Ungültiger Modulcode

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
107er
Beiträge: 65
Registriert: 11.09.2012, 15:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Ungültiger Modulcode

Beitrag von 107er »

Moin ...

Soeben wurde ich von meinem Klienten gebeten, ein Detail im RG-Modul zu ändern ...

Ich finde dieses Modul nicht mehr dort, wo es hingehört - und im Modul"manager" steht, die Lizenz sei aktiv, aber das Modul ist nicht geladen - kann ich ja lange suchen ...

Also flugs das Modul aktiviert - aber ich soll einen Modulschlüssel eingeben?! Wo - bitte - finde ich den denn wohl?! Jup - auf der Registrierungsseite ... nur scheinen andere Kinder wohl das gleiche Problem zu haben, denn meine Browser (ja ... ich habe mehrere versucht!) laden sich dumm & dämlich an eben dieser Seite (https://wpshopgermany.maennchen1.de/registrierung/) - und überhaupt ist die "Hauptseite" grottenlangsam ...

Was tun?!

GrobWerk

Ah ... 3.0.8 und das letzte RG-Modul
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Ungültiger Modulcode

Beitrag von daschmi »

Hi,

Ich nehme an du meinst mit "RG-Modul" das Rechnungsmodul. Du hast beim kauf einen Code bekommen, mit dem kannst du das Modul bei einem Key aktivieren. Der Code ist dann nur für diesen Key gültig.

Wenn die Lizenz läuft und der Code bereits enthalten ist solltest es im Rechnungsmodul erscheinen.

Also:

- Modul laden (Entweder manuell downloaden oder installieren oder über die Lizenzverwaltung)
- Wenn der Modulcode noch nicht im Key enthalten ist dann im Lizenzmanager eingeben und damit den Key updaten.

Die URL oben ist für die 2er Version.

Viele Grüße

Daschmi
107er
Beiträge: 65
Registriert: 11.09.2012, 15:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Ungültiger Modulcode

Beitrag von 107er »

Moin!

Danke für die schnelle Antwort ...

Ich hatte ein Update durchgeführt - alles hat fast auf Anhieb funktioniert. Auch den "alten" Key hatte ich über die "Registrierungsseite" neu generieren lassen, wahrscheinlich aber das RG-Modul nicht "angehakt" ... nun erscheint dieses Modul nicht mehr im Backend - ist im Lizenzmanager (Modulaktivierung) AKTIV, aber eben nicht geladen ...

Ich finde auch die Mail nicht, in der dieser Schlüssel stehen soll - also meine Bitte: Wo bekomme ich diesen Modulschlüssel her?!

Oder muss mein Klient einen neuen Schlüssel für 3.0.8 erwerben?!

Gruß: GrobWerk

PS: warum funktioniert die Seite nicht? https://wpshopgermany.maennchen1.de/registrierung/
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Ungültiger Modulcode

Beitrag von daschmi »

Moin,

Also die Registrierungsseite ist für die 2er Version.

Also wenn bei Lizenz "aktiv" steht ist alles gut, dann ist der Code bereits im Key enthalten und du kannst das Modul nutzen. Du kannst es hier :

https://wpshopgermany.maennchen1.de/download/

herunterladen oder normalerweise auch direkt über den Lizenzmanager laden. (Hier müssen die Dateirechte aber passen)

Viele Grüße

Daschmi
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Ungültiger Modulcode

Beitrag von maennchen1.de »

Folgender Artikel bringt evtl. etwas Licht ins Dunkel: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2012 ... -lizenzen/

Aktivierungscodes und Lizenzschlüssel müssen selbstverständlich vom Kunden aufbewahrt werden. Wenn dieser verloren gegangen ist, hilft nur ein Neukauf.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
107er
Beiträge: 65
Registriert: 11.09.2012, 15:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Ungültiger Modulcode

Beitrag von 107er »

Na toll ...

Nach der nicht gerade einfachen Aktivierung (erinnerst Du Dich ... mein Server-Admin musste extra irgendein Verzeichnis freigeben) war das Modul von der Bildfläche verschwunden!

Nun bleibt die Hoffnung, dass ich diese Mails wieder finde ...

Gruß: GrobWerk

https://wpshopgermany.maennchen1.de/download/
Zuletzt geändert von 107er am 21.11.2012, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Ungültiger Modulcode

Beitrag von maennchen1.de »

Wenn im Modulmanager steht, dass die Lizenz aktiv ist, musst du nur noch das Modul laden (installieren).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
107er
Beiträge: 65
Registriert: 11.09.2012, 15:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Ungültiger Modulcode

Beitrag von 107er »

Frag mich nicht, warum ... aber nachdem ich die alte Version "drüberkopiert" habe, funktioniert es wieder!

Nun steht zwar im LM, dass es eine neue Version gibt - aber ich werde mich hüten, auch nur noch einen Knopf zu drücken ...

GrobWerk
Antworten