Produktbilder Problem

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Antworten
daveausulm
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016, 14:20
Lizenz: wpShopGermany Pro

Produktbilder Problem

Beitrag von daveausulm »

Hallo,
Auch ich bin sehr neu hier und habe folgende Fragen:
1. Wieso werden in der Artikelübersicht andere Bilder angezeigt als in der Artikeldetailanzeige. Wäre es nicht logischer, beide benützen das selbe erste Bild? Wie löse ich das Problem?
2. Es ist im Forum immer wieder die Sprache von "standard2.phtml" und das dort mehrere Thumbs angezeigt werden. Ich finde keine " standard2.phtml". Außerdem wurde irgendwo gepostet das es nicht mehr unterstützt wird. Wie also kann ich eine Bildervorschau in der Detailanzeige realisieren?
Gibt es keine vorgefertigten phtml Dateien?

Vielen Dank
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktbilder Problem

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!

1) Meinst du die Produktübersicht? Das sind die selben Bilder. Du hast lediglich die Option, die Darstellungsgröße separat festzulegen. Das macht dann Sinn, wenn du deine Produktbilder in einer höheren Auflösung anzeigen möchtest, als in der Produktübersicht. Wie du das machst, wird dir in der Doku zum Modul erklärt: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2013 ... ersichten/

2) Die alte standard2.phtml findest du noch im WebSVN: http://wpshopgermany.maennchen1.de/webs ... ard2.phtml
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
daveausulm
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016, 14:20
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktbilder Problem

Beitrag von daveausulm »

Sorry, habe mich wohl unverständlich ausgedrückt.
zu 1) Bei manchen Produkten gibt es in meinem Shop mehrere Bilder. Nun ist es so das Inder Produktübersicht ein anderes Bild angezeigt wird als in der Detailanzeige.
Wie kann ich erreichen, das das selbe Bild in beiden Ansichten angezeigt wird?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produktbilder Problem

Beitrag von maennchen1.de »

Bei Produktübersichten wird per Zufall ein Bild ausgewählt, welches dann angezeigt wird. Darauf kannst du derzeit keinen Einfluss nehmen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten