Alternative zu Thickbox? "Title" Attribut

Hier findest du alle Fragen zu besonderen Anpassungen an den Templates oder Wordpress selber

Moderatoren: maennchen1.de, wpShopGermany Moderator

MKJ

Re: Alternative zu Thickbox? "Title" Attribut

Beitrag von MKJ »

Joe hat geschrieben:
Da die Variable $f verwendet wird, müsste das innerhalb der foreach ($arFiles as $f) { Schleife (und nicht im Kopf) stehen.
Aber mach es lieber wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben!
Uff, klar doch! :oops: So funzt es dann natürlich.

Wenn ich das richtige verstehe, muss ich dann bei mehreren Bildern aber auch alle Bilder mit Varianten ###bild_1###, ###bild_2### etc. im Template anlegen, so dass sie eben auch auf der Seite sichtbar sind. Das ist für mich ungünstig, weil ich teilweise 9 Bilder pro Produkt habe. Wenn ich nur ###bild_1### anlege, werden die weiteren Bilder nicht in der Thickbox gezeigt. Das ist ja auch so gedacht. Daher werde ich wohl bei der anderen Lösung bleiben müssen, bei der die anderen Bilder versteckt sind.

Auf jeden Fall funktioniert die Modifikation prima und ist für mich perfekt!

Danke und Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
daschmi
m1.Mitarbeiter
Lizenz: keine

Beitrag von daschmi »

Hi Mike,

Ja stell mal bitte auf Off wenn das möglich ist. Das ist sowieso empfohlen, da diese Funktion in zukünftigen PHP Versionen wegfallen wird.

Viele Grüße

Daniel
Joe
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Beitrag von Joe »

MKJ hat geschrieben: Wenn ich das richtige verstehe, muss ich dann bei mehreren Bildern aber auch alle Bilder mit Varianten ###bild_1###, ###bild_2### etc. im Template anlegen, so dass sie eben auch auf der Seite sichtbar sind. Das ist für mich ungünstig, weil ich teilweise 9 Bilder pro Produkt habe. Wenn ich nur ###bild_1### anlege, werden die weiteren Bilder nicht in der Thickbox gezeigt. Das ist ja auch so gedacht. Daher werde ich wohl bei der anderen Lösung bleiben müssen, bei der die anderen Bilder versteckt sind.
Hmm.. stimmt. das ist mir garnicht aufgefallen und passt mir auch nicht :(

@admins: Bitte im nächsten Release den Bug beheben, dass auch für ###bild### das Template verwendet wird! :idea:

edit: arrrg, das mit dem display:none funktioniert dann ja so nicht mehr...
MKJ

Beitrag von MKJ »

Joe hat geschrieben:
@admins: Bitte im nächsten Release den Bug beheben, dass auch für ###bild### das Template verwendet wird! :idea:

edit: arrrg, das mit dem display:none funktioniert dann ja so nicht mehr...
Aber warum denn nicht Deine Lösung standardmäßig in die mod_produktbilder.class.php integrieren? Es ist doch allemal sinnvoll, wenn der Dateiname angezeigt wird. Ich denke, das würden die meisten gegenüber "Bild" vorziehen.

Gruß,

Mike
MKJ

Beitrag von MKJ »

daschmi hat geschrieben:Hi Mike,

Ja stell mal bitte auf Off wenn das möglich ist. Das ist sowieso empfohlen, da diese Funktion in zukünftigen PHP Versionen wegfallen wird.

Viele Grüße

Daniel
Ist jetzt auf OFF. Funktioniert alles bestens. Lag also tatsächlich daran. Vielleicht könntet Ihr irgendwo in der Doku die Anforderungen für den Server noch entsprechend ergänzen. Ich hatte ja schon zweimal ein Problem, das nur mit den Server Einstellungen zu tun hatte und nicht mit dem Plugin.

Gruß,

Mike
Joe

Beitrag von Joe »

MKJ hat geschrieben: Wenn ich das richtige verstehe, muss ich dann bei mehreren Bildern aber auch alle Bilder mit Varianten ###bild_1###, ###bild_2### etc. im Template anlegen, so dass sie eben auch auf der Seite sichtbar sind. Das ist für mich ungünstig, weil ich teilweise 9 Bilder pro Produkt habe. Wenn ich nur ###bild_1### anlege, werden die weiteren Bilder nicht in der Thickbox gezeigt. Das ist ja auch so gedacht. Daher werde ich wohl bei der anderen Lösung bleiben müssen, bei der die anderen Bilder versteckt sind.
Ich habe gerade eine Lösung nur mit Template gefunden..
und zwar kannst Du folgendes ins Template einbauen:

Code: Alles auswählen

<div class="image">###bild_1###</div>
<div style="display:none;">###bild_2### ###bild_3### ###bild_4###</div>
durch display:none; werden die Bilder nicht angezeigt, sind aber über die thickbox trotzdem noch erreichbar.

Gruß Joe
MKJ

Beitrag von MKJ »

Joe hat geschrieben:
Ich habe gerade eine Lösung nur mit Template gefunden..
und zwar kannst Du folgendes ins Template einbauen:

Code: Alles auswählen

<div class="image">###bild_1###</div>
<div style="display:none;">###bild_2### ###bild_3### ###bild_4###</div>
durch display:none; werden die Bilder nicht angezeigt, sind aber über die thickbox trotzdem noch erreichbar.
Spitze, Joe! Diese Lösung ist slick! Ich hatte zunächst befürchtet, dass die Anzahl der Variablen und die der Bilder gleich sein müssen. Dann hätte ich verschiedene Templates gebraucht. Aber es geht problemlos, auch wenn weniger Bilder vorhanden sind als Variablen. :smt023

So macht ein Forum richtig Spaß!

Danke nochmals, dass Du die Lösung hier eingestellt hast.

Mike
Joe

Beitrag von Joe »

Gerne doch :D
Antworten