Nach dem ich mir etwas Zeit gelassen hab mit dem Update habe ich heute am Späten Nachmittag das Update auf 3.1.1 gemacht und die Version 3.1.0 übersprungen. leider gibt es hier wirklich so einiges was im argen ist.
Das Rechnungsmodul ist in der Version 3.09 im Downloadbereich entweder ist es wirklich die alte Version oder das ChangeLog wurde nicht verändert. was im Modulbereich zu der Meldung führt das es sich um eine veraltete Version handelt.
Das ganze läuft bei mir in einer Multisite und ich habe das Update per FTP / SFTP gemacht.
Nach dem Kopieren der Dateien und dem Update der Datenbank waren alle Module deaktiviert.
Ich dachte erst es gab ein Fehler und hab die DB per Backup zurück gesetzt doch auch da waren alle Module deaktiviert?
Legt der Shop die Daten für die Deaktivierung als Datei ins PlugInverzeichnis?
Ich war so clever Die Einstellungen des Shops zu sichern. und dachte mir na dann ist ja alles wieder gut. aber Pustekuchen die Einstellungen setzen zwar die Einstellungen aber nicht die Einstellungen der Module.
Ich weis nicht was hier schief ging. Ich bin ja froh das bei mir keine Fehlermeldungen (außer beim Rechnungsmodul) kommen. aber das ich jetzt alle Module wieder aktivieren muss und die Einstellungen kontrollieren muss sollte nicht sein.
Nachtrag: Module die man mal aktiviert hat können nicht mehr deaktiviert werden. Das soll so sicher auch nicht oder?. Da ich ja jetzt erstmal alle Module die ich denke aktiviert gehabt zu haben wieder aktiviert hab. sind es zwei mehr geworden die ich jetzt nicht wieder deaktivieren kann. Beim setzen auf nein und dem Abspeichern ändert sich nix das Modul steht immer noch auf Activ.
Diverses geht schief bei 3.1.1
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Hallo!
Das Problem wurde gefixt. Schau mal hier: viewtopic.php?f=16&t=3866futurecat hat geschrieben:Das Rechnungsmodul ist in der Version 3.09 im Downloadbereich entweder ist es wirklich die alte Version oder das ChangeLog wurde nicht verändert. was im Modulbereich zu der Meldung führt das es sich um eine veraltete Version handelt.
Nein, alle Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert. Fehlen allerdings die Moduldateien im Dateisystem, so wird das Modul automatisch auf deaktiviert gesetzt.futurecat hat geschrieben:Legt der Shop die Daten für die Deaktivierung als Datei ins PlugInverzeichnis?
Natürlich nicht! siehe viewtopic.php?f=16&t=3870futurecat hat geschrieben:aber das ich jetzt alle Module wieder aktivieren muss und die Einstellungen kontrollieren muss sollte nicht sein.
Eigentlich nicht. Bei welchem Modul testest du das? Nutzt du auch hier MultiSite?futurecat hat geschrieben:Nachtrag: Module die man mal aktiviert hat können nicht mehr deaktiviert werden. Das soll so sicher auch nicht oder?.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
futurecat
- Skype-Name: futurecat
Also das Update des Rechnungsmoduls läuft,
die Moduldateien waren alle im Dateisystem trotzdem waren alle Module deaktiviert.
Ja ich benutze natürlich auch die Module als Multiside.
Also ich hab die Zwei neuen Module testweise mal installiert und als Demo laufen lassen aber z.B. Internetkasse kann ich nicht deaktivieren. Und auch das Modul Zahlvarianten oder Statistik bleiben bei dem Setzen auf Nein und dem Speichern trotzdem auf Ja also Aktiv.
die Moduldateien waren alle im Dateisystem trotzdem waren alle Module deaktiviert.
Ja ich benutze natürlich auch die Module als Multiside.
Also ich hab die Zwei neuen Module testweise mal installiert und als Demo laufen lassen aber z.B. Internetkasse kann ich nicht deaktivieren. Und auch das Modul Zahlvarianten oder Statistik bleiben bei dem Setzen auf Nein und dem Speichern trotzdem auf Ja also Aktiv.
- maennchen1.de
- Administrator
Das Problem, dass sich Module in MultiSite Instanzen nicht deaktivieren lassen, wurde schon besprochen und gefixt: viewtopic.php?f=16&t=3876
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.