Seite 2 von 3
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 30.06.2020, 15:52
von maennchen1.de
Das sieht echt danach aus, als würdest du angepasste Dateien verwenden. Aber du hast ja oben schon geschrieben, dass es mit Deaktivierung der user_views trotzdem passiert...
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 30.06.2020, 17:50
von Holz
Hallo,
ich hatte bereits erwähnt, dass ich keine Programmierkenntnisse habe. Ich habe folglich keine Dateien angepasst, sondern nur die vorgegebenen Funktionen verwendet. Ich hatte letztens wegen eines anderen Problemes (sh. anderer Thread) die Beta-Version heruntergeladen. Kann es damit zusammen hängen?
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 01.07.2020, 08:16
von Karl Herre
Guten Morgen,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Gruß Karl
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 02.07.2020, 15:26
von Holz
Ist die Antwort auf die PN angekommen? Sie ist noch im "Postausgang" und nicht bei "gesendetete" aber dabei steht "versendet 02.07.20 12:10 Uhr".
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 02.07.2020, 15:39
von Karl Herre
Ist angekommen
wir schauen schnellst möglich nach!
Gruß Karl
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 08.09.2020, 13:22
von Ben Vart
Hallo Holz,
Darf ich mich mal einmischen, falls das Problem noch nicht gelöst ist?
Wenn ich es richtig sehe, hast du die Kosten im Kostenschlüssel angegeben mit 10:0|…
0 ist die Stückzahl, nehme ich an. Versuche es mal mit 1 statt der 0. Das würde bedeuten, dass die Versandkosten ab einem Stück im Warenkorb dann 10,00 Euro kosten.
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 08.09.2020, 14:16
von Ben Vart
Ich glaube, ich hatte einen Denkfehler. Rechts des Doppelpunktes steht die Menge. Links die Versandkosten. Bei dir kostet nach der derzeitigen Konfiguration also der Versand ab 10 Stück X Euro.
Versuchs mal andersrum:
1:2,00| (also Versand ab 1 Stück kostet 2 Euro). Danach dann 6,00 pauschal, was bedeutet ab 2 Stück kostet der Versand pauschal 6 Euro.
1:2,00|6,00 müsste egentlich funktionieren.
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 08.09.2020, 20:42
von Holz
Hallo,
also der Fehler war eigentlich weg, nachdem die m1Mitarbeiter diesen behoben hatten.
Jetzt muß ich feststellen, dass er wieder da ist.
Unsere Versandkosten beziehen sich nicht auf Stück, sondern auf Umsatz. 99:0I6,00 bedeutet, dass die Versandkosten 6,00 EUR sind und ab 99,00 EUR Umsatz keine Versandkosten zu zahlen sind. Das hat auch vorher alles schon mal funktioniert.
Gruß
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 08.09.2020, 21:08
von Ben Vart
Hallo Holz,
ich hab das grade mal bei mir getestet. Da funktioniert's so, wie du' beschrieben hast. Voraussetzung ist, dass du in der Konfiguration der Versandarten als "Grundlage" Bestellwert angibst.
Ich selber bin ja nicht vom maennchen.de, sondern habe jetzt auch lange daran rumexperimentiert, da mir vom Support auch nicht geholfen werden konnte.
Ich häng dir mal einen Screenshot an, wie ich die Versandart konfiguriert habe, und es bei mir korrekt berechnet und angezeigt wird.
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 09.09.2020, 06:37
von daschmi
Hi,
Ja es gibt die Staffelung nach Menge/Gewicht/und Preis. Hat sich dein Problem damit gelöst?
Viele Grüße
Daschmi
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 10.09.2020, 14:11
von Holz
Hallo,
es war alles richtig eingestellt. Das Problem besteht immer noch.
Wie bereits geschrieben, wurde das Problem im Juli von Ihnen gelöst. Die Kommunikation erfolgte da über PN. Es sollte dann nach den nächsten Updates weiter funktionieren, ist aber nun wohl doch nicht so.
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 10.09.2020, 14:42
von maennchen1.de
@Holz:
Wenn das Problem noch besteht, sage uns doch bitte, welche wpShopGermany Versionsnummer du einsetzt und welche WordPress Version.
Zeige uns bitte einen vollständigen Screenshot deiner Versandarten-Einstellung. Ich kann leider nicht in die PN des Kollegen sehen, welcher derzeit nicht da ist. Deswegen nutzten wir ja das Forum, damit jeder alles lesen kann.
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 10.09.2020, 15:09
von Holz
Hallo,
alles ist aktuell:
wpShop-Version: 4.2.5
WordPress-Version: 5.5.1
PHP-Version: 7.4.9
Hier die Screenshots:
- Einstellung Versandarten1
- Einstellung Versandarten2
- Einstellung Versandarten3
- Einstellung Versandart Bauchschläferkissen
- Artikel in Warenkorb gelegt
- Stückzahl auf 2 erhöht => Fehler
Der Fehler ist bei allen getesteten Artikeln. Bei Artikeln, wo man die Versandart wählen kann, kommt der Fehler auch, wenn man die Versandart ändern will.
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 10.09.2020, 16:02
von maennchen1.de
Die aktuellste Version ist 4.2.5 ist vom 03.07.
Der Kollege, mit dem du geschrieben hast, hat dir per PN am 06.07. geschrieben (habe ihn eben gefragt) und dir mitgeteilt, dass der Fix im nächsten Update enthalten ist. Das "nächste Update" wurde aber noch nicht veröffentlicht. Ich befürchte, du hast den eingespielten Fix überschrieben oder noch die 4.2.4 installiert gehabt?
In dem Fall empfehle ich dir die aktuelle Beta, dort ist der Fix enthalten:
https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.2.6.zip
Einen Termin für das nächste Update kann ich leider noch nicht nennen.
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 10.09.2020, 16:11
von Holz
Wenn es seit dem kein automatisches Update gab, kann es nicht überschrieben worden sein.
Ich mache die Plugin-Updates so, wie sie in WordPress angeboten werden.
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut auf meine Liste, das WPShop-Update war tatsächlich am 07.07.20 und danach keins mehr.
Aber die WordPress-Versionen wurden inzwischen 2x aktualisiert. am 12.08.20 von 5.4.2 auf 5.5 und am 08.09.20 auf 5.5.1
Kann es damit zusammen hängen?