Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Moderator: maennchen1.de
-
- Beiträge: 630
- Registriert: 22.06.2018, 09:18
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Hallo,
ich komme nicht weiter.
Auch wenn ein physisches Produkt für den Versand gekauft wird erscheint aktuell als erstes E-Mail Versand. So habe ich grade die Versandkosten leider nicht bezahlt bekommen.
Wo ist meine Einstellung falsch, so dass E-Mail als Versandart nun zuerst einscheint.
Besser wäre, E-Mail erscheint ausschließlich wenn ein Gutschein verkauft wird.
Viele Grüße
Gabriele
ich komme nicht weiter.
Auch wenn ein physisches Produkt für den Versand gekauft wird erscheint aktuell als erstes E-Mail Versand. So habe ich grade die Versandkosten leider nicht bezahlt bekommen.
Wo ist meine Einstellung falsch, so dass E-Mail als Versandart nun zuerst einscheint.
Besser wäre, E-Mail erscheint ausschließlich wenn ein Gutschein verkauft wird.
Viele Grüße
Gabriele
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17871
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Hallo!
Wenn du lediglich "E-Mail" als erlaubte Versandart beim Produkt aktiviert hast (letzter Screenshot), ist es vollkommen normal, dass für das Produkt auch nur E-Mail als Versandart angeboten wird.
Sofern ich dich falsch verstanden habe, erkläre uns bitte genauer, was du einstellen möchtest, bzw. wo Probleme entstehen.
Wenn du lediglich "E-Mail" als erlaubte Versandart beim Produkt aktiviert hast (letzter Screenshot), ist es vollkommen normal, dass für das Produkt auch nur E-Mail als Versandart angeboten wird.
Sofern ich dich falsch verstanden habe, erkläre uns bitte genauer, was du einstellen möchtest, bzw. wo Probleme entstehen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 630
- Registriert: 22.06.2018, 09:18
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Hallo,
das Problem besteht beim Einkaufsvorgang bei dem ein pysischer Versand erfolgt. Hier erscheint als erste Auswahlmöglichkeit der E-mail Versand. Das soll nicht sein. Der E.mail Versand soll ausschließlich beim Kauf eines Gutscheins erscheinen.
das Problem besteht beim Einkaufsvorgang bei dem ein pysischer Versand erfolgt. Hier erscheint als erste Auswahlmöglichkeit der E-mail Versand. Das soll nicht sein. Der E.mail Versand soll ausschließlich beim Kauf eines Gutscheins erscheinen.
-
- Beiträge: 630
- Registriert: 22.06.2018, 09:18
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Für das Gutscheinprodukt haben wir natürlich die Einstellung E-Mail ausgewählt. Wir haben aber festgestellt, dass nunmehr diese Möglichkeit bei vielen Produkten als auswahl angeboten wird. Bei der Prüfung haben wir dann festgestellt, dass als Versandart tatsächlich auch ALLE und nicht AUSWAHL ausgewählt gewesen ist (Bild 1 bzw. 2).
Jetzt könnten wir das Problem natürlich lösen indem wir alle Produkte durchgehen und diese Einstellung ändern.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit, wie z.B. Standard bei physischen Produkten mit der ursprünglichen Einstellung und im Falle von Gutschein dann kostenlos als E-Mail?
Vielen Dank
vielen Dank für die Antwort. Für das Gutscheinprodukt haben wir natürlich die Einstellung E-Mail ausgewählt. Wir haben aber festgestellt, dass nunmehr diese Möglichkeit bei vielen Produkten als auswahl angeboten wird. Bei der Prüfung haben wir dann festgestellt, dass als Versandart tatsächlich auch ALLE und nicht AUSWAHL ausgewählt gewesen ist (Bild 1 bzw. 2).
Jetzt könnten wir das Problem natürlich lösen indem wir alle Produkte durchgehen und diese Einstellung ändern.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit, wie z.B. Standard bei physischen Produkten mit der ursprünglichen Einstellung und im Falle von Gutschein dann kostenlos als E-Mail?
Vielen Dank
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17871
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Ja, so kannst du es machen.
Oder du löst es über das Gewicht des Produktes. Dann brauchst du keine Versandart "E-Mail". Die meisten Versandkosten werden ja nach Gewicht kalkuliert. Wenn du deine Versandart "Inland" so konfigurierst, das bei 0 Gramm keine Versandkosten anfallen, ginge das auch.
Oder du löst es über das Gewicht des Produktes. Dann brauchst du keine Versandart "E-Mail". Die meisten Versandkosten werden ja nach Gewicht kalkuliert. Wenn du deine Versandart "Inland" so konfigurierst, das bei 0 Gramm keine Versandkosten anfallen, ginge das auch.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 630
- Registriert: 22.06.2018, 09:18
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
ich habe das Modul Produktgewicht aktiviert.
Einstellung beim Gutscheinversand eingegeben.
Die Produkte sind für den Versand nach Menge angegeben
Leider keinen Erfolg im Warenkorb.
Wie ist nun vorzugehen?
Vielen Dank.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17871
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Einfach die Versandart "E-Mail" löschen. Wie oben schon geschrieben, dürfen bei 0g keine Kosten anfallen, also bestenfalls deinen Kostenschlüssel anpassen:
50:10,36|1:8,60|0
statt 50.10,36|8,60
Dann musst du allerdings auch aufpassen, dass jedes Produkt ein Gewicht hat (bis auf die Produkte, die keine Versandkosten bedürfen).
50:10,36|1:8,60|0
statt 50.10,36|8,60
Dann musst du allerdings auch aufpassen, dass jedes Produkt ein Gewicht hat (bis auf die Produkte, die keine Versandkosten bedürfen).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 630
- Registriert: 22.06.2018, 09:18
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Unsere Versandkosten werden leider nicht nacht Gewicht, sondern nach Bestellwert berechnet.
Beisst sich da jetzt bzgl. des Arbeitsaufwandes nicht die Katze in den Schwanz?
Egal wie wir es machen, wir müssten jedes Produkt einmal anfassen, oder verstehen wir das falsch?
Wenn wir auf Gewicht umschalten würden, müssten wir auch jedem Produklt ein Gewicht zuweisen, wenn wir unsere vorgeschlagene Methode anwenden, müssen wir jedem Produkt die Versandarten zuweisen.
Hast du noch einen anderen Vorschlag, da wir sonst über 800 Produkte anfassen müssten!
vielen Dank für deine Antwort. Unsere Versandkosten werden leider nicht nacht Gewicht, sondern nach Bestellwert berechnet.
Beisst sich da jetzt bzgl. des Arbeitsaufwandes nicht die Katze in den Schwanz?
Egal wie wir es machen, wir müssten jedes Produkt einmal anfassen, oder verstehen wir das falsch?
Wenn wir auf Gewicht umschalten würden, müssten wir auch jedem Produklt ein Gewicht zuweisen, wenn wir unsere vorgeschlagene Methode anwenden, müssen wir jedem Produkt die Versandarten zuweisen.
Hast du noch einen anderen Vorschlag, da wir sonst über 800 Produkte anfassen müssten!
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17871
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Ich wollte dir oben lediglich eine Alternative bieten.
Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.
Ich denke, hier wäre für die Zukunft bestimmt eine Art Automatismus nicht verkehrt...
Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.
Ich denke, hier wäre für die Zukunft bestimmt eine Art Automatismus nicht verkehrt...
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 630
- Registriert: 22.06.2018, 09:18
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Versandart im Warenkorb bei Gutscheineinrichtung
Vielen Dank.
Zu schade, damit habe ich, als ich den Shop eingerichtet habe nicht gerechnet. Aber auch dann hätte ich meinen Versand nach Bestellwert eingerichtet. Also für mich wegen zuviel Arbeitsaufwand nun leider kein Gutschein. .
Alle vorbereitenden Arbeiten sind natürlich bereits gemacht und ich warte nun auf eine Möglichkeit, ohne soviel Aufwand (inzwischen sind mer als 800 Produkte im Shop eingestelt) auch einen Gutschein anbieten zu können.
Viele Grüße
Zu schade, damit habe ich, als ich den Shop eingerichtet habe nicht gerechnet. Aber auch dann hätte ich meinen Versand nach Bestellwert eingerichtet. Also für mich wegen zuviel Arbeitsaufwand nun leider kein Gutschein. .
Alle vorbereitenden Arbeiten sind natürlich bereits gemacht und ich warte nun auf eine Möglichkeit, ohne soviel Aufwand (inzwischen sind mer als 800 Produkte im Shop eingestelt) auch einen Gutschein anbieten zu können.
Viele Grüße