Falsche Anzahl von Produkten in Produktverwaltung

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Falsche Anzahl von Produkten in Produktverwaltung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Freut uns, dass wir dir helfen konnten. Weiterhin viel Erfolg mit wpShopGermany!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
asiatika
Lizenz: wpShopGermany Pro

Beitrag von asiatika »

Hallo,
ich habe hier noch 2 Sachen die mir beim Anlegen eines neuen Artikels durch KOPIEREN in der Tabelle "wp_wpsg_products" aufgefallen ist:
5.JPG
Der Preis des kopierten Artikels von ehemals 45,00 €, den ich dann in der deutschen Maske auf 160,00€ geändert habe, ist in der Spalte "preis" richtig upgedatet worden.
Die Zeile darunter, die ja die Übersetzung beinhalltet, enthält in der Spalte "preis" nach wie vor den Originalpreis (45,00). Die Spalte erfährt somit bei der Verfahrensweise "neuer Artikel durch Kopie" beim Ändern des Preises in der engl. Übersetzung kein Update! Sollte das nicht dort auch passieren?
Es stellt, wie ich getestet habe, kein Problem im Bestellvorgang dar, allenfalls ist es evtl. nicht "sauber" umgesetzt. (SQL-Statement?)

Hier noch etwas, dass seit Einspielung der Beta so ist, aber vorher noch OK war:
6.JPG
Diese Anzeige (vorwiegend eine leere weiße Seite mit dem o.a. Bild, in der linken Ecke oben) bekomme ich, wenn ich von der Seite "Kundendaten" mit einem Klick auf "Weiter", nach "Zahlung und Versand" fortsetzten möchte!
An irgendwelchen Templates habe ich nie etwas geändert. Irgendeine Idee?

EDIT: Nach Einspielen der Sicherung vor dem Update auf die Beta, kann ich nun bestätigen, dass es wieder geht.
Der Bezahlvorgang ist nun wieder regelrecht. Also hat das was mit der Beta zu tun, die so nicht nutzbar ist!

Viele Grüße
HJ
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Testest du das Ganze mit einem Standardtheme? Hast du noch weitere Plugins aktiv (bitte deaktivieren)? Ist das Update ordnungsgemäß durchgelaufen? An sich ist die Beta-Version nutzbar. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es eine Beta-Version ist und es zu Problemen kommen kann. Prinzipiell werden die Versionen von uns ausführlich geprüft und eine Blockade im Bestellprozess dürfte damit nicht auftreten. Bitte prüfe deine Testumgebung und wiederhole das Szenario. Wir prüfen ebenfalls eine mögliche Reproduktion des Verhaltens. Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
asiatika

Beitrag von asiatika »

Hallo,
ich nehme mal Stellung zu deinen Fragen.

Testest du das Ganze mit einem Standardtheme? Nein das Theme heiß Fukasawa (http://www.andersnoren.se/teman/), dass aber mit der Stable bisher funtionell nie Probleme machte!
Hast du noch weitere Plugins aktiv (bitte deaktivieren)? Wer hat das nicht, ja, diverse... gilt aber wie oben, bisher bei der Stable völlig o.B.
Ist das Update ordnungsgemäß durchgelaufen? Ja, es gab keine Unregelmäßigkeiten.

Bin gespannt, ob ihr was findet. Danke!

Viele Grüße

HJ
ThoGoe
m1.Mitarbeiter

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte deaktiviere einmal alle anderen Plugins und aktivere ein Standardtheme. Danach teste das Problem bitte noch einmal.

Liebe Grüße
maennchen1.de
Administrator

Beitrag von maennchen1.de »

Bitte, bitte, bitte: arbeite nicht mit phpMyAdmin (oder einem anderen Tool) an der Datenbank. Bitte!
Du hattest am Anfang beschrieben, dass du an der DB Fehler beseitigt hast. Woher weißt du, dass das keine Fehler waren. Eventuell hast du dir dadurch einen Fehler eingebaut? Auch wenn du der Meinung bist, das ein Feld falsch gefüllt ist, macht es die Sache nicht besser, wenn du an der Datenbank Änderungen vornimmst. Denn dann kann die Software keine für sie gültigen Werte ermitteln.
Manche Spalten existieren nur noch aus Kompatibilitätsgründen, um auf deine Eingangsfrage zu antworten. Sofern du das Produkt im Backend (wpShopGermany) kopierst, sollten auch alle relevanten Werte korrekt kopiert werden. Wenn Sie dann noch falsch angezeigt werden, helfen wir dir gern weiter!

Ich rate dir dringend, ggf. alles sauber zu deinstallieren (über die Deinstallationroutine von wpShopGermany) und neu zu installieren. Per Ex- und Importfunktionen von wpShopGermany kannst du dir Einstellungen, Produkte und Bestellungen sichern.

Worauf ThoGoe hinaus möchte ist die Hilfeanleitung, welche du dir unbedingt durchlesen und durcharbeiten solltest. Damit du den Fehler besser einkreisen kannst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
asiatika

Beitrag von asiatika »

Hallo,
danke für den gut gemeinten Hinweis mit der DB. :)

Eine lokale brandneue Installation von WP, ohne jegliches Plugin außer wpshopgermany(BETA) und dem WP Standard-Theme bringt zuerst mal diesen Hinweis sofort nach der Installation:
Fehler.JPG
Ungeachtet dessen, kann ich nach der Aktivierung das Testprodukt in den Warenkorb legen und bekomme diese Anzeige:
Bild.JPG
Der oben angezeigte Hinweis bleib auf der Webseite im Frontend immer angezeigt.

Nach wie vor funktioniert alles mit der Stable und Plugins ohne ein Problem.
Somit vermute ich doch einen Zusammenhang mit meinen Problemen und dem Warenkorb in meiner richtigen Umgebung. Danke vielmals für die Hilfe.

Viele Grüße

HJ
maennchen1.de
Administrator

Du testet jetzt auf einem vollkommen anderen System (Windows, mit einer wahrscheinlich komplett anderen Serverkonfiguration). Sollen wir uns jetzt um die Probleme auf deinem Linux Server kümmern, oder um die zuletzt geposteten?
Wenn letzteres, möchte ich dich bitten die Hilfeanleitung durchzuarbeiten, um die möglichen Fehlerquellen zunächst zu eliminieren. Danke.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
asiatika

Beitrag von asiatika »

Hallo,
nein, versteh mich nicht falsch. Hilfe erwarte ich nicht. Das ist ein Hinweis, was ihr damit macht ist euer (oder dein)Ding. Es ist eure Beta!
Ihr wollt ja eure Software weiter entwickeln (verkaufen), ich muss das nicht. Ich war wohl so blöd zu denken, das euch das etwas bring, lasse ich aber in Zukunft.
Die Stable funktioniert übrigens auch auf meiner lokalen Installation ohne Probleme, leider macht die Beta diese Dinge, wie oben beschrieben.

Den Fehler mit den falschen Werten bei den Produkten hast du hier auch erst mal von vorne herein abgetan. Das es nacher doch ein Bug bei euch war hast du schon zur Kenntnis genommen? Wenn ich die vielen Posts hier lese, habe ich schon bevor ich hier ein Wort geschrieben hatte, immer schon den Eindruck, dass du z.T. sehr schroff und kurz mit den Anfragen umgehst. (Schon klar, dass du bei der Menge nicht Romane schreiben kannst).
Aber Hilfe kommt dann tatsächlich immer von deinen Co-Mitarbeitern.
Somit schließe einfach dieses Thema und wende dich den wichtigen Dingen des Lebens zu.

Viele Grüße
HJ (zahlender Kunde)
maennchen1.de
Administrator

Danke für deinen Hinweis. Wir haben täglich mit Anfragen zu tun. Dabei können wir weder den Kenntnisstand der Person einschätzen, noch wissen wir, was bei der Person installiert ist, was funktioniert und was nicht. Deshalb müssen wir nachfragen und hoffen auf die Mitarbeit und Rückantwort. Häufig stecken wir in mehreren Themen, bzw. bekommen von den Leuten mehrere Probleme in einem Thread gleichzeitig gemeldet, bei welchem wir nicht mehr wissen, ob das Problem noch besteht, oder ob man sich bereits einem neuen Problem stellt. In deinem Fall weiß ich gerade nicht, mit welcher Beta du testest (Beta für Version 3 oder Version 4). Weiterhin weiß ich nicht, ob dein zweites Problem (kopieren von Produkten) bereits behoben ist.
Sofern du lediglich die Beta-Version für wpShopGermany 3 testen möchtest um dortige Fehler zu besprechen, ist dieses Forum hier dazu am besten geeignet: viewforum.php?f=19
asiatika

Beitrag von asiatika »

Hallo,
ich habe auf euer Geheiß die Beta3 installiert um euch sagen zu können, ob das mit den Zählern der Produkte (wegen Mehrsprachigkeit) nun passt.
Das melete ich zurück als erledigt. Danke! Bei der Gelegenheit meldete ich ein Problem dieser Beta3, dass der Warenkorb im Frontend nicht mehr ereichbar war.
(Siehe download/file.php?id=4496&mode=view%20))
Um zu testen, ob es an irgendeinem Plugin liegt, habe ich lokal auf meinem W10 PC eine lokale WP Installtion mit Xamp gemacht.
Dabei trat schon nach der Installation der wpshop-Beta3, der von mir als Bild angehängte Fehler auf. Weiterhin auch beim Einkaufen im Frontend die als Bilder angehängten Fehler. Weiterhin ist festzustellen, das aber bei der lokalen Installation, die letzte Stable ohne Probleme sofort funktioniert.

Die Sache mit dem nicht geänderten Preis in der Tabelle "preis" beim kopieren eines Produktes download/file.php?id=4495&mode=view besteht so weiterhin. Deutsch=richtiger, geänderter Preis, Englisch= alter Preis aus der Kopie. Dazu habt ihr euch ja bisher nicht geäußert.
Die Sicht auf die Tabelle habe ich nur angehängt, um zu zeigen wie das dort aussieht. Das sollte nicht bedeuten, dass ich mit phpMyAdmin die Tabellen so wie ich mir das denke bearbeite. Es ist nach wie vor so. Auch ist es mir bewusst, dass dies mir und euch nicht helfen würde.
Danke und Gruß
HJ
maennchen1.de
Administrator

Du siehst, Kommunikation erfolgt immer bidirektional und wird immer aus dem Blickwinkel des Erzählers erzählt und aus dem Blickwinkel des Zuhörenden gehört. Dabei muss nicht zwingend das selbe verstanden werden.
asiatika hat geschrieben:Bei der Gelegenheit meldete ich ein Problem dieser Beta3, dass der Warenkorb im Frontend nicht mehr ereichbar war.
(Siehe download/file.php?id=4496&mode=view%20))
Um zu testen, ob es an irgendeinem Plugin liegt, habe ich lokal auf meinem W10 PC eine lokale WP Installtion mit Xamp gemacht.
Genau hier hatten wir empfohlen, gem. unserer Hilfeanleitung vorzugehen. Die enthält Schritte wie Plugins deaktivieren, anderes Theme aktivieren, etc.. Sie enthält nicht: "Auf einem anderen Server wpSG neu installieren.". Auch wenn hier bei dir Fehler auftreten, so ist das nicht der Ursprungsfehler, was die Fehlermeldung nur verkompliziert. Versteht du was ich meine?
Gern kümmern wir uns auch um das Problem, dass auf deinem Testsystem auftritt, aber erst müssen wir uns um das Livesystem kümmern (gern auch umgekehrt). Und das geht nur, indem wir versuchen die Fehlerquellen zu minimieren, damit wir dann versuchen können den Fehler zu reproduzieren. Es ist wahrscheinlich, dass der Fehler nur im Zusammenhang mit einer bestimmten Einstellung auftritt, die vom Server vorgegeben ist, oder verursacht wurde.
asiatika hat geschrieben:Die Sache mit dem nicht geänderten Preis in der Tabelle "preis" beim kopieren eines Produktes download/file.php?id=4495&mode=view besteht so weiterhin. Deutsch=richtiger, geänderter Preis, Englisch= alter Preis aus der Kopie. Dazu habt ihr euch ja bisher nicht geäußert.
Das kam so nicht rüber, da du nur einen Screenshot aus der Datenbank gepostet hattest, (nicht aus dem Backend des Produktes) und du nur bezogen auf den Datenbankeintrag argumentiert hattest.
Wird denn im Frontend beim übersetzten Produkt der falsche Preis angezeigt, oder geht es dir "nur" um den Wert in der Datenbank (welcher beim übersetzten Produkt nirgends angezeigt wird)?
Antworten