Wünsche an die Entwickler

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Olaf
Beiträge: 97
Registriert: 10.08.2010, 15:32

Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Olaf »

Ich mach mal meine kleine persönliche Wunschliste auf, denkt mal drüber nach, würd mich freuen wenn einiges angenommen wird.

1. Code nicht komprimieren
Hintergrund: ich brauch das Teil englisch, ich vergleiche mit WinMerge die Dateien bei jedem Upgrade um meine Änderungen nicht zu verlieren, das ist sehr mühsam wenn der gesamte Code in einer Zeile steht. Erleichtert es auch weiteren Entwicklern sich vielleicht hier einzubringen ;)

2. Thickbox als Option
Hintergrund: ich/andere haben schon JS dafür eingebunden. jQuery-Konflikte können vermieden werden, es wird nicht mehrfach eingebunden.

3. global.css als Option
Hintergrund: Performance, ich schreib meist alles CSS in meine style.css vom Theme -> weniger Serveranfragen

4. Bilderanzeige konfigurierbar
Hintergrund: ergibt sich aus 2. und ist auch nicht die feine Art da inline-CSS zu verwenden, schon garnicht mit visibility:hidden
Viele Grüße, Olaf aus Ohorn
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Wünsche an die Entwickler

Beitrag von maennchen1.de »

Vornweg: das sind alles konstruktive Vorschläge, die wir ausnahmslos alle bereits intern kommuniziert haben :)
Olaf hat geschrieben:1. Code nicht komprimieren
Hintergrund: ich brauch das Teil englisch, ich vergleiche mit WinMerge die Dateien bei jedem Upgrade um meine Änderungen nicht zu verlieren, das ist sehr mühsam wenn der gesamte Code in einer Zeile steht. Erleichtert es auch weiteren Entwicklern sich vielleicht hier einzubringen ;)
Den Code werden wir auch weiterhin komprimieren. Allein um das Raubkopieren ein wenig zu erschweren. Der eigentliche Grund: Text änderbar machen ist aber OK, deswegen werden wir in naher Zeit Sprachfiles anbieten.
Olaf hat geschrieben:2. Thickbox als Option
Hintergrund: ich/andere haben schon JS dafür eingebunden. jQuery-Konflikte können vermieden werden, es wird nicht mehrfach eingebunden.

3. global.css als Option
Hintergrund: Performance, ich schreib meist alles CSS in meine style.css vom Theme -> weniger Serveranfragen
Die Optionen werden wir zeitnah mit anbieten.
Olaf hat geschrieben:4. Bilderanzeige konfigurierbar
Hintergrund: ergibt sich aus 2. und ist auch nicht die feine Art da inline-CSS zu verwenden, schon garnicht mit visibility:hidden
Ja, hier haben wir es wieder zu gut gemeint. Eigentlich hätten wir im ersten Schritt einfach alle Bilder anzeigen lassen müssen. Ohne CSS o.ä..
Es wird zeitnah hier eine einfach zu konfigurierende Option geben (Daschmi sitzt schon dran).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Olaf
Beiträge: 97
Registriert: 10.08.2010, 15:32

Re: Wünsche an die Entwickler

Beitrag von Olaf »

maennchen1.de hat geschrieben:Vornweg: das sind alles konstruktive Vorschläge, die wir ausnahmslos alle bereits intern kommuniziert haben :)
Na logisch mach ich konstr. Vorschläge :lol: Ich hab gleich noch einen: Einen Link zum Blog oben IM Head des Forums hier. Ich steig immer hier im Forum ein wenn ich euch besuche...
Den Code werden wir auch weiterhin komprimieren. Allein um das Raubkopieren ein wenig zu erschweren. Der eigentliche Grund: Text änderbar machen ist aber OK, deswegen werden wir in naher Zeit Sprachfiles anbieten.
O.k., ich will nix weiter sagen dazu, außer vielleicht auch mal anzuregen an OS zu denken, ich hab gerne hier bezahlt (ihr macht einen guten Job!!!), eigentlich sollten aber alle WP-Plugins GPL sein (gab schon viel Diskussionen dazu), ist aber eure Sache. Wenn die Sprachfiles kommen macht ihr mich sehr glücklich :smt007

Ansonsten, Dickes Danke!!!
Viele Grüße, Olaf aus Ohorn
Antworten