Seite 2 von 2

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 13.11.2017, 11:59
von k-rasch
Hallo, ich habe das hier gepostet, weil mir das genau nicht möglich ist. In meinem Account mit meiner Emailadresse (unverändert seit 2011) ist keine einzige Lizenz vorhanden !!

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 13.11.2017, 12:13
von MKJ
ThoGoe hat geschrieben:Wenn eine Lizenz übernommen oder auch wenn als Gast gekauft wurde, muss eine Mailadresse zu der Bestellung hinterlegt sein. Mit dieser Mailadresse und der "Passwort vergessen"-Funktion können diese Personen einen Zugang zum Kundenprofil erhalten. Dort kann der Lizenzschlüssel für wpShopGermany4 generiert werden.
Scheint mir etwas viel verlangt. Wer hat denn nach Jahren noch die Email des ursprünglichen Käufers? Ist die überhaupt noch aktiv? Falls ja, hat der Lust, das für einen zu erledigen? Ich habe einen Key und bin auf dem Server registriert. Das muss doch reichen. Ich weiß auch nicht sicher, mit welchen Emails ich als Gast gekauft habe. Das ist alles in allem wirklich kein kundenfreundliches Vorgehen. Warum habt Ihr es denn nicht gemacht wie bei dem Upgrade von 2 auf 3? Das lief doch alles rund.

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 13.11.2017, 13:22
von ThoGoe
Hallo!

@k-rasch: Dann wurde der Kauf mit einer anderen Mailadresse getätigt. Auf welche Mailadresse wurde dir der Lizenzschlüssel geschickt? Du kannst dich auch gerne an unser Kontaktformular wenden. Bitte gib die Rechnungsnummer(n) deiner Bestellung(en) an und welche Mailadresse für die entsprechende(n) Bestellung(en) hinterlegt werden soll. Danach kannst du dich mit eben diese Mailadresse im Kundenbereich einloggen.

Liebe Grüße

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 13.11.2017, 14:31
von MKJ
Hallo,

ich habe gerade nachgesehen. Die Email des Erstkäufers ist nicht mehr zu eruieren. Der Posteingang für die PNs ist ja sehr klein. Da muss ich ohnehin öfter ausmisten. Außerdem ist das alles 7 Jahre her. Ich halte fast keine Emails so lange vor. Was nun? Heißt das: Pech gehapt? Meine letzte Bestellung des PayPal Moduls (Bestellnummer 6654 vom 10.10.) finde ich auch nicht (nachdem ich mir ein Passwort habe zuschicken lassen, weil ich als Gast bestellt hatte).

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 13.11.2017, 17:16
von maennchen1.de
Wende dich bitte an das Kontaktformular: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
Beschreibe bitte dort deine Anfrage hinsichtlich der Lizenzen. Schreibe dort bitte deinen Namen samst Adresse und den Adressen, mit welchen du die Lizenzen gekauft hast. Gern auch mit einem Nachweis, dass diese Accounts dir gehören. Die Mädels vom Vertrieb werden versuchen, diese Accounts zu einem zusammenzufassen, sofern das möglich ist.

Die Mails, in welchem wir die Schlüssel zugesendet haben, hatten den Hinweis gut aufbewahrt zu werden.
Du kannst die Lizenzen auch weiter verwenden. Nur wenn keine Zuordnung erfolgen kann, kann auch kein kostenfreies Upgrade erfolgen. Mit der neuen Methode bringen wir etwas Ordnung in dieses Chaos und vereinfachen dadurch auch die Lizenzierung. Zum Beispiel sind jetzt Lizenzupgrades (von Pro auf Enterprise) möglich.

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 13.11.2017, 17:39
von MKJ
maennchen1.de hat geschrieben:Die Mails, in welchem wir die Schlüssel zugesendet haben, hatten den Hinweis gut aufbewahrt zu werden.
Warum habe ich keine andere Antwort erwartet? Ihr habt wirklich eine beeindruckende Begabung, auch die wirklich wohlgesonnenen Anwender wie mich zu vergraulen. Wenn es nicht glasklare Bugs sind, haben irgendwie immer die User die Schuld. Ich bin seit 2010 dabei und kann das wohl ein wenig beurteilen.

Ich bin mit dem im m1-Shop registrierten Namen auch auf dem Registrierungsserver eingetragen. Das sollte doch wohl reichen. Eine Enterprise Lizenz zu übernehmen, ergibt ja wenig Sinn, oder? Ich kann die doch ohnehin für beliebig viele Domains einsetzen. Und ich werde ja kaum so blöd sein, die Lizenz einem Kunden zu klauen und dann die Registrierungsdaten zu ändern. Das würde der ja sofort sehen. Dann wäre ich den Kunden los. Und mit einer Email an Euch könnte er mich in Eurem System sperren lassen. Das ergibt doch keinen Sinn. Selbst bei einer Pro wäre das sinnlos, weil Ihr ja vermutlich den Key abfragt und auf registrierte Domains prüft. Vermutlich ist aber jedes Wort eines zu viel.

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 13.11.2017, 20:09
von maennchen1.de
Es hat hier niemand behauptet, dass du den Schlüssel nicht bekommst. Mach das bitte, was ich oben geschrieben habe und wenn das nicht klappt, darfst du dich - wie gewohnt - hier gern aufregen. :smt008

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 13.11.2017, 23:19
von solala
Ich habe gerade gesehen, dass mein Enterprise (Danke für's korrigieren) Lizenzschlüssel wohl manuell auf die 4er Version umgestellt wurde.
Danach wollte ich das Rechnungsmodul upgraden, erhalte aber nach dem Anklicken des Links eine weisse Seite mit einer "1" drauf.
lizenzupgrade enterprise.png
Bei den Modulen ging das Upgrade ohne Probleme.

@ThoGoe: Ich habe Dir gerade das Video mit dem Verhalten geschickt.

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 14.11.2017, 08:12
von maennchen1.de
Ist gefixt. Danke für's melden.
Probiere es gleich aus.

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 14.11.2017, 09:59
von solala
Danke für's fixen, funzt...

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 14.11.2017, 12:29
von DaBird
Ich habe auch eine Frage - wenn ich jetzt meine Enterprise Lizenz und die gekauften Module auf 4 upgrade und in meiner Testumgebung teste und mich dann doch gegen das Upgrade auf 4 für meinen Live-Shop entscheide, bleibt meine 3er Lizenz und die Module weiter gültig und nutzbar?

Gruß,
Tina

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 14.11.2017, 13:14
von maennchen1.de
Ja, das geht.
Alle Fragen sind hier schon einmal zusammengefasst: http://wpshopgermany.maennchen1.de/faqs ... version-4/
Vielleicht hilft es dir oder jemand anderem weiter?

Re: Bestandskunden Kosten für Upgrade von 3 auf 4

Verfasst: 14.11.2017, 13:25
von DaBird
Vielen Dank! Hatte schon versucht alles zu lesen, aber diese FAQ sind mir gestern wohl durchgegangen.

Tina