Seite 1 von 3
Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 24.06.2020, 14:17
von Holz
Hallo,
wenn man im Warenkorb aus die Stückzahl erhöht erscheint bei Versandkosten: "Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen". Wenn man die Stückzahl wieder auf 1 setzt, bleibt die Meldung bestehen.
Wir haben bei machen Artikeln mehrere Versandarten zur Auswahl. Wenn man die Versandart ändert, erscheint auch diese Meldung. Man kann dann auc nicht mehr zurück ändern.
Was können wir tun?
Gruß
Informationen:
1. Versionsnummer WPShop-Germany: 4.2.4
2. Versionsnummer WordPress: 5.4.2
3. Versionsnummer PHP: 7.3.18
4. Browser: Version 83.0.4103.106 (Offizieller Build) (64-Bit)
5.
www.moebelsysteme-mg.de
Die Systemvorraussetzungen stimmen im groben überein.
Beim WPShop-Debug-Modus kommen keine Fehlermeldungen.
Das Deaktivieren der anderen Plugins brachte auch keinen Erfolg.
Wir arbeiten mit Standard-Theme Twenty-Thirteen.
- Artikel in Warenkorb gelgegt
- Stückzahl auf 2 erhöht
- Einstellung Versandart
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 24.06.2020, 16:05
von Karl Herre
Hi,
welche Versand- und Zahlungsmethoden bietet denn dein Shop an?
Diese Meldung erscheint im Normalfall nur, wenn keine Versandart konfiguriert ist oder die Versandart/en durch eine Zahlungsart/en ausgeschlossen wurde.
Gruß Karl
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 24.06.2020, 20:45
von Holz
Hallo,
als Zahlungsart haben wir nur PayPal Plus. Versandarten gibt es verschiedene: Paket, Warensendung, Versandkostenfrei, Sperrgut. Diese sind alle bei im Modul Versandarten angelegt sh. Screenshort oben.
Es hat ja schon mal funktioniert. Ich weiß aber nicht, seit wann der Fehler ist. Es gab ja einige Updates in letzter Zeit und man probiert ja nicht ständig alles danach aus.
Wir kann den eine Versandart durch eine Zahlungsart ausgeschlossen werden?
Gruß
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 25.06.2020, 08:33
von maennchen1.de
Poste hier bitte noch einen Screenshot der "Versand-/Zahlarten" aus diesem Produkt und einen Screenshot aller konfigurierten Versandarten. Danke!
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 25.06.2020, 13:10
von Holz
Hallo,
Hier die Versand-/Zahlarten aus diesem Produkt:
- Versandart Bauchschläferkissen
Der Fehler kommt aber auch bei anderen Produkten mit anderen und/oder mehreren Versandarten.
Hier die restlichen konfigurierten Versandarten:
- Versandart Sperrgut + Versandkostenfrei
- Versandart Warensendung + Paket Österreich
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 25.06.2020, 15:16
von Karl Herre
Hi,
es gibt 2 Zahlungsarten die alle Versandarten ausschließen (Kostenlos, Barzahlung), aber das betrifft dich schon einmal nicht
Ich habe etwas getestet und bin leider noch nicht auf den Fehler gestoßen.
Hast du schon mit deaktivierten user_views und aktivierten Debug-Modus getestet? Wirft der Debug Modus an gegebener Stelle irgendeinen Fehler?
viewtopic.php?f=24&t=8934
Gruß Karl
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 25.06.2020, 15:27
von Holz
Hallo,
Hast du schon mit deaktivierten user_views und aktivierten Debug-Modus getestet? Wirft der Debug Modus an gegebener Stelle irgendeinen Fehler
Habe beides getestet, ohne Ergebnis.
Gruß
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 25.06.2020, 16:26
von maennchen1.de
Kannst du bitte einmal testweise den Versandschlüssel ändern, von:
auf:
Ändert sich dann etwas bei dem oben gekauften Produkt, wenn du 2 in den Warenkorb legst?
Alternativ: Aktiviere bitte einmal alle Versandarten bei dem oben gezeigten Produkt. Gibt es hier eine Verbesserung? Wenn ja, welche?
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 26.06.2020, 14:42
von Holz
Hallo,
die Änderung des Code brachte keine Änderung.
Nachdem ich auf "Alle Versandarten" umgeschaltet habe, erschien zuerst im Warenkorb wieder die Versandart "Paket" mit 6,00 EUR und bei Änderung der Stückzahl auf 2 erschien dann die Versandart "Selbstabholung" mit 0,00 EUR. Man kann dann auch die Versandarten nicht mehr auswählen. Zurück auf 1 Stück brachte auch keine Änderung, es blieb bei "Selbstabholung".
Ich habe den Artikel dann noch mal aus dem Warenkorb entfernt und neu reingelegt. Diesmal erschien gleich "Selbstabholung", ich konnte die Versandart aber ändern, bzw. das Menü ging auf. Ich habe dann auf "Warensendung" geklickt und es erschien dann "Selbstabholung" ohne Menü zum ändern.
Gruß
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 29.06.2020, 08:20
von maennchen1.de
Wie hast du das Modul "Selbstabholung" konfiguriert?
Besteht das Problem noch, wenn du das Modul testweise deaktivierst?
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 29.06.2020, 13:30
von Holz
Hier die Konfiguration von "Selbstabholung":
- Modul Selbsabholung
Beim Deaktivieren bleibt der Fehler, mit dem Unterschied, dass beim Wechsel der Versandart dann nicht mehr "Selbsabholung" sondern "Keine Versandart möglich..." steht.
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 29.06.2020, 14:21
von maennchen1.de
Welche wpShopGermany Module hast du sonst noch aktiv?
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 29.06.2020, 15:02
von Holz
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 29.06.2020, 16:34
von maennchen1.de
Für die Zukunft, das geht viel einfacher:
viewtopic.php?f=24&t=8934#p53532
Ansonsten möchte ich dich bitten, ein Testprodukt anzulegen, mit ähnlichen vereinfachten Werten (nur Name und Preis), allerdings ohne Auswahl der Versandkosten (Einstellung auf "Alle"). Bitte nicht das Produkt kopieren!
Hat dieses Produkt dann den selben Fehler?
Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen
Verfasst: 30.06.2020, 14:01
von Holz
Ja, der Fehler bleibt. Zuerst erscheint im Warenkorb als Versandart "Paket" mit 6,00 EUR, wenn ich die Stückzahl auf 2 erhöhe wechselt es auf "Selbstabholung" für 0 EUR. Man kann dann die Versandart auch nicht mehr wählen.