Hallo alle miteinander und guten Morgen
Gestern und heute haben wir jeweils eine Bestellung über den Shop erhalten. Gestern via Vorauskasse, heute per Paypal. Bei beiden Bestellungen habe ich keine Email mehr über die Bestellung erhalten. Bei der Paypalzahlung kam lediglich die Bestätigung von Paypal via Email. Logge ich mich ins Backend ein, sehe ich die Bestellung inkl. Adressdaten. Wie kann ich das Problem lösen? Ich hatte rein gar nichts verändert, never touch a running system quasi. Die Bestellung Ende Oktober lief auch noch tadellos, hierfür hatte ich auch eine Bestellemail erhalten.
Besten Dank vorab und schönen Gruß aus München
Ulli
Bestellbestätigungsemail wird nicht mehr versendet
Moderator: maennchen1.de
- maennchen1.de
- Administrator
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Bestellbestätigungsemail wird nicht mehr versendet
Hallo!
Wenn du nichts verändert hast, kontrolliere die Sachen, die Einfluss darauf nehmen können: Spamfilter.
Wenn du vielleicht doch etwas eingestellt hast, aber nicht mehr weißt was, kontrolliere zunächst die E-Mail Einstellungen. Da ich nicht weiß, welche wpShopGermany Versionsnummer du einsetzt, kann ich dir leider nicht den Klickpfad konkret nennen: "Konfiguration > Einstellungen > E-Mail Konfiguration"
Wenn du nichts verändert hast, kontrolliere die Sachen, die Einfluss darauf nehmen können: Spamfilter.
Wenn du vielleicht doch etwas eingestellt hast, aber nicht mehr weißt was, kontrolliere zunächst die E-Mail Einstellungen. Da ich nicht weiß, welche wpShopGermany Versionsnummer du einsetzt, kann ich dir leider nicht den Klickpfad konkret nennen: "Konfiguration > Einstellungen > E-Mail Konfiguration"
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)