muss glaube ich wieder einen Bug melden.
Hab jetzt eine Lizenz erworben, und lief auch erst gut. Hab heute ein Update auf die neue Version 2.1.4 gemacht.
Hab foldende einstellungen: Versandkostenfrei ab 35,00€
Nun passiert folgendes:
ich bestelle für über 35€ , gehe zumWarenkorb soweit so gut.
dann geh auf weiter komme zur eingabe der Lieferadresse usw. gebe einen gültigen Gutscheincode ein:
dann auf weiter und bekomme diesen Bildschirm:
und freue mich schon da ich ja genau das will, berechnung der Versandkostenfreiheit vor abzug des Gutscheinwertes
schnell bezahlart ausgewählt und auf weiter:
und nun das, ich hänge fest---er sag er kennt diese Versandart nicht und ich muss eine neue wählen - also mit Versandkosten, sonst schließt er die Bestellung nicht ab.
was soll ich machen? Ist das ein Fehler von mir? Bitte schnelle Hilfe, morgen muss der Shop funktionieren.
Regulär müsste gleich die Auswahl der Versandmethode bei dir kommen. Ich nehme an, dass dein Gutschein einen Minusbetrag enthält und somit die Warenwertsumme unter die versandkostenfreie Grenze rutscht.
Hast du schon einmal probiert, wie es mit dem Standardtemplate funktioniert?
1. das ist das Standardtemplate, hab nur mein Headerlogo eingefügt. Und ein paar Layoutänderungen in der global.css gemacht, die aber nur die Produktanzeige betreffen.
Zu meinem Problem:
Der Kunde soll für 35€ Ware in den Warenkorb legen können, dann ist für Ihn die Lieferung Versandkosten frei.
Wenn er dann seinen Gutschein(Gutschrift) einlöst, muss die Versandkostenfreie Lieferung bleiben!!!!
Zur Zeit macht das Programm folgendes:
Einkauf 35 € -> Kundenlogin(Erfassen Daten) und einlösen Gutschein ( - 19 €) -> anzeige Bildschirm Versandkosten freie Lieferung und Auswahl Zahlung,
Zahlung wird ausgewählt -> jetzt kommt Bild 4 "Die Voreingestellte Versandart existiert nicht" und um aus dieser Schleife rauszukommen muss mein Kunde dann doch Versandkosten auswählen!!! er soll aber keine mehr zahlen müssen.
Kurz gesagt könnt Ihr da schnell was ändern? Oder mir genau sagen in welcher/welchen Datein diese Fehlermeldung abgerufen wird, beziehungsweise wo wird die Versandkostenfreiheit geprüft??
Das hatte ich dir aber bereits an anderer Stelle hier im Forum erklärt, dass das wpShopGermany nicht so macht. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
"Mal schnell was ändern" geht hier leider nicht. Hier muss in die grundlegende Berechnung eingegriffen werden und die sollte unserer Meinung nach korrekt funktionieren
So und was heißt das nun, ich soll meine Kunden weiter verarschen? Erst Versandkostenfrei und dann doch Versandkosten!!
Schön wenn Ihr von eurer Arbeit überzeugt seit.
Konkret mit Update 2.1.3 gibt es dieses Problem, die Versionen davor hatten aber das Problem mit der Minussumme im Warenkorb beim einlösen des Gutscheins.
Zur Zeit ist der Ablaufplan wie folgt:
Versandkostenprüfung -> dann einlösen Gutschein -> ausgabe Bildschirm Versand frei Auswahl Zahlung -> erneute prüfung Versandkosten warum?? kann man das unterbinden? und wenn ja wo??
Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Datei was macht!! Oder einen Programmablaufplan?
Ich brauche wirklich dringend hilfe!!!
BB0162 hat geschrieben:erneute prüfung Versandkosten warum??
Genau das meinte ich in meinem ersten Beitrag, dass das nicht so sein sollte. Deswegen habe ich dich gefragt, ob es mit dem Standard-Shop-Template funktioniert. In diesem Fall wäre es schön, wenn du bitte den Ordner user_views/ temporär umbenennst und den Bestellablauf erneut aufrufst und mir eine kurze Rückmeldung gibst.
Auch wenn ich den User-Views umbenenne, bleibt es dabei!
Ich verstehe auch nicht was das Template mit den internen Prüfungen und Berechnungen zu tun hat???
Am Code hab ich nichts geändert!! Nur an der global.css einen anderen Rahmen um die Produktanzeige!!
Also alles noch Original, keine Plugins außer WP-Shop und NextGen gallery(an oder aus egal Fehler bleibt) ,
Ja ich will das das Programm die Versandkosten nach Warenwert ohne GS berechnet- habe aber keine Änderungen diesbezüglich gemacht.
Wenn das Programm das standartmäßig eigendlich nicht so macht, kann ich da notfalls auch mit leben, aber jetzt macht es das erst ja und dann nach erneuter prüfung doch nicht.
So kann es nicht bleiben!! Für mich wäre es jetzt wo das Programm es ja schon macht, am besten es würde nur auf die erneute Prüfung verzichten und alles wäre gut!!
Und was macht es dann ?
Wie Programmseitig gewünscht Versandkosten-Berechnung nach Gs-einlösen?
Kannst du mir nicht den Fehler lokalisieren? Wo wird es geprüft?
Oder könnt Ihr nur helfen bei Änderungen, wenn ich die bezahlen würde? Und was würde mich das kosten!
Ich brauche den Shop, inkl. der für mich korrekten Gutscheinfunktion. Habe bereits viele Gutscheine verkauft, zu bestimmten Bedingungen und diese Gutscheine sollten
auch zu den Bedingnungen eingelöst werden können!
Auch auf der Seite www.maritime-kunstideen.de erscheint neuerdings die Fehlermeldung "Die voreingestellte Versandart existiert nicht!" (Version 2.1.3)
Es funktionierte erst wieder, nachdem ich das Modul "Versandkostenfrei" deaktiviert hatte ...
Und nun?
...weil ich das "Versandkostenfrei" deaktiviert habe/hatte.
Sobald das aktiviert ist, bekommt man "Versand- und Zahlungsmethode" stets die Fehlermeldung "Die voreingestellte Versandart existiert nicht!"
Dies sollte doch mit dem Update behoben werden. Leider ist das Problem in Version 2.1.5 immer noch da und meine Kunden sind stinksauer, weil niemand mehr etwas bestellt.
1. Versandkostenfrei deaktivieren
2. unter "Lieferanten / Versandkosten" den Kostenschlüssel "100:0,00|4,00" eingegeben - das bedeutet ja auch "versandkostenfrei ab 100,00 Euro". Oder?
Das Modul braucht man, wenn die Versandkosten nach Gewicht gestaffelt werden und nicht (wie bei Dir) nach Bestellwert. Bei mir klappt das einwandfrei mit dem Modul "Versandkostenfrei". Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Ursache eine Inkompatibilität mit dem Theme oder einem anderen Plugin ist. Das ist übrigens schön gelöst mit der Statusanzeige oben während der Bestellung. Wäre klasse, wenn Du uns den Code dafür hier postest. Das ist eine schöne und sinnvolle Mod, finde ich.