Button: "Weiter zur Kasse" fehlt

Hier findest du alle Fragen zu besonderen Anpassungen an den Templates oder Wordpress selber

Moderatoren: maennchen1.de, wpShopGermany Moderator

Antworten
INTERBOOST-Group.com
Button: "Weiter zur Kasse" fehlt

Beitrag von INTERBOOST-Group.com »

Wir hatten das Problem bei einigen Premium-Themes in Wordpress, dass der Button "Weiter zur Kasse" fehlte bzw. nicht angezeigt wurde. Dazu muss folgender Quellcode geändert werden:

Code: Alles auswählen

Zeile 91:	<!-- <input type="hidden" name="action" value="checkout"/>  -->
Zeile 92:	<input class="wpshopgermany_button wpshopgermany_basketgo" name="submit_basketcheckout" type="submit" value="Weiter zur Kasse"/><div class="clear"></div>
Neu:
Wir tauschen einfach die Zeilen 91 mit 92 und alles passt.

Code: Alles auswählen

Zeile 91:	<input class="wpshopgermany_button wpshopgermany_basketgo" name="submit_basketcheckout" type="submit" value="Weiter zur Kasse"/><div class="clear"></div>
Zeile 92:	<!-- <input type="hidden" name="action" value="checkout"/>  -->
Hinweis:
Sicher mag es vielen beim Lesen als ein Witz erscheinen, aber der Rat vom Hersteller lautet:
Theme twentyten aktivieren, um festzustellen, ob es am neuen Theme Probleme gibt. Ausserdem fremde Plugins deaktivieren.

Manachmal wurde auch nur die Kommentarzeichen angezeigt, was uns dann auf die oben genannte Idee brachte mit Erfolg.
INTERBOOST-Group.com
Re: Button: "Weiter zur Kasse" fehlt

Beitrag von INTERBOOST-Group.com »

Nachtrag:

Die Änderungen sollten an der Datei

wpshopgermany/views/Warenkorb/basket.phtml

erfolgen bzw. unter users_views/Watenkorb/basket.phtml
MKJ

Beitrag von MKJ »

INTERBOOST-Group.com hat geschrieben: Sicher mag es vielen beim Lesen als ein Witz erscheinen, aber der Rat vom Hersteller lautet:
Theme twentyten aktivieren, um festzustellen, ob es am neuen Theme Probleme gibt. Ausserdem fremde Plugins deaktivieren.
Wir hatten dieses Thema schon oft. Es wäre ein grotesker Aufwand für die Entwickler, das Plugin mit jedem vorhanden Theme kompatibel zu machen. Insbesondere die "Premium" Themes verwenden oft ganz neue CSS-Techniken, die eine sehr schlechte Browserkompatibilität haben und teilweise nur von den ganz neuen Browsern unterstützt werden. Für ein Theme ist das ok, weil der Käufer oder Nutzer ja sieht, was er bekommt. Für einen Shop wäre das nicht ok, weil er in so vielen Konfigurationen wie möglich funktionieren soll. Hier ist Funktion wichtiger als Form.

Warum das Umstellen der beiden Zeilen etwas bringt, ist mir nicht ganz klar. Die auskommentierte Zeile sollte im Output nicht zu sehen sein, ebenso wenig die Kommentar-Tags. Und was heißt "manchmal" angezeigt? In manchen Themes oder im gleichen Theme manchmal angezeigt und manchmal nicht? Ein weiteres Problem kann auch sein, dass Klassen von mehreren Stylesheets verwendet werden. In diesem Fall könnte das die Klasse "clear" sein, die häufig verwendet wird.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Franky6666

Beitrag von Franky6666 »

Hi,

ich habe die Zeilen 91 und 92 getauscht, aber es funktioniert dennoch nicht.
Woran kann es noch liegen, dass der Zur Kasse Button nicht erscheint?
Franky6666

Beitrag von Franky6666 »

Was mir in dem Zusammenhang auch aufgefallen ist: Wenn ich den zum Warenkorb Link anklicke öffnet sich zwar die Warenkorb-Seite, aber es ist dort nichts eingetragen, also, bis auf den Title "Warenkorb", absolut nichts zu sehen.
maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Beitrag von maennchen1.de »

Hi!
Check mal bitte folgende Seite: viewtopic.php?f=13&t=936
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Franky6666

Beitrag von Franky6666 »

ich habe alle plugins (bis auf wpshop germany) deaktiviert und das theme twenty ten 1.0 geladen, aber es erschent auch jetzt kein zur kasse button und die warenkorb-seite bleibt weiterhin leer?

irgend einen lösungsvorschlag?
maennchen1.de
Administrator
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Beitrag von maennchen1.de »

Kannst du mal bitte einen Link posten?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten