Seite 1 von 1

Bug im Payment Modul Wirecard

Verfasst: 04.03.2015, 08:47
von joto
Guten Tag,

ich habe einen Bug gefunden und würde mich freuen, wenn es eine schnelle Lösung dafür gibt (Patch oder ähnliches).

Ich nutze die neuste WP Shop Germany Version und das Payment Modul Wirecard ist betroffen.

Kunden können keine Produkte bei mir bestellen, wenn der Betrag hinter dem Komma nicht "gerade" ist. Day WP Shop Germany Modul liefert laut Support von Wirecard zu viele Nachkommastellen an Wirecard, welche daraufhin sofort die Zahlungsanfrage abbricht.

Hier ein Live Beispiel-Datensatz, bei dem ich die Kundendaten natürlich verändert habe, um den Kunden anonym zu halten.

Code: Alles auswählen

Parameter an wirecard:
Array
(
[consumerIpAddress] => XXXXXXXXXXX
[consumerUserAgent] => Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_10_2) AppleWebKit/600.3.18 (KHTML, like Gecko) Version/8.0.3 Safari/600.3.18
[customerId] => XXXXXXX
[shopId] => 
[currency] => EUR
[language] => de
[order_id] => XXX
[orderReference] => XXX
[successUrl] => http://www.dagmarherzog.de/erfolgreiche-wirecard-zahlung/
[failureUrl] => http://www.dagmarherzog.de/fehlgeschlagene-wirecard-zahlung/
[cancelUrl] => http://www.dagmarherzog.de/abgebrochene-wirecard-zahlung/
[pendingUrl] => http://www.dagmarherzog.de/unbestimmte-wirecard-zahlung/
[serviceUrl] => http://www.dagmarherzog.de/versandkosten/
[confirmUrl] => http://www.dagmarherzog.de/warenkorb1/?wpsg_plugin=wpsg_mod_wirecard&confirm=wc
[paymentType] => CCARD
[orderDescription] => XXXXXXX
[customerStatement] => XXXXXXX
[displayText] => XXXXXX
[amount] => 109.66386554622
[basketAmount] => 109.66
[basketCurrency] => EUR
[basketItems] => 1
[consumerBillingFirstname] => XXXXXX
[consumerBillingLastname] => XXXXXX
[consumerBillingAddress1] => XXXXXX 
[consumerBillingCity] => XXXXXX
[consumerBillingCountry] => XXXXXX
[consumerBillingZipCode] => XXXXXX 
[consumerEmail] => XXXXXX
[consumerBirthDate] => XXXXXX
[consumerShippingFirstName] => XXXXXX
[consumerShippingLastName] => XXXXXX
[consumerShippingAddress1] => XXXXXX 
[consumerShippingCity] => XXXXXX
[consumerShippingCountry] =>XXXXXX
[consumerShippingZipCode] => XXXXXX
[basketItem1ArticleNumber] => XXXXXX
[basketItem1Quantity] => XXXXXX
[basketItem1UnitPrice] => 145.77
[basketItem1Tax] => 30.34
[basketItem1Description] => XXXXXX
[requestFingerprintOrder] => consumerBillingLastname,consumerBillingFirstname,customerStatement,displayText,consumerBillingZipCode,consumerBirthDate,cancelUrl,consumerBillingCountry,consumerEmail,consumerUserAgent,basketItem1ArticleNumber,consumerShippingLastName,orderDescription,confirmUrl,paymentType,consumerIpAddress,consumerBillingCity,consumerShippingCountry,shopId,consumerShippingZipCode,basketItem1Description,basketItems,basketItem1Quantity,consumerShippingCity,currency,orderReference,successUrl,language,serviceUrl,basketItem1Tax,basketItem1UnitPrice,order_id,consumerShippingFirstName,requestFingerprintOrder,secret,basketCurrency,basketAmount,failureUrl,consumerShippingAddress1,amount,customerId,pendingUrl,consumerBillingAddress1
[requestFingerprint] => XXXXXX
)

Rückgabe von wirecard:
Amount is invalid.
Im Feld [amount] => 109.66386554622 wird diese (viel zu lange) Zahl an Wirecard übermittelt, was zum Abbrechen des Zahlungsvorgangs führt, es wird keine Eingabemaske ausgeliefert sondern sofort abgebrochen.

Dies kann laut Wirecard nur vom Plugin Modul Betreiber geändert werden.

Wäre prima, wenn ich nicht für alle Kunden neue Produktpreise einführen muss und auch nicht auf Rabatte verzichten muss, weil die Software nicht funktioniert.

Danke + viele Grüße!

Re: Bug im Payment Modul Wirecard

Verfasst: 04.03.2015, 14:00
von joto
Hier noch die offizielle Bestätigung vom Support, dass es an der Übergabe des "amount" liegt.

Re: Bug im Payment Modul Wirecard

Verfasst: 04.03.2015, 14:45
von ThoGoe
Hallo!

Wir haben ein paar Kleinigkeiten geändert. Du findest das Ganze unter folgenden Link: http://dl.maennchen1.de/wpsg/wpsg_mod_w ... 1.4260.zip

Liebe Grüße

Re: Bug im Payment Modul Wirecard

Verfasst: 04.03.2015, 16:01
von joto
Wow, das ging ja schnell.

Wie gehe ich am besten vor?

Einfach die Dateien auf dem Server entpacken und alle bestehenden Dateien überschreiben?
Gehen meine Wirecard Einstellungen dann verloren?

Was muss ich noch beachten?

Re: Bug im Payment Modul Wirecard

Verfasst: 04.03.2015, 16:05
von ThoGoe
Hallo!

Einfach drüber installieren. Deine Einstellungen gehen damit nicht verloren.

Liebe Grüße