farben anbiete, die alle das selbe kosten und wiegen verkaufen möchte oder?

Ich habe das auch ohne meine Anpassungen in /user_views getestet, da geht es auch nicht! :smt089

ABER: Bei Produkten, bei denen keine Varianten hinterlegt sind, funktioniert das alles bestenst! :smt041

Ich wende mich immer erst an euch nachdem ich schon stundenlang :smt024 und ganz wenig :smt015 schon völlig :smt119 zu der Erkenntnis komme: :smt102 Ich weiß nicht mehr weiter!

Vielen Dank im Vorraus! :smt023
wpshopgermany 3.12.4; http://www.familybike.eu/phpinfo.php; wordpress 4.8.2;
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Beitrag von daschmi »

Hi daturna,

Wir haben die Lagerbestandsverwaltung in Verbindung mit den neuen Varianten nochmal überarbeitet. Wenn du Lust hast kannst du die BETA im Anhang mal testen.

Die Anzeige des Gewichts sollte nun passen und auch die Überprüfung des maximalen Lagerbestands.

Viele Grüße

Daschmi
Dateianhänge
wpshopgermany_2.4.1.zip
wpShopGermany 2.4.1alpha1
(300.1 KiB) 87-mal heruntergeladen
daturna
Beiträge: 32
Registriert: 15.09.2011, 12:01
Lizenz: wpShopGermany Pro
Skype-Name: daturna

Re: nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Beitrag von daturna »

Hallo

funktioniert prima! Vielen Dank!
wpshopgermany 3.12.4; http://www.familybike.eu/phpinfo.php; wordpress 4.8.2;
Benutzeravatar
pixelsmart
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2012, 00:22
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Beitrag von pixelsmart »

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem mit den Varianten.

Bei Produkten denen ich vor dem Update auf 2.4.0 Varianten hinzugefügt hatte funktioniert die Variable Preisberechnung. Dann habe ich den Shop auf 2.4.0 aktualisiert, alte Varianten gelöscht und neue hinzugefügt und siehe da: Die Java-Script Berechnung klappt nicht mehr (im Warenkorb wird der Preis richtig angezeigt...) Ich bin in diesem Forum auf die WPSG-Version 2.4.1 aufmerksam geworden und habe sie dann gestern heruntergeladen und installiert:

Danach hatte alle Produkte wieder die ganz ursprünglich angelegten & mittlerweile eigentlich gelöschten Varianten, die Preisberechnung klappte allerdings. Ich also wieder an einem Produkt die Varianten gelöscht und neue eingestellt: Preisberechnung geht nicht mehr...

habt ihr also eine Idee woran das liegen könnte?

vielen Dank schonmal, Tobi
pixelsmart - Agentur für neue Medien http://www.pixelsmart.de
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Beitrag von daschmi »

Hi Tobi,

Hast du eine URL für mich, eventuell per PM. Leg zum testen mal ein komplett neues Produkt an.

Ein Problem haben wir aber glaub ich gefunden ... Wenn man eine Variante löscht so wird diese in der Datenbank nicht wirklich gelöscht (Damit bei alten Bestellungen es noch korrekt angezeigt wird). Das Konvertierungsscript für die neuen Varianten hat dies leider nicht berücksichtigt und diese "alten" Varianten ebenfalls in die neue Struktur konvertiert. Das ganze hat aber an sich nichts mit der Berechnung zu tun.

Viele Grüße

Daschmi
Benutzeravatar
pixelsmart
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2012, 00:22
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Beitrag von pixelsmart »

Hallo, hab nun eben nochmals ein neues Produkt angelegt, ein altes mit den alten Varianten bearbeitet und neue eingefügt...

Na toll, geht ja nun doch (also eigentlich ist das ja wirklich toll...) <-- bedenklich bleibt da ja nur noch warum die neuen Varianten beim update des Shops gelöscht worden sind und die alten stattdessen wieder zu sehen waren?!

Tobi
pixelsmart - Agentur für neue Medien http://www.pixelsmart.de
Jopen-Online
Beiträge: 162
Registriert: 22.06.2011, 17:46

Re: nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Beitrag von Jopen-Online »

pixelsmart hat geschrieben:Hallo, wir haben ein ähnliches Problem mit den Varianten.

Bei Produkten denen ich vor dem Update auf 2.4.0 Varianten hinzugefügt hatte funktioniert die Variable Preisberechnung. Dann habe ich den Shop auf 2.4.0 aktualisiert, alte Varianten gelöscht und neue hinzugefügt und siehe da: Die Java-Script Berechnung klappt nicht mehr (im Warenkorb wird der Preis richtig angezeigt...) Ich bin in diesem Forum auf die WPSG-Version 2.4.1 aufmerksam geworden und habe sie dann gestern heruntergeladen und installiert:

Danach hatte alle Produkte wieder die ganz ursprünglich angelegten & mittlerweile eigentlich gelöschten Varianten, die Preisberechnung klappte allerdings. Ich also wieder an einem Produkt die Varianten gelöscht und neue eingestellt: Preisberechnung geht nicht mehr...

habt ihr also eine Idee woran das liegen könnte?

vielen Dank schonmal, Tobi
Ich habe das gleiche Problem, nur das überhaupt kein Preis mehr angezeigt wird. Im Warenkorb wird der richtige Preis angezeigt.

Adresse: http://www.doxstyle.de/mantelchen/
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Beitrag von daschmi »

Hi Pixelsmart,

Ich habe mir deinen Shop gerade angeschaut und es schien überall zu gehen. Das Problem mit dem Update habe ich ja schon erläutert, es lag daran das du Varianten vor dem Updatet gelöscht hattest, das Script es aber nicht berücksichtigt hat. (Ist meine Vermutung)

Ich stelle gleich eine neue Version online.

LG Daschmi
Jopen-Online
Beiträge: 162
Registriert: 22.06.2011, 17:46

Re: nach Update auf 2.4.0 Probleme mit Varianten

Beitrag von Jopen-Online »

es ging, nachdem ich alle alten Varianten gelöscht habe und danach mit der neuen Version neu eingetragen habe.
Gesperrt