Seite 3 von 3

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 23.04.2019, 16:15
von ThoGoe
Hallo!

Sofern die Adressdateneingabe (Straße/Hausnummer, PLZ, Ort) unter wpShopGermany > Konfiguration > Einstellungen > Kundendaten jeweils als Pflichtfelder deklariert sind, muss der Shopkunde die entsprechenden Daten eintragen. Diese Daten werden an Paypal übergeben und für die Bestellung ausgewertet. Damit sollte die Meldung nicht angezeigt werden.
Werden bei gleicher Deklaration die entsprechenden Daten nicht eingetragen, kann der Shopkunde den Bestellvorgang nicht weiter durchführen.
Sind die entsprechenden Adressdateneingaben nicht als Pflichtfelder deklariert, kann diese Paypal-Fehlermeldung auftauchen.

Hat du die Felder als Pflichtfelder deklariert?

Liebe Grüße

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 23.04.2019, 17:04
von Holz
Ja, habe ich, diese Frage hatte ich bereits beantwortet.

Aber wie kann dieser Fehler bereits im Warenkorb auftreten, bevor es überhaupt zur Eingabe der Kundendaten kommt? Da kann ja natürlich noch gar keine PLZ eingegeben worden sein.

Wie bereits geschrieben, kommt der Fehler, wenn man den Artikel in den Warenkorb legt. Es gibt im Warenkorb ganz unten dann keinen PayPal-Express-Button, auch keine Buttons "aktualisieren" und "Zur Kasse" auch nicht "weiter shoppen". Das gibt es alles nicht, man kommt gar nicht weiter.
Im Debug-Modus steht dann diese Fehlermeldung da.

Gruß
Anke

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 24.04.2019, 08:36
von ThoGoe
Hallo!

Wir konnten das Problem endlich reproduzieren. Die Option "Zahlungsauswahl im Warenkorb" in Verbindung mit der Option "Paypal Express aktivieren (Button im Warenkorb)" im Modul "Paypal Plus" erzeugt den Fehler. Ich würde dir empfehlen, Option "Zahlungsauswahl im Warenkorb" zu deaktivieren, damit du den Express-Button nutzen kannst. Mit dem nächsten Update werden wir einen Bugfix mitliefern.

Liebe Grüße

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 24.04.2019, 13:46
von Holz
Hallo,
das hat dazu geführt, dass der PayPal-Express-Button nun da ist.
Wenn ich ihn anklicke kommt jedoch wieder die selbe Fehlermeldung.

Was nun?

Gruß

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 24.04.2019, 15:29
von ThoGoe
Hallo!

Wir konnten das Problem lokalisieren und beheben. Das Problem war, dass lediglich das Land mitgegeben wird, jedoch dazu auch die Postleitzahl von Paypal abverlangt wird, sofern ein Land mitgegeben wird. Mit dem nächsten Update wird der Bugfix automatisch mitgeliefert. Zusätzlich findest du im Anhang einen Patch. Ich würde dich bitten, dass Ganze zu entpacken und mittels FTP unter wp-content/plugins/ zu integrieren. Bitte lösche nicht das bereits dort vorhandene, gleichnamige Verzeichnis.

Liebe Grüße

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 24.04.2019, 15:54
von Holz
Hallo,
so, dass scheint jetzt zu funktionieren. Aber warum werden die Versandkosten jetzt abgezogen anstelle hinzugerechnet?
Versandkosten.JPG
Gruß

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 24.04.2019, 16:04
von Holz
Ich habe festgestellt, dass es nur bei Warensendung abzieht. Bei Paket rechnet es hinzu.
Wo liegt der Fehler?
Warensendung.JPG
Paket.JPG

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 24.04.2019, 16:35
von maennchen1.de
Das passiert wegen dem Kostenschlüssel. Die Lösung findest du hier: viewtopic.php?f=24&t=9619
Du darfst gern bei neuen Themen einen neuen Thread aufmachen. Danke!

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 25.04.2019, 15:59
von Holz
Hat funktioniert, danke!

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 26.04.2019, 07:51
von ThoGoe
Hallo!

Vielen Dank für das Feedback. Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Liebe Grüße

Re: Modul PayPal Plus funktioniert nicht

Verfasst: 14.05.2019, 11:14
von Dirk
Hallochen,
ich habe das mal alles "aus Spass" durchgelesen. Echt hardcore, aber nur mit soviel Ausdauer, Geduld und Genauigkeit kommt man weiter. Applaus!
Grüsse, Dirk