Paypal - URLs nach Zahlung bzw. Abbruch anpassen

Hier findest du alle Fragen zu besonderen Anpassungen an den Templates oder Wordpress selber

Moderatoren: maennchen1.de, wpShopGermany Moderator

Antworten
lippelle

Paypal - URLs nach Zahlung bzw. Abbruch anpassen

Beitrag von lippelle »

Hallo zusammen,

bei mir wurde nach der Zahlung oder im Falle eines Abbruchs auf die Startseite der Webseite weitergeleitet - das fand ich etwas unschön, da ich mich beim Kunden noch bedanken bzw. ihn auf die nicht erfolgte Zahlung hinweisenwollte.

Ich habe dann einfach die Datei 'user_views/mods/mod_paypal/formular.phtml' mit folgendem Inhalt angelegt:

Code: Alles auswählen

<form action="<?php echo $this->paypal_url; ?>" method="post">
      <input type="hidden" name="cmd" value="_xclick" />         
      <input type="hidden" name="business" value="<?php echo get_option('wpshopgermany_paypal_mail'); ?>" />
      <input type="hidden" name="amount" value="<?php echo $this->paypal_amount; ?>" />                  
      <input type="hidden" name="item_name" value="<?php echo $this->paypal_item_name; ?>" />
      <input type="hidden" name="return" value="<?php echo site_url(); ?>/shop/pp_confirm/" />
      <input type="hidden" name="cancel_return" value="<?php echo site_url(); ?>/shop/pp_error/" />
      <input type="hidden" name="notify_url" value="<?php echo $this->basket_link; ?>" />
      <input type="hidden" name="currency_code" value="<?php echo get_option('wpshopgermany_currency'); ?>">                     
      <input type="hidden" name="lc" value="DE" /> 
      <input type="hidden" name="custom" value="<?php echo $this->controller->order_id; ?>" />
      <input type="submit" value="<?php echo __("Mit PayPal bezahlen", "wpsg"); ?>" />         
</form>
Diese zwei Zeilen unterscheiden sich von der Standard-View:

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="return" value="<?php echo site_url(); ?>/shop/pp_confirm/" />
      <input type="hidden" name="cancel_return" value="<?php echo site_url(); ?>/shop/pp_error/" />
Die Seiten pp_confirm und pp_error muss man natürlich entsprechend auch anlegen.

Viele Grüße
Philipp
MKJ

Re: Paypal - URLs nach Zahlung bzw. Abbruch anpassen

Beitrag von MKJ »

Das ist eine sehr gute Modifikation, finde ich. Danke für das Einstellen. Wäre klasse, wenn das für das Plugin Standard wäre. Hast Du diese Mod im Livebetrieb getestet? Ich habe bei mir keinen Sandbox-Modus aktiviert, so dass ich das nicht ohne weiteres simulieren kann.

Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
lippelle

Beitrag von lippelle »

Ich habe es bisher nur im Sandbox-Modus getestet.
ICKUH

Beitrag von ICKUH »

Bitte für das nächste Update vormerken.
Gute Idee.
Antworten