Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Moderator: maennchen1.de
Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Hallo,
ich habe die DB 3.12.1 Proversion mit aktiviertem Modul DownloadPlus. Die DownloadPlus-Funktion finde ich wirklich sehr gut und es war letztendlich auch der Grund für den Programmkauf.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich schon zweimal Reklamationen von Käufern erhalten habe, dass man die Datei (trotz Druckfreigabe) nicht richtig drucken kann. Der Text im unteren Bereich erscheint auf dem Ausdruck doppelt und überschneidet sich mit dem normalen Text. Auf dem Bildschirm erscheint der Text ganz normal, wie er sein sollte. Zum besseren Verständnis hänge ich Ausdrucke unten an.
Wenn ich die Original-PDF-Datei zusende, dann kann es ganz normal ausgedruckt werden, nur nicht durch den Download-Link des DownloadPlus-Moduls.
Ich bin ratlos und hoffe, dass sich eine Lösung findet. Vielen Dank.
LG Petra
ich habe die DB 3.12.1 Proversion mit aktiviertem Modul DownloadPlus. Die DownloadPlus-Funktion finde ich wirklich sehr gut und es war letztendlich auch der Grund für den Programmkauf.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich schon zweimal Reklamationen von Käufern erhalten habe, dass man die Datei (trotz Druckfreigabe) nicht richtig drucken kann. Der Text im unteren Bereich erscheint auf dem Ausdruck doppelt und überschneidet sich mit dem normalen Text. Auf dem Bildschirm erscheint der Text ganz normal, wie er sein sollte. Zum besseren Verständnis hänge ich Ausdrucke unten an.
Wenn ich die Original-PDF-Datei zusende, dann kann es ganz normal ausgedruckt werden, nur nicht durch den Download-Link des DownloadPlus-Moduls.
Ich bin ratlos und hoffe, dass sich eine Lösung findet. Vielen Dank.
LG Petra
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17871
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Hallo!
Welche Versionsnummer hat dein Original-PDF? 1.4 oder größer? Im Acrobat Reader wird dir die Versionsnummer unter Dokumenteigenschaften angezeigt.
Welche Versionsnummer hat dein Original-PDF? 1.4 oder größer? Im Acrobat Reader wird dir die Versionsnummer unter Dokumenteigenschaften angezeigt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Hallo Maennchen,
vielen Dank für die Antwort. Die Versionsnummer ist 1.5
vielen Dank für die Antwort. Die Versionsnummer ist 1.5
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17871
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Du benötigst laut Dokumentation Version 1.4. Regulär kannst du die Version beim erstellen deines PDFs auswählen. Ansonsten musst du dir den kostenpflichten FPDI PDF-Parser von setasign kaufen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Hallo, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe nun eine 1.4 Version erstellt und werde es von der Käuferin testen lassen.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17871
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Du musst dazu deine Kunden nicht ärgern, mach doch einfach eine Testbestellung.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Meine Kunden sind echt supernett und hilfsbereit Die machen das gerne, haben sie mir vorhin schon geschrieben.
Das Problem ist, dass ich selbst das nicht nachvollziehen kann, da es bei mir ganz normal druckt. Warum auch immer...
Das Problem ist, dass ich selbst das nicht nachvollziehen kann, da es bei mir ganz normal druckt. Warum auch immer...
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Der Fehler ist leider trotz der 1.4 Version nicht behoben. Hast du eine Idee, an was es noch liegen könnte bzw. was ich tun kann? Es wäre echt schade, wenn das nicht gehen würde.
Vielen Dank im voraus für deine Hilfe!
Vielen Dank im voraus für deine Hilfe!
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Vielleicht hilft ja auch Nachfolgendes: ich bin wirklich ratlos, an was das liegen kann. Wie gesagt, der Druck funktioniert problemlos, wenn die PDF-Datei per Mail verschickt wird und nicht vorher über DownloadPlus versendet wird.
Folgende Rückmeldungen habe ich jetzt erhalten:
Person 1:
- aus Microsoft Edge heraus: --- Problem immer noch vorhanden
- mit Adobe Illustrator --- weil er die Fonts nicht kennt, verschoben
- mit Adobe Reader -- OK
- aus Firefox heraus -- OK
Person 2:
Probleme nach wie vor, Ausdruck siehe unten
- Windows 10
- PDF Programm - PDF Viewer - macht sich mit Mircosoft Egde auf
- Drucker Canon Pixma MG5350
Person 3: ich
- Keinerlei Probleme, trotz 3 verschiedenen Rechnern (Win 10, Win 7) und 2 Druckern (Canon, Epson).
- Druck über Microsoft Edge funktioniert auch
Folgende Rückmeldungen habe ich jetzt erhalten:
Person 1:
- aus Microsoft Edge heraus: --- Problem immer noch vorhanden
- mit Adobe Illustrator --- weil er die Fonts nicht kennt, verschoben
- mit Adobe Reader -- OK
- aus Firefox heraus -- OK
Person 2:
Probleme nach wie vor, Ausdruck siehe unten
- Windows 10
- PDF Programm - PDF Viewer - macht sich mit Mircosoft Egde auf
- Drucker Canon Pixma MG5350
Person 3: ich
- Keinerlei Probleme, trotz 3 verschiedenen Rechnern (Win 10, Win 7) und 2 Druckern (Canon, Epson).
- Druck über Microsoft Edge funktioniert auch
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17871
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Es scheint so, dass es bei beiden deiner Kunden mit dem Edge-Browser zusammen hängt. Bekommst du die Versionsnummer heraus?
Poste hier bitte einen Screenshot deiner Einstellungen deines DownloadPlus Moduls.
Poste hier bitte einen Screenshot deiner Einstellungen deines DownloadPlus Moduls.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
vielen Dank für deine Antwort! Die Edge-Versionsnummer müsste sicherlich zu ermitteln sein, die eine Käuferin arbeitet sogar im IT-Bereich.
Im Anhang sende ich dir die Einstellungen meines DownloadPlus Moduls
Im Anhang sende ich dir die Einstellungen meines DownloadPlus Moduls
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Die erste Rückmeldung habe ich mit folgenden Angaben:
Microsoft Edge 38.14393.0.0
Microsoft EdgeHTML 14.14393
(C) - 2016
Microsoft Edge 38.14393.0.0
Microsoft EdgeHTML 14.14393
(C) - 2016
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Hallo Männchen,
von der anderen Käuferin habe ich diesselbe Versions-Nr. von Edge erhalten. Jedoch habe ich diese auch und bei mir hat es funktioniert....
Hast du irgendeine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?
Viele Grüße
Petra
von der anderen Käuferin habe ich diesselbe Versions-Nr. von Edge erhalten. Jedoch habe ich diese auch und bei mir hat es funktioniert....
Hast du irgendeine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?
Viele Grüße
Petra
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17871
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Vielleicht liegt es auch am Druckertreiber?
Aber eine weitere Idee habe ich leider nicht. Wenn es mit der selben Version auf einigen Rechner geht und auf anderen wieder nicht wird es sehr schwierig einen Fehler zu entdecken.
Wäre es evtl. nicht sinnvoll eine Art Empfehlung an den Kunden zu kommunizieren, damit diese die PDF Datei mit dem Acrobat Reader öffnen? Damit scheint es ja keine Probleme zu geben, oder?
Aber eine weitere Idee habe ich leider nicht. Wenn es mit der selben Version auf einigen Rechner geht und auf anderen wieder nicht wird es sehr schwierig einen Fehler zu entdecken.
Wäre es evtl. nicht sinnvoll eine Art Empfehlung an den Kunden zu kommunizieren, damit diese die PDF Datei mit dem Acrobat Reader öffnen? Damit scheint es ja keine Probleme zu geben, oder?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Druckprobleme DownloadPlus-Datei
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich werde eine Empfehlung mit raus geben, dass es nicht mit dem Edge und am besten mit dem Acrobat geöffnet werden soll. Danke.