Nicht alle Mails versendet

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderator: maennchen1.de

Antworten
blacksheep
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2013, 13:33
Lizenz: wpShopGermany Pro

Nicht alle Mails versendet

Beitrag von blacksheep »

Hallo,
wir haben 1107 Empfänger.
Gestern abend hatte ich die Einstellung "Newsletter pro Ausführung versenden:" auf 5000 und es wurden beim Versand allerdings nur 201 Mails versendet.
Nun habe ich es mit der Einstellung "500" nochmals versucht und es wurden jetzt 500 der 1107 versendet. Das Cron System ist Wordpress intern.
Werden die andern 607 auch noch versendet und wenn ja wann?
Oder was muss ich tun, dass alle 1107 versendet werden?
Und falls das diesmal wieder nicht geklappt hat, wie kann ich die 500 bereits versendeten auf "inaktiv" setzen, ohne jeden einzelnen anzuklicken, um den Rest zu versenden?
Ein drittes Mal möchten wir die Empfänger nicht belästigen.
Sind viele Fragen...
Sorry und DANKE!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17871
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Nicht alle Mails versendet

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
blacksheep hat geschrieben:beim Versand allerdings nur 201 Mails versendet.
Dann ist dein Server auf eine sehr kurze Scriptausführungszeit eingestellt.
blacksheep hat geschrieben:Das Cron System ist Wordpress intern.
Das bedeutet, dass der Job jede Stunde ausgeführt wird, sofern ein User das Frontend oder das Backend aufruft.
blacksheep hat geschrieben:Werden die andern 607 auch noch versendet und wenn ja wann?
Siehe oben, also in der nächsten Stunden, wenn du eine Seite aufrufst.
Alternativ kannst du den Versand auch manuell anstoßen. Das machst du an der Stelle ("Versand"), wo du den Versand geplant hast. Dort kannst du auf "Versand anstoßen" klicken, bis alle Mails versendet wurden (lass dir aber Zeit, pro Klick mind. 1 Minute).
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.59 KiB) 1314 mal betrachtet
blacksheep hat geschrieben:Und falls das diesmal wieder nicht geklappt hat, wie kann ich die 500 bereits versendeten auf "inaktiv" setzen, ohne jeden einzelnen anzuklicken, um den Rest zu versenden?
Sofern du den Versand des Newsletters nicht neu planst, wird nur an die Empfänger versendet, die noch keinen Newsletter bekommen haben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
blacksheep
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2013, 13:33
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Nicht alle Mails versendet

Beitrag von blacksheep »

Danke für die schnelle Antwort.
Diesmal hat es geklappt!

Ich habe den Versand nach dem Speichern geplant (also mit dem Button "Speichern und Versand planen") und danach "Versand anstoßen".
Danach habe ich nichts mehr gemacht und der Newsletter wurde 500er-weise versendet.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum nun immer noch die Buttons "Versand abbrechen und neu planen" und "Versand anstoßen" aktiv sind, wenn ich den Newsletter erneut aufrufe.

Und das verstehe ich auch nicht so ganz:
Das bedeutet, dass der Job jede Stunde ausgeführt wird, sofern ein User das Frontend oder das Backend aufruft.

Wird der Cronjob nicht ausgeführt, wenn ich gar nichts mehr mache, nach Versand anstoßen?

Danke und viele Grüße!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17871
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Nicht alle Mails versendet

Beitrag von maennchen1.de »

Ein Cronjob bedingt einen Dienst, welcher regelmäßig aufgerufen wird. WordPress "emuliert" das nur. Kann das aber nur, wenn jemand eine Seite aufruft, weil dann die entsprechenden Skripte abgefragt und aufgerufen werden können. Für alles andere solltest du evtl. einen echten Cronjob bei deinem Provider installieren.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten