Kleinigkeiten im Bestellprozess

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
DGwue
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2016, 10:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Kleinigkeiten im Bestellprozess

Beitrag von DGwue »

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Anpassung des WBShops und insbesondere des Bestellprozesses. Würde mich freuen, hier Antworten zu finden und hoffe, ich poste nichts, das schon öfter abgehandelt wurde:

- Wo kann ich die Überschrift "Bestellte Produkte" des Warenkorb ändern?
- Kann man das Thema Versand komplett rausnehmen? Im Bestellformular taucht bei mir immer noch "Versand: versandkostenfrei" auf. Ich hätte es gerne ganz raus, da wir nur Dienstleistungen anbieten und das vielleicht verwirrt bzw. tw. auch noch ein Link gesetzt ist...
- ebenso erscheint während des Bestellvorgangs über der trusted shop-Bewertungsaufforderung noch die Möglichkeit bei "Kundenkonto anlegen" einen Haken zu machen. Dies möchten wir aber nicht anbieten. Wo kann ich das bearbeiten?
- bei den einzugebenden Bestelldaten der Kunden würde ich gerne den Punkt UStIdNr. bearbeiten, zB mit dem Zusatz (für Unternehmen)
- Können Sie mir bitte zudem sagen, wo ich für den Shop die Uhrzeit einstellen kann? Im Moment ist diese Zeit 2 Stunden hinter unserer Zeit, obwohl in WP Berlin als Referenzort hinterlegt ist..

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

DGwue
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kleinigkeiten im Bestellprozess

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
DGwue hat geschrieben:- Wo kann ich die Überschrift "Bestellte Produkte" des Warenkorb ändern?
Die Überschrift findest du in der basket.phtml unter views/warenkorb
DGwue hat geschrieben: - Kann man das Thema Versand komplett rausnehmen? Im Bestellformular taucht bei mir immer noch "Versand: versandkostenfrei" auf. Ich hätte es gerne ganz raus, da wir nur Dienstleistungen anbieten und das vielleicht verwirrt bzw. tw. auch noch ein Link gesetzt ist...
Du kannst den Versandbereich auch herausnehmen. Rechtlich sollten Sie diese Anpassung jedoch noch einmal prüfen.
DGwue hat geschrieben: - ebenso erscheint während des Bestellvorgangs über der trusted shop-Bewertungsaufforderung noch die Möglichkeit bei "Kundenkonto anlegen" einen Haken zu machen. Dies möchten wir aber nicht anbieten. Wo kann ich das bearbeiten?
Welche Haken meinen Sie? Bitte posten Sie einmal einen Screenshot.
Die Abfrage für das Anlegen eines Kundenkontos findest du in der checkout_customer_inner.phtml unter views/mods/mod_kundenverwaltung
DGwue hat geschrieben: - bei den einzugebenden Bestelldaten der Kunden würde ich gerne den Punkt UStIdNr. bearbeiten, zB mit dem Zusatz (für Unternehmen)
Das Formular für die Kundendatenabfrage findest du in der checkout.phtml unter views/warenkorb.
DGwue hat geschrieben: - Können Sie mir bitte zudem sagen, wo ich für den Shop die Uhrzeit einstellen kann? Im Moment ist diese Zeit 2 Stunden hinter unserer Zeit, obwohl in WP Berlin als Referenzort hinterlegt ist..
Die Uhrzeit wird direkt vom WordPress bezogen und kann nicht extra im Shop eingestellt werden.

Bitte beachte unsere Anleitung zum Anpassen von Templates und einer damit verbundenen Updatefähigkeit.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
DGwue
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2016, 10:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kleinigkeiten im Bestellprozess

Beitrag von DGwue »

Hallo,

schon einmal vielen Dank. Das hilft mir weiter. Hier der Sreenshot. Ob man den Haken setzt oder nicht, ändert nichts am weiteren Verlauf des Bestellvorgangs. Als nächste Seite kommt die Zusammenfassung...

Viele Grüße
Dateianhänge
Screenshot Warenkorb.png
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Kleinigkeiten im Bestellprozess

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

An dieser Stelle wurden einige Änderungen vorgenommen. Bitte aktiviere einmal die Option "Beta-Updates laden" unter wpShopGermany/Konfiguration/Einstellungen/Erweitert und installiere dir die aktuelle Beta-Version.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten