Alt-Test für Warenkorb

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Gesperrt
alpha-centauri

Alt-Test für Warenkorb

Beitrag von alpha-centauri »

Hallo,

Kleinigkeit.

title="Produkt aus dem Warenkorb entfernen" / "Produkt aus dem Warenkorb entfernen" fehlte auf der Seite:



Im warenkorb widget ist es jedoch vorhanden.

Im nächsten Minor-Release könnte das doch eingefügt werden.

Auch wäre zu überlegen, ob das entfernen-Symbol nicht durch etwas anderes ersetzt werden kann, was deutlicher zu erkennen ist.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Alt-Test für Warenkorb

Beitrag von maennchen1.de »

Hi!
Danke für deine Hilfe. Leider werde ich aus deiner Meldung nicht schlau :roll:
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
volker-klaus
Beiträge: 17
Registriert: 18.07.2011, 23:45
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Alt-Test für Warenkorb

Beitrag von volker-klaus »

Hallo,
alpha-centauri meint den Title-Tag (wenn man mit der Maus auf den Button "Ware aus dem Warenkorb entfernen" im Warenkorb geht, wird kein Title-Tag angezeigt. Im Warenkorb-Widget dagegen ist der Tag "Aus dem Warenkorb entfernen" sichtbar. Wie kann man den Entfernen-Button im Warenkorb nachträglich mit einem Title-Tag versehen?

Danke
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Alt-Test für Warenkorb

Beitrag von MKJ »

volker-klaus hat geschrieben: Wie kann man den Entfernen-Button im Warenkorb nachträglich mit einem Title-Tag versehen?
Also, Freunde, das sind doch wirklich immer die gleichen Fragen zu ganz simplen Dingen. Schau Dir einfach den Quelltext von beiden Links an, dann siehst Du doch sofort den Unterschied. Und wenn Du bei Google "title tag" angibst, wirst Du überschüttet mit Erklärungen. Und sehr wahrscheinlich liegt der Code für den Warenkorb in einem Template. Das ist bis auf wenige Ausnahmen immer so. In diesem Fall heißt ja sogar der Ordner "Warenkorb". Einfacher geht's nicht.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Alt-Test für Warenkorb

Beitrag von daschmi »

Ganz ruhig MKJ :)

Den Button habe ich jetzt nicht ausgetauscht, da das Geschmackssache ist. Das title Attribut sollte aber rein, und ist in der nächsten Version auch drin. Wem das so stört das er es jetzt und sofort braucht, der ersetzt in der views/Warenkorb/basket.phtml einfach folgende Zeile (mit ersetzen meine ich user_views anlegen ;-))

Code: Alles auswählen

<input class="wpsg_basket_removebutton" type="submit" value="<?php echo (($p['v_id'] > 0)?$p['v_id'].'_':'').$p['produkt_id']; ?>" name="submit_removeprodukt"/>
durch:

Code: Alles auswählen

<input title="<?php echo __("Produkt aus dem Warenkorb entfernen", "wpsg"); ?>" class="wpsg_basket_removebutton" type="submit" value="<?php echo (($p['v_id'] > 0)?$p['v_id'].'_':'').$p['produkt_id']; ?>" name="submit_removeprodukt"/>
Das Ganze müsste in Zeile 52 zu finden sein.

Viele Grüße

Daschmi
Gesperrt